panschi.de | rocknroll

Info vom Chatprovider: SMS-Handy-Spam

Heute erhielt ich den ersten Handy-Spam seitdem ich ein Mobiltelefon besitze. Der Text entspricht der Original-SMS und wurde unverändert (bis auf die Nummer) von mir übernommen:

INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0162 71050XX um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos.

Darauf antworten wäre schön blöd und schön teuer – trotzdem möchte ich dem CHATPROVIDER gerne ein paar Worte zukommen lassen.

Liebes CHATPROVIDER ich möchte kein Nachricht Komma Foto von dir haben. Noch so eine SMS von dir.. und ich trete dir gewaltig in die Eier

Update 29.11.2007
Der Beitrag zum SMS-Handy-Spam vom Chatprovider wurde nun über 400 mal kommentiert und es nimmt kein Ende. Bitte antwortet in KEINEM Fall auf diese Werbe-SMS. Die Antwort kostet zwischen 1.99 und 5.99 und ist total verschwendet, da nichts hinterlegt wurde. Man könnte es auvh Betrug nennen. Vielen Dank für die unzähligen Kommentare und immer schön vorsichtig sein bei komischen SMS!

507 Reaktionen zu “Info vom Chatprovider: SMS-Handy-Spam”

  1. ich

    Dieselbe beschissene SMS hatte ich heute auch bekommen.

  2. neujahr2007

    Neujahrswünsche habe ich auch vom Chatprovider bekommen, darf mich melden. Angeblich sei ein Foto für mich hinterlegt worden. Werde mich aber nicht melden. lol

  3. Sia

    Habe dieselbe sms bekommen, dachte es wären Bekannte von mir, schrieb Antwort und rief dann auch die Nummer an worauf sich ein Mann mit “Ja” meldete. Werde jetzt die Sache bei Vodafon melden.

  4. Det

    Yepp, gleiche SMS (bei mir T-Online, mit übernommener E-Plus-Nummer). Scheint also providerübergreifend zu sein. Würde mich interessieren, auf was für einen gemeinsamen Nenner unsere Handy-Nummern basieren.

  5. panschi

    hab auch eine eplus-nummer, die mittlerweile über t-mobile bei o2 gelandet ist. fängt mit 0177 an…

  6. X-tina

    Habe die selbe SMS bekommen und leider Gottes mit “JA” geantwortet. Bitte sagt mir jetzt , dass das kein allzu großer Fehler war. Kann mir irgendjemand sagen, was jetzt passiert? Hab nämlich ein bisschen Bammel, dass ich morgen aufwach und kein Geld mehr auf’m Handy hab.
    Was wäre wenn ich jetzt nochmal mit “STOP” antworten würde?
    Schreibt mir am besten an: ersatzschnupf@web.de
    Danke

  7. Aus Franken

    Hab heute auch so ne SMS bekommen. Bin seit 6 Jahren bei mobilcom und hab dort als Provider T-Mobile. Hab Gott sei Dank nicht geantwortet und gleich gelöscht.

  8. crunchy

    ich habe die gleiche sms bekommen. bin bei keinem anbieter! habe nur ein karten-handy! und bekomme trotzdem solche sms!
    habe zum glück nicht geantwortet da ich mir schon denken konnte, dass das nur eine abzocke ist.
    zum glück habe ich eine gute rechtschutzversicherung! also werde ich jetzt dagegen vorgehen!
    wer sich anschliessen will schreibt bitte an mich: Crunchbag@onlinehome.de
    bitte schreibt einfach eure erfahrungen, beschwerden…

  9. Madeleine

    Hi, ich habe die SMS ebenfalls heute erhalten und da mir die Nummer tatsächlich bekannt vorkam (beim Übertrag von der alten auf die neue SIM Karte aber leider Daten verloren habe und dachte, es ist tatsächlich einer der Kandidaten, von denen mir gerade die Nummer fehlt), habe ich darauf geantwortet und nun ebenfalls eine SMS erhalten, die nun eindeutig als Spam zu verstehen war… 🙂

    Ich ärgere mich, dass ich auf diesen Müll reingefallen bin, zum Glück hab ich “Nur” die € 1,99 in den Wind geschossen *lach* Das ist ja echt link.

    Bin ja mal gespannt ob sich noch mehr melden.

    @crunchy… halt uns doch auf dem Laufenden, ob Du was erreichst… 🙂

  10. DöXtA

    habe ebend auch so eine sms bekommen und durch die große weite google-welt diese seite+kommentare gefunden….dadurch habe ich nicht geantwortet….habe ein kartenhandy mit betreiber vodafon die antwortnummer war eine 0162….
    habe die sms jetzt sofort gelöscht…..
    danke das ihr mir mein geld gespart habt!!!!

    so long…=)

  11. BumBum

    hey ich hab gerade solch eine sms bekommen:– INFO vom Chatprovider es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder STOP an die 0162 710**** um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos —

    ich war noch im halbschlaf und habe leider mit JA geantwortet, und ca. 10 min später (als ich ein bisschen wach war) mit Stop geantwortet..

    Hat jemand auch diese sms bekommen und hat so geantwortet??
    Wisst ihr was jetzt für Kosten entstehen oder was überhaupt jetzt durch meine Antwort auf diesen Scheiss passiert und ob ich irgendwie dagegen vorgehen kann, falls die Kosten tatsächlich so hoch sein sollten….bitte schreibt was dazu wenn ihr was wisst….DANKEEE

    PEACE

  12. Eddy

    haba mit ja geantwortet laut Geldabbuchung wurden dafür 15 Cent
    abgebucht (Kartenhandy)

  13. Candy83

    Des gibt es nicht ich hab so ne mail bekommen und dachte mein Ex verarscht mich schon wieder!!!
    Wie zum geier kommen diese Menschen auf meine Nummer seit 4 jahren hab ich diese nummer und jetzt kommt so ne kake!
    Wo kann ich des melden ich lass des nicht auf mir sitzen!

  14. Nico

    Ich habe die Chatprovider SMS jetzt auch bekommen. Hatte schon Sorgen, dass ich nicht wichtig genug bin, um eine so populäre Spam-SMS zu bekommen 🙂
    Ich lösche sowieso alle “komischen” Nachrichten sofort.

  15. Nele

    Auch zu mir gelangte der Chatprovider, und wie alle Frauen hier habe ich sofort eine Idee gehabt, wer das gewesen sein könnte. Angegeben war zum Antworten eine 0172 Nummer. Im Gehen von der U-Bahn habe ich dann komplett irrsinnigerweise wirklich geantwortet mit JA, aber nicht an die 0172, sondern an den Computer, der den Spam verschickt hat. Großartige Leistung, die ich schon fast wieder für subversiv halte. Lieber Panschi, Deine Antwort war die einzig richtige und ich schließe mich dem Gesagten hiermit herzlich an!
    Melden kann man das übrigens an die Email der Bundesnetzagentur: rufnummernspam [at] bnetza.de. Angeblich können die bestimmte Absende-Nummern dann sperren. Sein Geld erhält aber leider niemand zurück dadurch.

  16. panschi

    echt super, dass hier so viele informationen gesammelt wurden. dieser sms-spam ist echt die höhe! aber wer genau hinter dem chatprovider steckt lässt sich wohl nur schwer rausfinden. und das ergaunerte geld wird wohl auch keiner zurückzahlen…

  17. Sunbreaker

    Tagchen zusammen…
    Wurde heute kurz angeklinglet, die Nummer war Unterdrückt…
    Kurz danach eine SMS: ” INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder STOP an die 0162 … Nummer um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos”

    Ein paar Tage zuvor wurde ich von der Nummer 0137 717**** genau eine Sekunde angerufen !!! (Damit ich zurückrufe, ha…)

    Scheint sich ja zu häufen grrr***
    Na zum Glück hab ich schnell im Netz geschaut und die Warnungen gefunden 😀

    lg Sunbreaker

  18. Günther

    Habe heute auch so eine SMS erhalten. Kurz zuvor hatte ich allerdings selbst eine ganz normale SMS verschickt. Dachte zuerst das sei die Antwort. Mit dem Foto hat es mich dann aber sehr gewundert, da ich gar kein Fotohandy habe!! Hab dann gleich unter CHATPROVIDER im Internet gesucht und diese Seite hier gefunden. Gut dass ich nicht geantwortet habe. Wollte eigentlich mit STOP antworten. Werde den Vorgang dem Netzbetreiber mitteilen.

  19. Markus

    Hi. habe gestern auch die besagte SMS bekommen.!
    Und da ich glaube, dass dies keine seltenheit ist/bleibt, mal die frage, ob jemand rechtlich dagegen vorgeht? bzw. an wen man sich wenden kann.!

    Jedenfalls kotzt es mich jetzt schon an..!
    naja… hoffe das kommt nicht nochmal vor (hab ja nicht geantwortet).
    mfg M.
    PS:wünsch euch allen ein SPAM-Freies HANDYLEBEN hehe 😉

  20. Simon

    Ich wurde um 4.50 Uhr angerufen!!! ich benutze das Handy als Wecker und finde das hyperdreist. Zum Glück habe ich nciht geantwortet…

  21. Silke

    habe heute auch so eine sms bekommen und habe mit unserem normalen tel. mit unterdrückter nummer dort angerufen (war eine 0174 nr.) dort meldete sich eine computer frauen stimme:”….hallo, schön dass du dich meldest wenn du mich live sprechen willst ruf mich unter der nr. 0900….. an.
    blöde bauernfängerrei!

  22. Suse

    hallo, habe die selbe sms bekommen. Scheint wohl weit verbreitet zu sein.
    Habe aber nicht geantwortet – was für eine Dreistigkeit.

  23. Toni

    und noch einer der diesen Quark nicht haben wollte (identischer Text )

  24. Ugl

    Hallo, hab eben auch diese sms bekommen. Da ich am pc war, direkt ma gegoogelt und das hier gefunden.

    Erst per Email zugespamt und nun auch per SMS … Dreistigkeit³

  25. Arno

    So, ich schließe mich dem Ganzen an: Gleiche SMS, mein Anbieter: SIMYO (E-Plus-Netz).

    Hab die SMS gleich zweimal hintereinander bekommen, wenn´s noch eine gibt, sieht´s für mich auch nach Rechtsmitteln aus.

    Gruß
    Arno

  26. nesrin

    hallo… die selbe sms habe ich auch gestern abend bekommen und ne antwort hab ich nicht zurückgeschrieben… habe aber sofort nachgeguckt, ob man mir mein guthaben abgezogen hat und was war, sie haben mir 2,49 euro abgezogen… ich hab mich darauf sehr geärgert… die nummer fing mit 0174… und die antwort sollte ich an die nummer 0162 schicken!!!

    liebe grüße

    nesrin

  27. Christian

    Auch bei mir: Absender ist 0174/9384015, kontakten soll man 0162/2866145, die SMS wurde natürlich gleich in die Rundablage verschoben.

  28. Nicole

    und soeben bin ich von dieser Spam – sms attackiert worden. Da mir das ganze sehr komisch vorkam habe ich den chatprovider auch mal gegoogelt und bin dann hier gelandet. Seit über 5 Jahren habe ich diese Nr bei vodafone und dies ist die erste Spam-sms.. ich hoffe auch die letzte!!!

  29. Ronny

    Hab soeben auch diese SMS bekommen und nach dem ich das hier durchgelesen habe auch sofort gelöscht…. Habe erst seit 2 Monaten diese neue nummer und nun wurde mich mal brennend interessieren wie die leute zu meine handynummer kommen

  30. Christian

    Habe diese Mist SMS auch bekommen und gleich gegoogelt.Hätte da eh nicht zurückgerufen.Aber danke für Eure Zahlreichen Antworten.War außerdem die erste Shit SMS die ich bekam

  31. Nicol

    Ich habe heute auch so eine sms bekommen. Dachte sowas gäbe es nur bei Vertraghandys und nicht bei Aufladbaren Handys .War auch meine erste und hoffentlich meine letzte.

  32. wilma

    habe eben auch so eine nachricht bekommen,dachte es wäre ein bild von einer alten schulkameradin,habe dummerweise mit ja geantwortet.bin dnn auf diese seite gestossen und habe dann nochmal stop geschrieben.bin mal gespannt was passiert

  33. DiaMorph.de

    Habe diese SMS ebenfalls wie wahrscheinlich alle hier auch bekommen und gleich mal gegooglet so bin ich hier auch her gelangt. Bei mit kams von der NUmmer 01632353903 und antworten soll ich auf 01627105086. Naja vielleicht hilft es euch ja… Werde jetzt ertmal abwarten ob da nochma was kommt… MFG Alex

  34. DiaMorph.de

    Achso… ist übrigens eine E-Plus Prepaid also eine Simyo karte mit der Vorwahl 0178…

  35. flying.angel

    Habe heute auch diese sch… SMS erhalten, habe eine simyo-Rufnummer. Blöderweise antwortete ich mit ja , wie dämlich kann man eigentlich sein. Wie das eben ist, man denkt es war ein Kumpel oder so, aber statt mal zu fragen…! Scheint, als ob sich ein paar fiese Schw… damit eine goldene Nase verdienen wollen. Ist das eine einmalige Sache, oder zieht die “Ja”-Antwort noch mehr Konsequenzen nach sich(außer der diversen Euro, die ich schon gebüßt habe)? Wer was weiß, bitte melden, bin schon ganz nervös. Vielen Dank, gute Nacht.

  36. TP

    Habe heute auch so ne SMS bekommen. Provider AldiTalk. Aber Leute, bloss nicht antworten. Die schicken ihre SMS wahllos an alle Nummern und warten nur auf eine Antwort. Es ist dann auch egal, ob man ja oder nein antwortet. Eine verifizierte Handynummer ist am Markt Gold wert, da man diese verkaufen kann.

    Gruß TP

  37. Christoph

    Vorhin hab ich auch so eine Scheiß SMS bekommen und ich Trottel habe mit JA geantwortet! Dachte es wäre ne Freundin!
    Gerade kam eine zweite Naricht, da kam es mir ziemlich komisch vor und hab mal im Internet nachgeschaut, und jetzt das hier gefunden!

    Man war ich blöd!
    Werd mich auf alle Fälle mit SIMYO (mein Anbieter) in Verbindung setzen, dass ist ja wohl eine FRECHHEIT!

    Aber kann denn endlich mal jemand sagen, ob dieser Mist, wenn man mit JA geantwortet hat Nachwirkungen hat?

    Christoph

  38. Lars

    Kann ich bestätigen, ich habe die SMS aber bereits am 25. Dezember 2006 bekommen, auf ein T-Mobile Prepaidhandy. Die Antwortnummer war 0162 7105086, die SMS kam von 0151 19471964.

  39. Jonny

    ich durfte diese tolle SMS heute auch bewundern. bin bei vodafone und habe prepaid. dankeschön an alle die was dagegen tun!

  40. Lasse

    Hallo,

    ich habe die SMS diese Woche auch bekommen. Ich habe eine Prepaid-Karte von blau.de. Gottlob habe ich nicht geantwortet, sondern gegoogelt und dann diese Seite hier gefunden.

    mvh

    Lasse

  41. emnit

    Ich habe auch sowas bekommen. Hier (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf) kann man eine Beschwerde an bundesnetzagentur melden.
    Gruß
    emnit

  42. Do

    Nu hab ich sie auch :

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0162 71050XX um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos.Abs.:0157721783XXX

    Na , das fehlte noch – nicht nur zugemüllte EMail Postfächer sondern nun auch noch das Handy – Ab in die Tonne – nein nicht das Handy nur die Nachricht. Do.

  43. Notbaer

    Wie soll es anders sein… hab die selbe dreistigkeit auf meinem handy.
    GOTT sei DANK wird bei solchen ominösen nachrichten erst ge(google)t und dann geantwortet ^^ allein wenn der absender mit +31(0699501**) anfängt.

    Gruß Notbaer

  44. monika

    Habe gestern abend um 22.37 ebenfalls eine solche Nachricht erhalten und war schon der Meinung einer meiner Kinder hat mit so einer Nummer gechattet. Doch wie ich sehe kommen diese SMS auch von alleine, bin ich froh . Habe Gott sei Dank nicht geantwortet aber angerufen bei der einen Nummer kommt man zu einer komischen Mailbox und bei der anderen meldete sich eine Frau die behauptete die Mailbox sei voll und man könne sie unter einer anderen Nummer erreichen. Eindeutig verarsche von Sexhotlines. Danke für eure tollen Kommentare so weiß man wo man dran ist.
    Danke und Gruß von Monika

  45. Ansgar

    Dank an Euch! Ich habe auch diese Spam-SMS gerade (27.03.2007) bekommen und wegen den Infos hier nicht geantwortet. Bei mir kam die Nachricht (angeblich?) aus Litauen, +370699501XX und man sollte an 016228661XX antworten.

  46. helmut

    DANKE für eure infos
    habe am 26.03.2007 die Spam- sms um 20:52 uhr erhalten. Aber heute erst gelesen. Abs:+370699501xx antwort an 016271050xx
    ich habe eine Prepaid-Karte von E-Plus

    mfg helmut

  47. Gül

    Diese scheisse sms von Chatprovider habe ich gestern auch bekommen einerseits hab ich gedacht das es von meiner kollegen kam und einerseits wusste ich das es irgendetwas da schief läuft habe zwar ja antwort abgegeben nach paar minuten kam da wieder so ein scheiss sms mit 1.99Euro. Gestern hab ich diese sms am 27-März-2007 17:27:20 Uhr bekommen.keine interesse mehr.Ciao….

  48. boomblaster76

    Habe heute morgen auch diese SMS vom Chatprivider bekommen,genau 08.41 Uhr von der Nummer01622866145 und hab mich erst mal schiefgelacht…Die versuchens doch immer wieder,erst diese blöde anklingelei mit ner 01377Nummer und jetzt sowas.Ist ja nur mal verdammt blöd von dem Leuten sich dazu nen Computerfreak auszusuchen der für so ziemlich jede Schandtat bereit ist!Hab auch erst mal gegoogelt und bin gleich auf diese Seite hier gestoßen.Nach dem Käffchen werden jetzt ein paar Programme zum Einsatzt kommen weil wer so dämlich ist mir auch noch ne Nummer zur Verfügung zu stellen dem kann mann einfach nicht mehr helfen….Ich würd sagen diese Nummer erledigt sich in den nächsten 30 Minuten…Tststs

  49. pff..

    gestern nacht UND heute morgen die selbe sms aber mit unterschiedlichen nummern.. da ich immer was skeptisch bin nicht drauf geantwortet.

  50. ha_jo_ka

    Hi Leutz!
    Bin auch gerade stolzer Empfänger dieser SMS geworden!!
    Absendenummer war: +491632353903 und die Antwortnummer: 01627105086. @ all: Schreibt nicht an euren Netzbetreiber sondern an die Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf). Nur die knnen gegen die Sch… Spammer vorgehen.

    LG

  51. Jen

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0172 5343485 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos

    heute bekommen um 18:25:09
    von der Nummer : 01709328574

    zum glück gibt es Google !!! Habe nicht geantwortet und gelöscht.

  52. elch

    hab auch so#ne tolle info vom chatprovider bekommen und dann mal die
    beiden nummern angerufen war eine nette junge dame die leider nicht
    persönlich zu sprechen war(auf dieser nummer) ich sollte doch mal eine
    0099…….propieren da wäre sie dann für mich persönlich ereichbar grins:-)
    ist denn nicht genug sch…im netz unterwegs muß das auch noch auf’s handy kommen….

  53. the instinctively

    Servus an alle,

    genau wie ha_jo_ka bekam ich heute auch eine sms mit “info an chatprovider…” mit den gleichen Nummern. Bin meinem Instinkt gefolgt, hab gegooglet und prompt bin ich bei euch gelandet. Mir san alle im gleichen Boot, nicht antworten ist die Beste Lösung. Ach, auf diesem Wege, achtet bitte auf netcontent ltd im Net, Abzocker!!! Auch nicht antworten…

    Paßt´s auf euch auf…

  54. Ich

    Habe gerade eben diese sms bekommen naja fand ich echt komisch wegend en nummern auch aber egal mache jetzt einfach nichts und habe zum glück auch nich geantwortet das is reine abzocke denk ich mal.
    Ich würde es einfach löschen das is das beste da kann auch echt nichts passireren!^^

  55. Ho

    Hallo alle samt,

    bekam gleichen Sch… am 07.04.07; 13:39:13 Uhr. Antwort an
    0162 7105086, Absender 0177 4046899, lach. Hätte keines Falls geantwortet. Hab auch gleich mal bei Google nachgeschaut und siehe da, ich traf auf euch. Also bleibt weiterhin vorsichtig und spamfrei. Keinesfalls auf eine der Nummern antworten, weder mit “Ja” oder “Stop” noch anrufen. Ihr bestätigt damit nur die Identität euerer Rufnummer, der ersten Abzocke werden sicher weitere Spamnachrichten folgen. Denk ich zumindest und deswegen, ab in die Tonne mit der Nachricht. Allerdings habe ich mir die Daten vorher gesichert. Danke für den Hinweis “netcontent ltd”, hatte ich auch schon auf PC. Gelöscht!!!

  56. Cellar Door

    Ach verdammt, bin gerade aufgestanden weil mich die selbe sms gerade geweckt hat! Aber ich idiot, hab mit JA geantwortet! Dann passierte nichts drum hab ich nochmal geantwortet weil ich dachte das ich die vielleicht an die falsche Nummer geschickt hab!!!!!!!! Und jetzt guck ich mal nach was das soll und siehe da…………ich bin auf so einen sch..ß reingefallen! Naja zum glück hab ich euch ja gefunden, sonst hätte ich bestimmt nochmal geantwortet! Danke

  57. Hans

    GOTT!!!! Wie bescheuert seid Ihr eigentlich alle auf so einen Mist hereinzufallen? Werdet Ihr nicht oft genug von allen möglichen Firmen verarscht und abgezockt, dass Ihr sowas erkennen könntet?

    Wenn ich wüsste wieviele von Euch es noch auf dieser Welt gibt, würde ich glatt auch SMS durch die Gegend verschicken 🙂

  58. Suse

    Toll noch einer der grad drauf reingefallen ist… Fall sonst nie auf son Mist rein, aber habe grad wen kennengelernt und dachte es kommt von ihm! Schöner Mist, hoffentlich wirds nicht so teuer!!!
    Habe noch nie Spam-SMS bekommen und könnte mich schwarz ärgern!!! Passiert mir kein zweites Mal!

  59. GG

    Der Hans, der ist ja ein ganz Schlauer!!!!!
    Solche Leute braucht das Land

  60. J. A.

    Hallo Zusammen,

    ich bin der Betreiber von CHATPROVIDER.

    Mehr Information über mich und meine Millionen finden sie auf die o.a. Webseite.

    Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

  61. skyly

    ich hab die sms heute auch bekommen, natürlich hab ich nicht geantwortet, bei mir kam die sms von der Nummer 00491774046827 und antworten sollte ich 0163267044

  62. Schnatterrienchen

    oh, mist…lacht ruhig über mich…

    habe gestern aus langeweile gepaart mit hoffnungslosigkeit auf eine dieser Kontaktanzeigen aus der Bildzeitung (*schäm*) geantwortet in der Hoffnung den Mann zu finden. Heute bekomme ich dann vom Chatprovider die Nachricht und dachte natürlich er ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Blöderweise habe ich mit ja geantwortet und dann ist mir doch mulmig geworden.
    Gott sei dank habe ich Euch!!! Werde nie wieder auf sowas antworten!
    Ach, ja, danke an Hans… wünschte ich wäre so schlau wie Du ;-)!

  63. eatchy

    ja, hab ich auch eben erhalten und wollt das vorher doch lieber mal googeln. war mir zu 99% sicher, dass das ne verarsche ist.
    hab von der nummer: 01774046823 “INFO vom CHAT… eine Nachricht,Foto… mit JA oderStop an die 0163 2627044 um… kostenlos” die SMS erhalten und bin auch E-Plus user.
    ALSO VORSICHT UND NICHT ANTWORTEN!!!

  64. eve

    hallo,
    am 14.4. um 20.03 Uhr habe ich eine sms von Tipp24 über einen Lottogewinn erhalten und um 22.57 Uhr (erstmalig seit 6 Jahren überhaupt) die sms von chatprovider – fast exakt 3 Stunden später!!
    Nie und nimmer ist das Zufall!!!!!
    Habe nicht geantwortet, sondern mich erstmal hier schlau gemacht, und wie von mir vermutet, ist es natürlich eine betrügerische Angelegenheit. Antworten sollte ich an die Nummer 01627105086.

    Löschen und fertig!

  65. waqas

    hab die sms auch bekommen und hab mit stop geantwortet.
    was erwartet micvh jetzt?

  66. HaJo

    Habe heute diese MS-SPAM vom Chatprovider erhalten. Es gibt ja auch viel anderen Müll. Wenn schon klagen, dann gegen das Justizministerium. Dienstaufsichtsbeschwerde wegen mangelndem Schutz der Bevölkerung vor Abzockern. Es geht doch in die Millionen, was da erschwindelt wird. Warum ist so etwas in einem “RECHTSSTAAT” möglich? Gruß HaJo aus Berlin

  67. Angestellter

    Habe grad auch solch eine SMS bekommen. Bei mir war der Absender +79086306177 und senden sollte ich an 0162 7105086
    Das war die erste Spam-SMS seit 7 Jahren!

  68. Jim Panse

    Warum schreiben eigentlich alle das sie die SMS auch erhalten haben und packen dann noch den Text mit rein. Wir wissen langsam das viele, viele Leute diese SMS bekommen haben? Einfach mal das Hirn anstrengen. Seid Ihr alle solo? Habt ihr keine feste Freundin/Freund? Dann fällt doch so ein Partnerbörsenquatsch flach. Also kann auch niemand für ein Nachricht mit einem Foto hinterlassen haben. Und ein Tipp an die die solo sind…nicht soviel Second Life zocken mal vor die Tür gehen. Habe mal gehört die meisten Beziehungen entwickeln sich bei der Arbeit.
    Wer also nicht gerade im Vollrausch und nach einer Packung Viagra auf so eine SMS herein fällt ist selber Schuld. Antwortet Ihr auch auf jede Art von Spam die Ihr in eure Mail-Postfächer bekommt?
    Hans hat recht, seht es ein! Erschwindeln tut auch keiner was, niemand zwingt euch auf die SMS zu antworten. Also hört auf zu flennen und denkt nach bevor Ihr hemmungslos auf irgendwelche sinnlosen SMS antwortet.

  69. bong

    Jim, wahre Worte!

  70. bong

    Jim, you hit bulls eye!

  71. Markus F

    Hallo Jim, hallo Hans,
    Gratulation zu Euren Mono-Beziehungen und Eurer Moral.

    Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ein Bild auf mich wartet. Mehr nicht. Es erstaunt mich, dass Ihr schon vorher wisst, was da drauf sein soll oder dass die Sache eine Anmache ist. Ihr scheint ja über ausreichend Erfahrung zu verfügen.
    Ich für meinen Teil habe seit 17 Jahren Mobiltel, erst C, dann D2 und habe heute die erste Spam bekommen. Es war reiner Zufall, dass ich am Rechner gesessen habe und erst mal prüfen konnte.
    Im Gegensatz zu Euch habe ich viele Bekannte und auch eine Tochter, die mir durchaus auch ein Bild von sich schicken würde(n).
    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe und nun erst sicher bin, dass die SMS faul war, sonst hätte ich sie sicher geöffnet. Also Dank an alle. …und Euch beiden Aspiranten wünsche ich etwas mehr gesunden Menschenverstand, es können nicht alle so schlau sein und über so viele hellseherische Fähigkeiten verfügen wie Ihr.

  72. kev

    habe heute auch die sms bekommen habe mich vol gewundert was das für ein foto sein sol xD

  73. tatti

    toll, bin heute darauf reingefallen…habe ein Firmenhandy, wie kommen die an die Nummer? Bin dann auch mal gespannt auf die Abbuchung 🙁

  74. uli

    Hab gestern die gleiche SMS bekommen, und dank eurer Seite das Ding sofort gelöscht. Ist echt ne verdammte Frechheit…….

  75. frank

    sevus leutles
    besten dank der computertechnik …..somit google ……bin hier gelandet und das ist wohl gut so .

    habe ebenfalls soeben eine sms erhalten von der nummer +2782914510

    das ist eine südafrikanische vorwahl ……

    ebenfalls mit einer nachricht o. bild ………

    ebenfalls antworten mit ja oder stop ……

    an nr.0175 1416272…….

    nu bin ich mal gespannt was mein kt.auszug so aufzuweisen hat

    grüsse aus freiburg frank

  76. Wolfgang

    Hallo, ich habe auch diese Nachricht bekommen, sie kam mir gleich etwas seltsam vor und habe deswegen erst mal im Internet nachgeschaut. Und tatsächlich ist es ein Scheiß von irgendwelchen Abzockern. Ich habe zum Glück erst mal nachgeforscht und nicht auf die SMS geantwortet und deswegen danke ich allen hier für ihre Erfahrungen, die sie hier geschrieben haben, die mir Kosten erspart haben.
    Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht dabei helfen andere vor dieser abzocke zu bewahren.
    Gruß an alle, Wolfgang

  77. Sebastian

    Hi hab auch heute eine sms bekommen von dieser komischen Nr aus Afrika und sollte auf eine 0162…. Nummer kostenlos antworten. meine Freundin meinte Sie wird sich erstmal über Google schlau machen und Gott sei dank haben wir diese Seite gefunden!!! Danke an alle die sich hier beteiligen!!!

  78. Nicole

    Hey, unglaublich wie lange sich diese SMS schon durch die Netze verschickt… wie kommen die bloß auf die Nummern? Meine is nämlich ganz neu und steht 100 pro noch nirgends im www rum.. hmmm.
    Aber was soll’s, von mir kriegense kein Geld! :o)

  79. Käthe

    Hi, wahnsinn !!! Habe den gleichen Scheiß auch bekommen.
    Wäre fast drauf reingefallen, mein Sohn brachte mich auf die Idee erst mal in Google nachzuschauen. Zum Glück hab ich auf ihn gehört und bin auf diese Seite gekommen.
    Vielen Dank für diese vielen Informationen!!!
    Gruß Käthe
    PS: Wäre schön auf der Seite zu lesen, was sowas kostet wenn man auf die sms reingefallen ist!

  80. mibi

    Hi, ich habe soeben auch diese blöde sms bekommen mit genau dem gleichen Text. Zuerst dachte ich auch, es wäre jemand, der mich verar…. möchte. Aber zum Glück bin ich auch auf die Idee mit Google gekommen. Ist ja der Hammer, wie viele davon betroffen sind. Komisch ist nur, dass ich meine Handynummer schon seit fast 10 Jahren habe und bisher nix passiert ist.
    Grüßle Mibi

  81. *fanny*

    Hallo,
    habe vorhin auch so eine sms (INFO vom CHATPROVIDER etc.) erhalten…
    Hab vermutlich aus Dummheit mit JA geantwortet *in den arsch mir beiß*…
    Absender war vermutlich aus Südafrika +2782914510
    und die nr. an die ich JA oder Stop schreiben sollte ist die 01751416272
    Hab bei beiden mal angerufen, bei der südafrika-nr. hieß es das die nr. nicht bekannt ist…und bei der anderen ging eine Computer-Frauen-Stimme ran und sagte:
    “hallo, schön dass du dich meldest wenn du mich live sprechen willst ruf mich unter der nr. 0900….. an”

    -ALLES ABZOCKE-

  82. sunny

    Hallo,

    habe heute diese sms auch erhalten und Dank Google und dieser Seite bin ich nicht darauf reingefallen.

    Hoffe, dass sehr viele den gleichen Gedanken haben, damit die Abzocker kein Geld erhalten.

    Gruß sunny

  83. dibo

    Hallo,
    hab die sms eben auch bekommen, kann mir vielleicht einer sagen, wie man den Absender ausfindig machen kann. Berührt ja echt den Datenschutz
    Gruss
    guido

  84. Jay

    Hi,

    mein freund hat so eine sms auch bekommen und ich hab erst mal einen schock bekommen,da wir erst wieder neu zusammen gekommen sind und nun ja….ich dachte er hätte sich vielleicht auf so einer chatseite mit foto usw. angemeldet…puuuh..mein herz war in der hose O.o -.-

    Naja danke das es diese seite gibt und das das nur eine beschissene abzocke ist..das ganz schön dreist !!!!!!!!

    BOAH BEKOMMT DIE AM ARSCH

    hihi ^^

  85. Alex

    Hallo,

    habe gerade diese sms erhalten. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Spammüll nun auch auf dem Handy gibt. Danke dass sich jemand die Mühe macht und uns dummen anderen vor großen Unsinn bewahrt. Schade das man nicht die Hinterleute erfährt…

    Grüße aus einem warmen Büro an einem schönen Sonnentag.

    Alex

  86. Thommy

    Moin,
    …ich sage nur “Dumm ist, wer dummes tut” 😉
    Lasst die Finger von der Tastatur wenn Ihr diesen Schwachsinn gesendet bekommt, vor allem wenn Ihr nirgends eine Nummer für einen Chat hinterlassen habt.
    Für die SMS-verliebten gilt, “Nicht immer gleich alles beantworten”
    LG Thommy

  87. chris

    Endlich!!!!
    Heute hab ich se auch bekomm!
    Gleich mal Antworten!!! *lach*
    Will doch wissen wer mir nen Bild geschickt hat!
    Hab gedacht ich bekomm nie eines! 😀 grins

  88. Densi

    Hi Leude, mich haben Sie auch gesmst. Lästig, so was.
    Anscheinend kommt die SMS aus Südafrika, ich hatte als Absender +2782914510 in der SMS stehen, und +27 oder 0027 ist die Internationale Vorwahl von Südafrika. Falls das helfen sollte, den Freaks an die Wäsche zu können, bitte.
    Viel Erfolg
    LG Denis

  89. Gehli

    Juhu, ich bin nicht allein *snuff*
    Wir alle haben etwas gemeinsam, und dass ist der Spam auf unserem Handy >:-(

  90. Chrit

    Mich hast auch mal wieder angespammed.

    Bei mir von der Nummer: +2010599500
    mit der Antwort-Tel-Nr 01751416272, schon komisch, vor allem, weil dasdie Nummer von meiner Freundin ist, der das Handy vor 3 Wochen im Ägypten-Urlaub geklaut wurde.

    Soviel zu dem Thema, die Diebe sind nur an dem Telefon interresiert, es schein sich ja auch noch mit den Inhalten des Telefonbuches Geld verdienen zu lassen.

  91. strickratte

    hi. ich habe am 22.4.07 15:05 uhr die gleiche sms bekommen, antworte mit JA oder STOP usw. bekommen…+2782914510. so ein scheiß….;-)

  92. Jon Dohe

    Juchu bin auch dabei, bin jetzt auch wichtig.
    Der Gleiche Text wie bei allen anderen. Habe noch gezweifelt, aber dank Dr.Google habe ich nicht mit JA geantwortet, werde jetzt mal Schön Löschen.
    Wo Habe ich da die Nummer eingetragen, normal Gebe ich diese Nummer nirgends an, hatte mit meinen anderen Handys vorher auch keine Probleme gehabt da nirgends eingegeben.
    Habe die Nummer seid 12.06 vielleicht gibt sie der vorbesitzer noch mit an. Wäre Mies !!!
    Viel Spass noch J.D.

  93. Emma-Edition

    Hi,
    habe heute nach 7 1/2 Jahren bei t-Mobile so eine sms erhalten.
    habe gleich gegoogelt und bin froh, eure Infos zu lesen.
    Gleich gelöscht…..
    Wenn’s nochmal passiert, melde ich es beim Provider.

    Schönen Sonntag auf jeden Fall!!
    Emma

  94. xichx

    Danke für die info Leute .
    Bin bei Vodafone und habe den Müll heute auch bekommen und gleich gelöscht .-)

  95. Nachtfalke

    Grade hat es auch bei mir gebimmelt, mit der selben SMS :Antwort mit JA an die 0175-1416272 – da ich nie auf solch sms reagiere ist mir das egal, aber nervt schon. Bin Debitel Kunde.

    Gruß

    Han

    PS: SMS gleich gelöscht 😀

  96. lordoflore

    ich habe heute die gleiche nachricht erhalten…durch einen blöden zufall erwartete ich eine mms…
    hab dann mit JA geantwortet^^ kostet mich der spass jetzt 1.99 euro??

  97. Blacktriker

    Ein Liebes Hallo an alle,
    auch ich wurde heimgesucht als D1 Kunde und bin drauf reingefallen weil ich dachte ein lieber Kollege hat mir was gesendet ( und das gleich zweimal) Wie blöd das ich nicht vorher hier reingeschaut habe.
    Hoffe nur das es nicht allzuteuer ist –aber sehen wir mal das Positive, aus Fehlern lernt man auch wenns teuer ist.
    Dennoch werde ich wenn ich die Rechnung erhalte darauf reagieren und mal Rechtsbeistand aufzusuchen. Mal sehen was man bewirken kann ,denn solchen Idioten muss das Handwerk gelegt werden die sowas versenden.
    Pure Abzocke.
    Also haltet Eure Handys sauber und passt auf ,das es euch nicht so geht wie mir grade.
    Lieben Gruß.
    G.S.

  98. Rubberduck

    hi leute, hab diese sms auch bekommen aber nicht reagiert – aber leider gibt es immer noch leute die darauf reinfallen und an denen wird dann kräftig kassiert. Eltern warnt vor allem eure kids, sonst wirds übel.
    Unser 10 jähriger hat schon ein Jamba abbo abgeschossen, was ständig die karte leersaugt, sodass wir eine neue anschaffen müssen.
    Diese Penner spekulieren mit dem Taschengeld der kinder.

  99. siggo

    omg DAAAANKE an euch. ich hätte auch fast angerufen, da ich ne mms von meiner freundin aus amiland erwarte und man bei den amis ja nie weiß was die so machen dort! gut dass ich hier ma vorbeigeschaut habe….

    DANKEDANKE

    so long

  100. gisela schwietzer

    ein glück,das ich auf die idee gekommen bin bei google zu schauen!ich dachte erst ich bekomme ein neues bild von meinem enkel und freute mich eigentlich schon.doch dann kam mir diese ganze sms ziemlich komisch vor.so wird also mit den gefühlen von menschen umgegangen und ihnen das wenige geld aus der tasche gezogen.das sind lumpen!! grosses danke an euch

  101. bavious

    Google geheiligt seist du! wollte eigentlich mal schaun was passiert wenn ich antworte denn es darf ja erstmal nichts passieren als die normalen kosten -dann aber dacht ich mir schauste mal nach obs schon jemand ausprobiert hat und ach egal! also wieder ein bisschen mehr platzt im sms speicher! greetz bavious

  102. dekred

    GOOGLE SEI DANK !!!! F.U.C.K. the chatprovider … HA !!!!!!
    Noch so ne leier und ich hack dem provider ma ordentlich in die … beine !

  103. ela

    hab heute die selbe dumme sms gekriegt… die sms kam mir wegen dem schlechten deutsch verdächtig vor. Also erst mal gegoogelt, um das zu prüfen,..bin sofort hier gelandet =)
    so ein dreck..mein erster handyspam…fragwürdige premiere

  104. Torsten

    Mich hat man heut auch versucht zu verarschen – aber Google und diesem Forum sei Dank – hat´s net gefunzt!!! Freu!!! Bin Bei D2 und sollte an eine 0162/8410638 antworten. Die SMS kam von +27829129.

  105. Rena

    Hab gestern die gleiche SMS bekommen wie Thorsten. War aber gleich vorsichtig. Dank google und dem Forum hat sich die Vorsicht als richtig erwiesen. Danke

  106. Flinkekelle

    Habe heute auch auch sone blöde sms bekommen, von +27829129, soll mich mit JA bei 01628410638 melden. Danke euch,mach ich natürlich nicht.
    Schönen tag Euch noch

  107. Noemi

    heeyy !! hab eben auch so eine sms bekommen..!!! 01628410638
    gut das ich nachgesehn hab…danke euch^^

  108. Yasmin

    So ein mist!!! Gerade eben habe ich auch eine Nachricht erhalten. Ich habe darauf geantwortet, weil ich dachte es könnte ein Freund aus London sein. 🙁 …er wollte sich nämlich melden. Jetzt bin ich auch mal paar Euro los. Na Suuuuuupiii. Bin leider zu spät auf eure Seite gekommen, sonst wäre mir das sicher erspart geblieben. Aber wenigstens bin ich jetzt aufgeklärt. Danke.

  109. Babs

    Ich habe heute von +27829129 diese Nachricht erhalten: EINE SPRACHNACHRICHT WURDE FUER SIE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 09003/445545 an und geben folgende Chiffre-Nr. 12867054 ein. Gottseidank hats bei mir sofort klick gemacht und ich machte mich ans Internet. Danke euch!!!

  110. Karl

    Diese SMS von +27829129 habe ich auch erhalten: Wenn man etwas herumgesucht hat, stellt man gleich fest, dass das die Nummer einer SMS-Zentrale von http://www.vodacom.co.za (Südafrika …), d.h. die Mail kommt sehr wahrscheinlich von einem Teilnehmer dieses Netzes. Man kann nun zwar bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation Anzeige erstatten, aber angesichts der Herkunft scheint wenig Hoffnung dem Urheber überhaupt zu treffen. Ergo Löschen & nicht ärgern.

  111. icke 23

    ich auch am 08.05.2007 13:02
    von +27829129

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA an die 0162 8410638 um diese abzurufen.. oder Stop diese Nachricht ist kostenlos

    grr alles abzocke wie schon gesagt aber von wo haben die die nummern ? habe ein vertrag, OHNE telefonbucheintrag und gebe nicht jederman die nummer ! ! !

    naja habe ja niemanden angefufen angesimmst und die nachricht auch schon gelöscht … D A N K E für diese tolle seite

  112. OZzThe Bozz

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA an die 0162 8410638 um diese abzurufen.. oder Stop diese Nachricht ist kostenlos

    Ohmama was soll der scheiß, habe gerade auch so eine bekommen naja bloß nicht drauf reagieren. Wer des macht is glaub ich selber schuld trotzdem frechheit!!!!!!

    fette Grüße OZ

  113. woopie

    hallo leute,
    einfach an unsere tele-aufsichtsbehörde melden, dann wird die nummer geprüft und in der regel auch still gelegt…….

    grüße,
    woopie

  114. hilfe

    Hier ein link der Bundesnetzagentur:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    Formular ausfüllen und an angegebene Nummer Faxen oder per Post schicken.
    SMS nicht löschen, sondern genu so auf dem Formular wiedrgeben wie ihr sie bekommen habt (Groß/kleinschreibung genaue Anzahl leerzeichen etc.).

    Je mehr Anzeigen eingehen, desto besser.
    Habe meines schon gefaxt.

    Wünsche uns viel erfolg!!!

  115. Tanja

    hallo,ihr lieben mein mann hat heute nacht auch so eine sms bekommen und ich dumme kuh habe natürlich gedacht er hat sich bei sowas regestriert.kommen diese sms nachrichten von alleine??oder muss man sich dafür irgendwo anmelden?was passiert wenn man mit ja antwortet??

  116. Frank

    Endlich habe auch ich meine erste Spam-SMS. Antworten sollte ich an 0162-8410638.
    Und, liebe Tanja: Nein, auch ich habe mich nirgends angemeldet. Das sind unerwünschte Mails. Ich denke mal, die senden einfach der Reihe nach an alle Nummern, egal, ob tatsächlich vorhanden oder nicht. Antwortet man mit ja oder auch mit nein wissen die Absender, dass deine Handynummer tatsächlich existiert…..

  117. Chris

    Als ich vorhin aufs Motorrad gestiegen bin hab ich den Spam auch bekommen… Kann man die ganzen Spammer (eMail, Post, SMS, Telefon,…) nicht einfach alle an ne Wand stellen und erschießen?

  118. Peggi

    Bekomme seit 2 Tagen solche nervigen sms (insg. ca. 15 Stück).
    Habe daraufhin bei eplus angerufen um die Nummern sperren zu lassen, die konnten bzw. wollten mir auch nicht weiter helfen.
    Habe zwar nicht auf die sms geantwortet, die Lady am Telefon meinte aber, sobald ich die sms angenommen habe, wäre dies bereits kostenpflichtig. Guter Witz sehe ja vorab nicht von wem die sms ist.

  119. Anita

    Habe heute zum ersten Mal eine derartige SPAM-SMS bekommen… Glücklicherweise war ich von Anfang an misstrauisch und die vielen Beiträge dazu haben das Ganze nur noch bestärkt! Danke an ALLE die sich hierzu auf dieser Seite geäußert haben! Wie empfohlen, habe mich sofort an die Bundesnetzagentur gewandt, denn diesen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.

  120. Gismo

    Danke für diese ganzen Infos. Habe gerade auch zum erstenmal so ne SMS bekommen mit Hinweis an eine 0162.. Nummer zu antworten. Dank Internet u. diesem Forum – gleich gelöscht!!

  121. Lunatic

    habe vor 2 tagen auch diesen scheiss Spammüll gekriegt. So dumm wie ich war, habe cih natürlcih geantwortet. Sollte aber NEU an die 85055 oder so schicken.

    naja jetzt haben sie mir erstmal 1,99 abgezockt (vertragskunde) und ich kriege alle paar stunden verdammte SMS, wo ich angeblich einer Dame zurückschreiben soll. die text haben komische inhalte wie:

    “Hi, mein süßer, sitze gerade auf dem WC und mache nacktfotos von mir. Willst du sie sehen?”

    verdammter mist, ich ärger mich total, wie komm ich da jetzt wieder raus. hört dieses Spam-zugebombe irgendwann auf?? das nervt tyrisch, als bimmelt das handy und wieder so eine SMS von diesem verdammten Chatprovider…

    ist aber immer so ne komische nummer, also irgendwas mit 85055. Kostet mich das jezt jedesmal geld, wenn ich so eine SMS geschickt bekomme.

  122. kerstis

    habe heute auch so eine nachricht von absender +20105996500 erhalten um “kostenlos” die 01628410638 anzurufen .mir kam das auch wie fast allen auf dieser seite “spanisch” vor . danke google das es da infos gibt.

  123. Anna

    Hallo !
    Ja ich hab die tolle sms auch bekommen. Mal eine ganz blöde frage, wie kommen die eigentlich an die Handynummern?
    Ich hab die nur Freunden und Bekannten gegeben und da ich allgemein nicht’s von Gewinnspielen ect halte mach ich da auch nicht mit und mach somit auch meine Handynummer nicht für Aussenstehende zugänglich. Hat da jemand eine Antwort für mich parat? Danke schon mal im Vorfeld!
    Anna

  124. katjes

    Hi,
    habe ebenfalls INFO vom Provider bekommen. 12.06.07 um 17:42 mit der
    01628410638. Absendernr. +79515380316

    Schaue immer zuerst im Google nach , ist eeeecht empfehlenswert.
    solche seltsamen sms immer gleich löschen, nicht lange überlegen.

  125. Xardas

    @Anna: na wie die an deine nummer kommen ist ganz einfach, ein bekannter der mal ein paar cent sparen wollte und dir ne sms über nen free-sms anbieter geschickt hat und schon hat wer deine nummer und dann gibs natürlich noch die übliche gewinnspiel abzocke und 1000 andere wege

    mfg

    Xardas

  126. Gerdi

    Und auch im Juli 2007 kommen immer noch die unverlangten SMS. Identischer Text; Absendenummer ist eine 0172/4497… und antworten soll man an 0162/8410…

  127. Nat

    Hi,

    kann mir einer sagen, ob das von irgendwem “eingeleitet” wird um mich zu ärgern? Kann man das?

    Grüße

  128. Tadzor

    Hi Leute!

    Danke für die Infos hier! Sehr hilfreich.
    Auch ich hab den Spam bekommen.
    Absender 0172 4497131
    Nummer an die man senden soll: 0162 8410638

    Was interessantes zum Absender: http://www.antispam.de/forum/showpost.php?p=75962&postcount=20

    @nat Die Nummern werden zu 99% durch nen Computer zufällig bestimmt und gesendet. Kann jeden mit nem Handy erwischen.

    Gruß Tadzor 😉

  129. danii80

    Ein Glück, dass es diese Seite gibt. Dachte mir zwar, dass das eine Spam-SMS ist, aber genau weiß man sowas ja in dem Moment nicht.
    Absender 0170/7609060
    Nummer an die man senden soll: 0171/1834085
    Werde gleich mal den Löschvorgang anstoßen…

  130. herzbaerchidame

    Mein Mann hat heute die schon so oft und vor allem seit lange besagte SMS bekommen. Da wir alle Nummern, die das Telefonbuch nicht kennt erst mal nachschauen, bin ich schnell auf diese Seite gekommen. Danke für die vielen Einsendungen.
    Wundern tut es mich bei der Nummer nur, weil wir den Vertrag nur für das Bonusgeschenk gemacht haben (Playstation 2). Die Karte ist sonst gar nicht in Gebrauch.
    Also Entwarnung an alle die ihre Kinder, Lebenspartner oder so in Verdacht haben 😉

  131. Kathrin

    Hallo ihr Lieben, mich hat es heute in der Mittagspause auch erwischt. 0170-5884917 hat mir die gleiche SMS wie euch geschickt und ich habe natürlich auch diesen Scheiß NICHT geantwortet, da mein Betreiber eplus/BASE mir maximal 1 mal im Jahr ne WerbeSMS schickt und dann auch nur Infos und keine “du hast ein bild erhalten, schicke zum abrufen JA an 0171-1834085” blablabla, da ich eh ein Fotohandy hab und die Bilder direkt kämen. Tja, liebe Firma XY, das war wohl nix. dieser Hinweis mit der Bundesnetzagentur ist übrigens klass, werde mir die pdf speichern und ab sofort jeden ungeliebten Werber anschwärzen, hoffe die kriegen richtig fett Ärger! Ich hab nämlich seit 1998 ne GEHEIMNUMMER und die gebe ich grundsätzlich nicht raus, nicht mal meiner Bank geb ich diese Nummer…. Da ist doch irgendwo was undicht. LIEBE TELEKOM??? Daher hatte ich die Nr. ursprünglich… hmhmhm. Übrigens meldete sich unter der Absenderhandynummer sone kleine Schlampe auf nem AB, ich solle doch bitte die 0900-520 21 20 anrufen (kostet massig Kohle/Minute!) Nee, danke!

  132. leski

    Ich habe heute auch diese SMS bekommen. Habe kurz überlegt ob ich antworte, weil ich auf eine MMS von meinem Bruder warte, aber da ich die Nummer nicht kenne, habe ich diesen CHATPROVIDER vorsichtshalber gegoogelt und siehe da…
    Gut das ich manchmal etwas skeptischer bin… 😉

  133. miss Telekom

    Hi, habe soeben besagte SMS erhalten. Als ich noch bei T-Mobile beschäftigt war, habe ich erfahren, dass es leider öffentliche Ports gibt bzw. die SPAM-Anbieter alle Nummern-Kombinationen anwählen, egal ob diese Ruf-Nr. existieren oder nicht. Die Provider können das leider nicht verhindern, aber Technik-Freaks wie wir kennen das Prozedere: Delete!

  134. Oberfranken

    Hi, habe auch diese SMS bekommen. Zum Glück habe ich mich über google Informiert. Sauerei ist das, sowas gehört sich doch verboten. Ich könnte mir vorstellen das ältere Menschen auf diese SMS rein fallen. Fast währe ich auch darauf reingefallen.
    Ich habe meinen Provieder schon eine Nachricht zu kommen lassen in der Hoffnung das die da was daran machen.
    SMS habe ich gelöscht.

  135. Karin

    Hi, danke das ihr alle so fleißig seid und diesen “Scheiß” ins Internet setzt denn ich wäre auch fast darauf hereingefallen.
    Hoffentlich schauen viele erst einmal auf diese Seite bevor sie antworten. Macht weiter so !!!!

  136. Mirko

    Mir gings gerade genauso…die Ratten. Kam von 015156007460 und sollte an 01711834085 JA oder STOP schreiben…

    Danke Euch, hatte kurz überlegt die Scheiße anzunehmen.

  137. Häger

    Hallo zusammen,

    auch bei mir gerade aufgepoppt !
    Ja oder Stop an 0163 2627044, solche Pfeifen – als wenn man nichts über Spam und Premium SMS wüsste!

    Absender ist: 015156004445 !

  138. Lumpie

    habe eben exakt die selbe sms bekommen: ja oder stop an 0162 8410638, absender: 0172 4497137
    hab nicht geantwortet, hätte aber gut lust irgendjemanden wegen der sache zur sau zu machen ^^

  139. Micha

    hab ich auch gerade bekommen, nicht geantworted, gegoogelt und euch gefunden.
    Da hält sich einer für schlau und will schnell reich werden.
    von: 0172449856x Ja oder Stop an: 0162841063x

  140. Patrizia

    Hallo, hab gestern abend die sms bekommen und heute morgen auch noch mal, hab zu glück net geantwortet,sondern erst ans google gedacht…..hab heut geburtstag und dachte es ist von freunden oder so….!!!echt,was ein scheiss

  141. Julian

    Hi, sch## dache wäre Nachricht von meiner Freundin, die z.Zt. im Ausland ist und hab schon mit JA geanwortet. Kam von +4915156031487 und sollte an 0163 2627044 antworten. Naja, man lernt aus Fehlern -> erst googlen dann handeln 😉

  142. eule

    Hallo, leider habe ich zu spät gegooglet.
    Info vom Chatprovider mit Foto und Nachricht, gestern um 8.51 Uhr von
    015156031487 und Antwort an 01632627044. Ich dachte es sei von meinem Bruder der z.Z. Urlaub macht und Stunden später kam eine neue angebliche Chatmailboxnachricht von 015156004445 und abrufbar unter 83777 1,99e/sms. Diesmal nicht!!!!!

  143. Taisia

    Hallo zusammen, ich habe gestern auch so eine bescheuerte SMS bekommen.Und ich blöde Kuh habe mit JA geantwortet, was passiert jetzt?Ich ärger mich tot!!! 🙁

  144. lunatas

    Hallo, gibt ja nun einige viele Opfer hier? Mal ne blöde Frage:

    Hat schon jemand etwas dagegen unternommen? Oder erleichtert sich euer Hirn mit: “Jup ich habe auch, Toll ich bin dabei, Mist, Glück gehabt nicht geantwortet etc.

    PS: Die Bundesnetzagentur ist der falsche Adressat! Die können nix dagegen machen weil keinerlei rechtliche Handhabe!

    Ich denke da so an unser gutem alten Strafgesetzbuch! Sind ja nun schon einige um paar Euronen erleichtert wurden

    (allgemein könnte man dies ja als vollendeten Betrug werten oder sieht das hier jemand anders?)

    Gibt es schon Sammelklagen?

    War´s schon in der Presse?

    Was ist bis heute geschehen? Nix? Da müsste doch ne Welle losgetreten werden bei solch dreistem Mist!

  145. Mike

    Der Trackback hat leider nicht funktioniert! Danke für die Infos.
    Ciao,
    Mike

  146. svd

    Hey,hab eben auch die besagte Sms bekommen…würd gern mal zurück schreiben-sag mir wo dein Auto steht und wo Du wohnst,Ich komm mal vorbei,bin auch nicht alleine!!!

  147. zicke987

    Ich habe gerade vor 10 Minuten so eine SMS erhalten habe aber Sie sofort gelöscht,hat jemand schon mal erfolg gehabt sich bei so was zu beschweren oder der gleichen???
    Finde das es eine ziemliche frechheit ist!!!
    Viele Grüsse Zicke987

  148. Tina

    Jo echt nett diese SMS. Ich warte auf die SMS von dem Bruder meiner Freundin, und dann bekomm ich so nen scheiß. Weil der ab und zu über’s Internet schickt, hab ich natürlich gleich mit Ja geantwortet. Einmal an die besagte Nummer, aber weil da nix passiert is auch noch an den Sender. Juhuu… schön,. dass ich gestern Abend erst die Prepaid Karte aufgeladen hab. Hatte ja eigentlich noch ganze 87cent. Wär ja echt nich nötig gewesen^^

  149. Bine

    hab eig auf ‘ne sms von meinem besten freund gewartet und dann bekomm ich diesen mist…weil ich mir unsicher war hab ich einfach mal im internet nachgeschaut!
    danke leute…ihr habt mich davor bewahrt wieder geld auszugeben 😉

  150. chris

    hey,habe gerade auch diese tolle sms bekommen.von wegen es wurde eine nachricht/photo hinterlegt von der nummer 015156001920.kam mir direckt komisch vor.und da wir ja in diesem tollen zeitalter des internets leben habe ich den namen chatprovider direckt gegoogelt und bin auf euch gestoßen.habe gottseidank nicht geantwortet.danke.
    echt ne miese abzocke.schweine 🙂

  151. Freund

    SMS von Chatprovider

    AM: 20.08.2007, 20 Uhr

    Absender:015156028578 / 01632627044

  152. Arkadius

    hallo liebe mitbetroffene , habe die nachricht auch erhalten am 12 august hab aber gedacht das es ein streich ist von bekannten… aber jedoch nichts unternommen. hab auch telefonummer die ich vom e-plus übernohmen habe und jetzt bei t-mobile benutze.

    gogeel macht möglich… so habe ich die seite gefunden….

    kann man da irgendwie rechtlich vorgehen?
    kennt sich da eine aus? hab die nachricht jetzt eben gelöscht…. finde es cool das schon jetzt händys mit spam müll voll gemacht werden, alleine die werbung vom t.mobile ist mir schon lästig…

    naja echte abzocke…. foto und nummer die sollen sich das irgendwo reinschieben… gruss Aki

  153. Sandra

    Habe heute genau diese SMS erhalten. CHATPROVIDER, JA oder Stop, Antwort an 0162 8410638 von 0172 4497130. Danke für diese Infos hier, da kann man wenigstens sicher sein, dass es sich um Schwachsinn handelt.

  154. Cryo

    Wie kann da eigentlich eine SMS 1,99 €uro kosten, wenn das an eine Handy-Nummer (hab ne SMS-Flat) gesendet wird und nicht an diese 5-stelligen Premium-SMS-Dienste?

  155. Surfingsir

    Hi, INFO vom CHATPROVIDER usw. kam heute zu mir: Wie schon öfters Antwort an 0162 8410638, diesmal von 0172 4498561. Hat schon mal jemand die 0162 8410638 getrackt? Kenn mich leider nicht damit aus. Aber
    hier mal ein Auszug aus der Seite der Bundesnetzagentur.

    Maßnahmen sind dabei unter anderem bei folgenden Sachverhalten ergriffen worden:
    * Dialer, die nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen
    * Verwendung von Dialern in falschen Rufnummerngassen
    * Verstöße gegen Preisangabe- und Preisansagepflichten
    * Verweigerung von Auskünften über Letztverantwortliche einer (0)190-Rufnummer
    * Rechtswidrige Einträge in öffentlichen Telefonverzeichnissen
    * Namensrechtsverletzungen
    * Spamming zu (0)190 oder (0)900-Rufnummern
    Hat die Bundesnetzagentur sich gesicherte Kenntnis von einem Sachverhalt verschafft, ergreift sie nach pflichtgemäßer Ermessensausübung Maßnahmen wie beispielsweise:
    * Abmahnungen
    * Androhung und Festsetzung von Zwangsmitteln
    * Untersagung der Rechnungslegung
    * Untersagung der Inkassierung
    * Abschaltung von Rufnummern
    * Entzug von Rufnummern
    * Widerruf oder Rücknahme von Registrierbescheiden
    * Einleitung von Bußgeldverfahren

    Die Rufnr. 0162 8410638 ist dort nach einem groben Überblick von mir nicht gelistet – wird sie wohl auch nicht werden, da sie nicht dem o.g. Profil entspricht, bei dem die BNetzA aktiv wird. Aber vielleicht werden sie es ja doch, wenn sich nur ausreichend Leute melden, bei denen diese Rufnr. zu grobem Unfug eingesetzt wird.

    Ich habe rausgefunden, dass man eine Unterlassungserklärung von der Firma dahinter verlangen kann, wenn man’s schafft, die Nr. zu tracken. In einem anderen Forum habe ich folgenden Brief gefunden, den ich zum Musterbrief abgewandelt habe.

    Guten Tag, Herr ***,

    nach folgendem Gerichtsentscheid besteht bei unverlangt zugesandten Telefon-Mitteilungen ein Auskunftsanspruch von Privatpersonen:

    http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/bo…l20040719.html

    Nach diesem Urteil des Amtsgerichts Bonn vom 25.03.2004 (AZ- 14 C 591/03), bestätigt in der Berufung vom Landgericht Bonn am 19. Juli 2004 (AZ 6 S 77/04)) bestehe ich auf meinem Auskunftsrecht und fordere Sie zur Nennung der Herkunft und des Verfassers des SMS-SPAM vom xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr an meine Mobiltelefonnummer *** und nach Offenlegung der gespeicherten Daten binnen 14 Tagen aufrecht.

    Mit *** Grüßen

    Ansonsten heißt es natürlich wie immer: AB IN DIE TONNE!

  156. schnukkiputz

    Hallo…habe gerade die sms erhalten. habe sie gleich gelöscht…war eine 0175 nummer. eine echte sauerrei…

    grüß´le

  157. scree

    Hallo…habe gestern abend auch so ne blöde sms bekommen und leider ( aus Unwissenheit ) geantwortet. Ich hätte besser auf mein Bauchgefühl gehört.
    Hoffendlich wird es nicht zu teuer.

  158. elips

    also nun bin ich auch dabei und habe natürlich mit ‘ja’ und später mit ‘stop’ geantwortet =) habe ein pre-paied handy und konte gleich mal nachsehen wieviel mich der ganze spaß gekostet hat zumal dran stand >kostenfrei

  159. elips

    elips möchte sagen:

    also nun bin ich auch dabei und habe natürlich mit ‘ja’ und später mit ’stop’ geantwortet =) habe ein pre-paied handy und konnte gleich mal nachsehen wieviel mich der ganze spaß gekostet hat zumal dran stand >kostenfrei

  160. blume

    habe gerade auch diese sms bekommen und zum glück sofort gelöscht! woher haben die meine nummer?

  161. Viktoria

    ich habe auch so einen sms erhalten ich dachte meine schwester hätte mir was geschickt da ich nicht wusste das sie mich in eine falle gelockt ahben habe ich natührlich angerufen und mit “ja” geantwortet kann man das wieder rückgängig machen?

    bitte schreibt mir zurück danke Viktoria

  162. eddy

    Ich habe auch soeben eine Nachricht zum abruf eines Fotos bekommen. Gesendet von 01757286631. AntwortNr. eben bekannte Nr. 01711834085. Blos nicht antworten. Blanke abzocke !!!!

  163. markus

    ANSCHEINEND EINE ERFOLGREICHE METHODE SYSTEMATISCH HANDYNUMMERN ZU WÄHLEN UND EINE RÜCKMELDUNG ZU BEKOMMEN,WELCHE NUMMERN WIRKLICH EXISTIEREN. DIESE LASSEN SICH DANN VERMUTLICH GUT AN ANDERE SPAMMER VERKAUFEN.
    HAT JEMAND FÜR DIE ANTWORT ETWAS BEZAHLEN MÜSSEN oder dann SPAM VON ANDEREN ANBIETERN ERHALTEN ??
    Auch bei mir ist die SMS gelandet von 0175-7286628 mit Anwort an 0171-1834085 –

  164. Olli

    So eine Frechheit, neugierig wie ich bin habe ich geantwortet und erst dann gegoogelt, so was kotzt mich einfach nur an. Antwort Nummer war auch die 0171/1834085

    !!!! Nicht reagieren und sofort löschen !!!

    Bin ja mal gespannt was mich meine voreilige Neugierde kostet, shit !!!

  165. silke

    Hi, auch ich kann mich in die JA-Sager einreihen… Hab auch gedacht ist ein Freund von mir. Was passiert denn jetzt, ich habe am Samstag 8.9. auf die SMS geantwortet und seit gestern bekomme ich Anrufe mit Nr. unterdrückt, das erste Mal bin ich noch dran gegangen…. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

  166. Britta

    Hej – auch ich habe heute diese SMS bekommen, war aber sofort mißtrauisch und habe glücklicherweise beim googlen gleich diese Seite gefunden.

  167. Manu

    Hallo,

    habe heute auch eine Spam-Mail bekommen und leider mit ja geantwortet. Habe dann mal vom Geschäft aus auf den beiden Nummern angerufen. Sind beidesmal die Mailboxen von T-Mobile rangegangen. Und dass leider keine Nachrichten mehr drauf gesprochen werden können, weil die Box voll sei. Was passiert denn jetzt? Kostet mich das jetzt, wenn ich von so nem Spam angerufen werde und hingehe?

    Liebe Grüsse
    Manu

  168. noch einer

    Derzeitige Nummern der SMS sind:

    von 01757286623

    antworten an 01711834085

    ich habs einfach gelöscht.

  169. Norbert Sohrweide

    Hatte auch Mal so ne SMS bekommen Hab nicht geantwortet und gleich gelöscht.

  170. Oliver

    Habe heute auch so eine Spam-SMS bekommen, aber nicht darauf reagiert.

    Der Bundesnetztagentur habe ich eine Email geschrieben und den Inhalt und die Telefonmummer übermittelt.

    Mal schaun was daraus wird.

    Gruß
    OLIVER

  171. Elli

    Ist ja irre, nach 9 Monaten immer noch diese Spam. Absender ist 491757286628 und Abruf unter 01711834085.
    Löschen, was sonst!
    Und danke für die Seite
    Gruß Elli

  172. Ben

    Tach,
    wohl kaum nötig zu sagen, dass ich die SMS heute auch bekommen habe und Gott sei dank das hier gesehen habe.

    Ich hab mir überlegt, wie die an meine (unsere) Nummer(n) kommen, und überlegt, wo ich die so eingetragen habe.

    Frage in die Runde: Ihr seid nicht zufällig im StudiVZ und habt dort die Nummer hinterlegt? Nur so ‘ne Idee…

  173. Flo

    Hi!
    So eine scheiße, hab auch diese SMS bekommen! Hab leider mit “JA” nach dem zweiten mal geantwortet da ich auf eine Benachrichtigung eines Möbelhauses gewartet habe. Kann mir einer sagen was der spaß gekostet hat?

  174. Bobby

    Auch ich werde diesem CHATPROVIDER in die Eier treten wie viele meiner Vorgänger !!!

    Absender ist 491757286630

    Abruf unter 01711834085

    Danke für die Info

  175. Cani

    Ganz tolle Sache ist schon meine 5 SMS und hab sie immer gelöscht. Weiß einer von euch wie man rausbekommt wer die sind würde denen gerne mal ans Bein pissen denn hab echt die Schnauze voll von der Scheiße…

  176. coolchip

    Hab die sch*** SMS heute schon zum dritten mal bekommen. Ich antworte auf so einen Mist ja grundsätzlich nicht. Aber so langsam nervt es!
    Man könnte ja mal eine Liste der Absender-Nummern und eine Liste der Nummern machen denen man “JA” oder “STOP” schicken soll und diese dann regelmäßig an die Bundesnetzagentur übermitteln. 🙂

  177. Reever

    Heute habe ich die gleichen Freuden der Spam-SMS teilen dürfen-habe aber das Foto nicht angefordert. Werde mich aber gleich mit meinem Anbieter auseinandersetzen, denn schließlich habe ich eine nicht veröffentlichte Nummer und diese auch niemandem weitergegeben und schon gar nicht jemandem erlaubt, diese an dritte weiterzugeben blabla…Aber falls der Foto-Versender dies liest, kann er natürlich gerne für einen Tritt in den Hinterraum vorbei kommen…

  178. coolchip

    Falls das hier noch nicht genannt wurde. Dies ist das Formular der Bundesnetzagentur, dass man ausfüllen kann:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

  179. greatdevil

    Ich habe heute auch ne sms gekriegt, und das nachdem mir mein nick bei knuddels geklaut wurde…….der was perverses geschrieben hat
    Jetzt hab ich schiss das das damit zusammenhängt
    Kann mir das jemand sagen????

  180. ich

    Hi,
    Habe bisher 3 mal Nachricht vom CHATPROVIDER bekommen:
    Angezeigte Nummer: +49 175 728661 zweimal und +49 151560019 einmal
    Antwort-Nr jedesmal: 0171 1834085

  181. Elfi

    Vielen Dank für die Seite hier *g* hat mir geholfen Geld zu sparen.
    Hab auch so ne Sms bekommen und glücklicherweise bei google gesucht und hier das gefunden. Danke

  182. Fossy

    Servus!
    Habe auch so einen Scheiß von SMS bekommen.Habe gedacht ein paar Kumpels machen einen Gag und habe mit Stop zurück geschickt. Zu spät gemerkt das dies kein Gag war. Selber schuld. Habe mich dann bei meinem Netzbetreiber gemeldet und nachgefragt, auf diese Nummern entstehen keine Kosten.

    1.Angezeigte Nummer +491757286631 AntwortNr. 01711834085
    2.Angezeigte Nummer +491757286621 AntwortNr. KurzwahlNr.83777 1.99Euro/Minute

    Habe herausgefunden wo die KurzwahlNr 83777 herkommt. Die kommt von einer Firma “ConVisual” die die Nummern an eine andere Firma vermietet.
    Habe dann bei ConVisual angerufen und denen mein Anliegen geschildert und die haben gesagt, sie werden es der “anderen Firma” mitteilen und die sollen meine HandyNr. aus ihrer Datenbank löschen. Habe seit 2 Tagen nix bekommen. Ob es wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht.
    Hier ist die Tel.Nr. von conVISUAL Kundenservice (Montags – Samstag von 8 bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr) unter
    0180 – 50 60 536 (12 ct/min. aus dem dt. Festnetz).
    Vielleicht ist das eine kleine Hilfe, die auch auf so einen Scheiß reingefallen sind.

  183. Fossy

    Auf der Homepage http://premiumdienste.eplus.de/kodex.asp gibt es eine Liste für Kurzwahlnummern und deren Anbieter.

  184. Stephan

    Hi,
    ich danke dem i-net, google und besonders den netten menschen die solche seiten erstellen. es ist echt nich zu fassen wie lange dieser chatprovider schon sein unwesen treibt. heut hat mich seine nachricht auch erreicht. es muss doch möglich sein ihm das handwerk zu legen, wer kann mir da eventuell weiterhelfen?? lg

  185. Christian

    danke! habe die sms gestern auch bekommen und dank google und dieser seite kein geld verschwendet.

  186. Sieglinde

    habe heut morgen auch eine sms bekommen von der nr. 0175-1834085 mit dem hinweis auf die nr. 0171-1834085 ein “ja” oder “stop” zu senden, habe es aber nicht getan.

  187. Hagen

    bei mir die selbe Leier Nummer 01757286629 Info an 01711834085, habe nicht geantwortet. Also den sollte man in die Ei… treten.

  188. Belia

    Ich finds super, dass das hier drin steht. Hab heute die selbe SMS wie Hagen mit den gleichen Nummern erhalten. Find das so eine Abzocke. Hab Gott sei Dank erstmal im Telefonbuch geschaut und dann unter Google und diese Seite hier entdeckt!! Also werd ich ab jetzt immer erstmal im Internet suchen, wenn ich solche SMS auf Handy bekomme. Hab übrigens Vorwahl 0175… mitgenommen von Mobilcom zu O2… Wie die nur auf die Nummern kommmen würd ich gern mal wissen…

  189. kapak

    habe auch gestern abend diese sms bekommen, aber nicht geantwortet. bin auch bei mobilcom und meine nummer fängt auch mit 0175…

  190. luemmel-bengel

    Vielen Dank an dieses Forum. Meine Skepsis hat sich offenbar ausgezahlt. Habe den Müll gerade erhalten und gelöscht – es war übrigens meine erste Spam-SMS (bin seit ca. 15 Jahren D1-Kunde).

  191. Fossy

    Habe mich am Dienstag bei der Firma “ConVisual”, die die Kurzwahl 83777 vermietet beschwert und heute kam die nächste SMS. Die hören einfach nicht auf. Gleich die “ConVisual” angerufen und nochmal beschwert und mit Anwalt gedroht. Sind die auf einmal stinksauer geworden. Also wer hier stinksauer sein soll, des frag ich mich.
    Finger weg von diesen Nummern.
    01757286619
    01757286622
    01757286631
    01711834085
    01757286621

  192. x3Ray

    Natürlich ich jetzt auch. ;-( Und nicht geantwortet, aber gleich mal an die Bundesnetzagentur wg. SMS-Spam bzw. Cold Call (heißt das bei SMS auch so?) gemailt. Aber das müsste denen ja schon bekannt sein – warum tun die denn nichts und sperren die beiden Nummern? (Viel mehr können die vorerst ja wohl nicht tun).

  193. Drago

    Heute hat es mich auch erwischt:

    “INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0171 1834085 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos”

    +491757286621

    Keine Ahnung wo die meine Nummer her haben… unverschämt.. seit 15 Jahren hab ich nun diese Nummer nun kommt Spam ich reg mich gleich auf…

    weis jemand wo genau ich mich da beschweren kann?

    danke

    D.

  194. Cosma29

    Vielen Dank an dieses Forum. Auch bei mir sprang gleich das Warnlicht an! Heute 23. 09.2007 gegen 9:50 erhalten und sofort gelöscht.

    Absender bei mir: 0175 – 72 86 622

    Anrufen sollte ich: 0171-18 34 085

  195. Cora

    Habe heute auch so eine SMS bekommen und habe sie Dank Euren Beiträgen hier gleich gelöscht! 🙂

    Danke schön!!! 🙂

  196. Hinerkson

    hab die SMS heut auch bekommen; und ich Dussel hab auch erst “JA” geantwortet und dann gegoogelt.
    Mal schauen, was noch kommt! :o(

  197. THOMAS

    Hi, solche Spam sms sind doch bestimmt illegal. Gibt es schon ein Verfahren oder eine Idee dem beizukommen?

  198. CHATPROVIDER

    Woher haben die Penner meine Nummer her?

  199. devnull

    zufallsgenerator?

    sms senden mit bestätigung und du weißt sogar ob es die nr. gibt und wann die nachricht zugestellt wurde, das ist besser als email spam wo man nicht weiß ob die nachricht zugestellt werden

  200. ToLeBlog - Theologie und mehr » Blog Archiv » Abzocke mit Handy-Spam

    […] Handynummer vergeben ist. Die “Aktion” läuft übrigens schon eine Weile, wie man bei Panschi.de nachlesen […]

  201. joe

    hi leute,
    ich hab die nachricht schon dreimal bekommen, obwohl ich nie darauf geantwortet habe… aber danke an die kollegen die hier so genial recherchiert haben werde mich auch mal gleich bei t-mobil und der besagten convisula beschweren… denn t-mobil scheint da ja wohl ein paar nümmerchen verkauft zu haben…

  202. Jo

    Wenn Ihr Euch wirklich beschweren wollte, dann solltet Ihr mal alle die Bundesnetzagentur anschreiben und diese Nummer melden…

    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/be326e0fc647786ae2a9ed7378523ab8,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

  203. Jo

    Beim Anbieter beschweren bringt meistens nichts da die Nummern weitervermietet werden usw.

    Also Wenn Ihr Euch wirklich über diese Lockanrufe/SMS Spam beschweren wollte, dann solltet Ihr mal alle die Bundesnetzagentur anschreiben und diese Nummer melden…

    Dort findet Ihre Beschwerde-Formulare zum download usw.

    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/be326e0fc647786ae2a9ed7378523ab8,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

  204. plex

    Hi,

    hab den mist auch bekommen,
    von: 01757286621
    rufnummer nun: 01711834085

    Dank dieser Seite nicht geantwortet.

    CU

    Heftig das son scheis 10 monate lang getrieben werden kann ohne das
    jemand dagegen was untenehmen kann.

  205. Angelcat

    Hi,
    hab diese SMS geschlagene 2 Wochen lang gekriegt, manchmal sogar mehrmals täglich. Hab mich beim Anbieter beschwert aber die konnten mir auch nicht helfen. Jetzt bin ich zum Glück auf diese Seite gestoßen (Danke!) Bin mal gespannt bei mir hats jetzt zum Glück auch vor 5 Tagen aufgehört. Werd aber trotzdem ein Beschwerde-Formular abschicken.

  206. jojo1988

    Hi
    ich hab die SMS gestern abend und jetzt gerade auch schon wieder bekommen.
    kann man denn nicht herausfinden wem die nummer gehört?

    sowas darf doch in einem Rechtsstaat nicht 10 Monate lang durchgehen bei mir war der Absender 017572866

    und die nummer 01711834085

  207. Skribble

    Hallo,
    ich arbeite für einen Mehrwertdienste Anbieter und kann euch sagen das wir auch Probleme mit diesen SMS-Spammern haben. Auf meinen Wunsch hin haben wir bei den Providern mal angefragt was das für Telefonnummern sind und ob diese gesperrt werden können, damit unsere Kunden nicht weiter belästigt werden und alle Mehrwertdienste dafür verantwortlich gemacht werden.
    Leider können solche Nummern nicht gesperrt werden da diese im großen Stil von Firmen verwandt werden, die sich wie sich immer wieder herausstellt durch dubiose Briefkastenfirmen in England bis nach Panama befinden und so ihre Abzocke starten.

    Bei 5-stelligen Kurzwahlen kann man wenigstens noch nachvollziehen wer dahinter steckt und dem einen Riegel vorschieben, aber diese Spammasche ist was den Telekommunikationsmarkt angeht nicht nur eine Plage sondern auch ein Grund dafür das ein wirtschaftlicher Schaden für seriöse Anbieter unumgänglich ist.

    Sollte das so weitergehen, wird der Telekommunikationsmart am Ende genauso kollabieren wie es zur Zeit mit dem Finanzmakrt aussieht.

    Ich warte einfach ab und sehe anhand meiner Arbeit wie das alles den Bach runter geht!

  208. Ramadan891979

    Hallo ,

    meine Schwester hat heute auch eine SmS vom Chatprovider mit der Nummer 01757286622 und sollte mit JA oder STOP an diese Nummer 01711834085 antworten ! Sie hat es gemacht und hat ein Vertrag und keine Extra Karte ! Wie läuft das jetzt weiter ? ? ? Muß sie jetzt ständig zahlen , wenn eine SmS von denen kommt ? Oder kann man die Nummer irgendwie sperren ???
    Wer mir helfen kann schickt mir bitte eine Mail an LaLeLu2004Mond@aol.com

    vielen dank

  209. Ronnywood

    Hallo,ihr allee!
    Bei mir auch
    Ich habe auch einen kurzen Anruf von Tel. Nr. +494055555117 bekommen,zum glück habe ich versäumte Anrufe. Dann habe ich an Google an gesehen und dann sofort gelöscht.

  210. Simone

    Guten Abend, ich war nätürlich so dämlich und hab erst nach dem versenden in das Internet geschaut! Wie blöd!!!
    Nächstes mal bin ich schlauer werde andere vorwahnen!

  211. Val

    Hallo!
    Habe diese SMS heute auch bekommen.
    Absender
    0176-21909236
    Antwort sollte an 0176-76392939 gehen.
    Geantwortet habe ich nicht, weil mir die Sache seltsam vorgekommen ist.
    Wollte dem aber trotzdem nachgehen und habe von der Telefonzelle aus mal beide Nummern mal angewählt. Der Ruf ging immer ab und dann ist die Mailbox angegangen. Übliche o2-Ansage: Hallo und herzlich willkommen bei 02. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht für 0176- xxx … Kosten insgesamt 50 Cent. Bin zwar nicht schlauer, finde die Seite hier aber trotzdem gut; so kann man wenigstens sicher gehen, dass es sich hierbei um keinen Lausbubenstreich handelt, sondern um ein ernstes Problem!!!

  212. "Zoon_Politikon"

    Hi,

    ich bin nicht darauf reingefallen, auf diese blöde 0171…hab sie heute morgen per SMS bekommen. Ich hab ja gar kein Photohandy…

    LG

    “Zoon_Politikon”

  213. MidiBigM

    Zum glück hab ich erst im internet nachgeschaut
    sonst hätt ich mit ja geantwortet
    Danke leute ihr seid die besten!!

  214. HexeBibi73

    Ich schließe mich MidiBigM an, ich ahbe die SMS heute bekommen und dank euch nicht geantwortet

    DANKE!!!

  215. flo*1990

    hallo,
    habe heute auch diese sms bekommen…. hab ausversehen mid ja geantwortet… besitze ein kartenhandy… kann mir bitte jemand sagen, was passiert???? wäre sehr nett von euch…. schreibt bitte auf meine e-mail adresse: florian-hupf@online.de
    ich danke euch…
    mfg flo*1990

  216. snickers

    hi leute

    habe die sms heute auch bekommen (D1 simkarte seit6 jahren 0175***)… und wenn man sich die menge der beschwerden hier ansieht kann einem ja fast schlecht werden…
    hab zum glück nicht geantwortet, weil mir die sache auch komisch vorkam…
    sollte ebenfalls mit ja oder stop antworten – über 01711834085
    ich denke aus de fülle der nummern, die hier von euch angegeben wurden kann man DIE gar nicht stoppen, denn die werden sich immer neue nummern holen…

    ich bin froh, dass ich diese seit gefunden habe…
    danke
    snickers

  217. Wer Stoppt endlich CHATPROVIDER ?

    Ich habe heute diese Nachricht erhalten und soll JA oder Stop an 0171/1834085 abesenden. Der Absender war 0175/7286618 !

    Danke für die Infos’s auf dieser Website.

  218. Sittich

    Und auch ich habe heute dies SMS bekommen. Ein Freund brachte mich darauf diese Nummern ins Google einzugeben.
    Danke für dies guten Hinweise!!!

  219. Jentz Mueller

    Hi, Wahnsinn dass noch nach einem halben Jahr diese SMS immer noch ankommt. Bei mir heute Mittag.

  220. Jörg Riewe

    Hey Leute,
    super Klasse diese Page. Hab die SMS heute Mittag bekommen und NICHT Geantwortet. Habe seit 7 Jahren eine 0179-*** Nummer.
    Frage mich nur, woher die meine Handynummer haben.

  221. birgit

    aha! wenn ich mir die vor mir geschriebene nachricht ansehe, dann ist jetzt wohl o2 “an der reihe”. ich bin auch seit jahren bei denen mit festem vertrag und wurde bisher verschont von derartigem dreck.
    doch bei mir heute das gleiche – hier die daten:
    – antworte an: +4917676392939 (zum ergoogeln sei’s auch so ausgedrückt: 017676392939)
    – absender: +4917621909193 (017621909193)

  222. schnulli

    Hi,
    habe am 03.10 und am 05.10.07 diese SMS bekommen. Gut, daß ich den Tip mit Google bekommen habe.Die können mir noch tausendmal schreiben, ich werde nicht antworten. Aber das ist schon echt dreist.

  223. Tom

    Auch ich habe eben diese schöne ChatSMS bekommen….
    Aber da man sich im Laufe des Spamzeitalters an alles gewöhnt hab ich erstmal gegoogelt, der Rest ist bekannt.
    Man sollte Wahlcomputer verbieten und bis dahin nicht auf jeden Mist
    antworten.

    mfg Tom

  224. hannahjolien

    Nur zur Kenntnis
    Absender: +4917621909193 (017621909193), Antwort an: 017676392939.
    Habe sofort den Kundenservice von O2 angerufen, dort kennt man das Problem wohl noch nicht. Ich bin auch der Meinung, dass dies zumindest ein versuchter Betrug ist und jemand damit mächtig reich wird – es funktioniert doch recht gut.

  225. Annolemi

    Ebenfalls nur zur Kenntnis
    Absender: +4917621909100, Antwort an: 0176 76392939.
    Habe auch eben den Kundenservice von O2 angerufen und das Problem geschildert.
    Am besten man beschwert sich beim Provider bzw. teilt es denen mit!
    Denn die haben den größeren Hebel 😉
    Wie man hier im Blog sieht, scheint es bei O2-Handys immer die gleiche Ziel-Nr. zu sein.
    Also … meldet das dem Provider-Kundenservice!!!

  226. Annolemi

    Ebenfalls zur Kenntnisnahme
    Absender: +4917621909100, Antwort an: 0176 76392939.

    Habe auch eben den Kundenservice von O2 angerufen und das Problem geschildert.

    Am besten man beschwert sich beim Provider bzw. teilt es denen mit!
    Denn die haben den größeren Hebel 😉

    Wie man hier im Blog sieht, scheint es bei O2-Handys immer die gleiche Ziel-Nr. zu sein.

    Also … meldet das dem Provider-Kundenservice!!!

  227. Tobias

    Also ich habe heute eine SMS von den erhalten. Mittlerweile wehre ich mich auch.
    Schaut mal auf folgenenden Seiten nach.

    Das ist von der Bundesagentur für Sicherheit und Informationstechnik
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_02.htm#abrechnungen

    Hier kann man ein Formular (in PDF) runterladen und zurückschicken. Kurz gesagt eine Beschwerde.
    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/5d523bb75bf356c9d8087f2678e6e9d8,0/Verbraucher/Dialer_-_Spam_-_Rufnummernmissbrauch_xy.html

    Denkt dran, wenn es mehrere das Formular verschicken wird das richtig effektiv, und wer weiss, vielleicht kriegt der “Chatprovider” mal ne richtig teuere Rechnung 😉

  228. Tobias

    Ups sorry, der link ist ja schon hier *rotwerd*

  229. Eva

    Hab gestern Nachmittag die gleiche sms bekommen und leider mit ja geantwortet, da ich davon noch keine Ahnung hatte! Kann mir jemand sagen, was das jetzt für Folgen hat und wie teuer mir diese sms kommt??

    Absender: +49017621909236

    Antwort an: 017676392939

  230. Karl

    Habe heute auch die SMS bekommen, ist einfach unverschämt, was mittlerweile da gemacht wird. Empfehle allen, sich zu beschweren.

    Mein Provider : O2
    Tel.Nr. 0176 76392939
    Antworten mit Ja / Stopp
    Text: INFO von CHATPROVIDER, Nachricht Foto gespeichert

  231. icke

    Sehr interessant, habe eben die gleiche nachricht bekommen von folgender nr:
    0176-21909094
    antwort an:
    017676392939

  232. Teufelchen107

    Dies ist die automatische Benachrichtigung Ihrer Chatmailbox. Auf Ihrer Box wurde eine Nachricht gespeichert. Abruf mit HIT an die 83777 1,99e/sms

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0176 76392939 um diese abzurufen..diese Nachricht ist kostenlos

    Absender: +4917621909236
    +4917621908921

    leider hat es mich gestern und heute erwischt….habe auch seit Jahren einen Vertrag bei o2…..

  233. Silvia_NRW

    Ich auch. Gestern abend 18:41.
    Info vom Chatprovider
    Absender: 017621909191
    Antwort an: 017676392939
    Hab schon seit x-Jahren einen O2-Vertrag und das ist meine erste Spam-SMS.

  234. bale

    yip, gleiches auch mir eben gerade passiert!
    selbe nummern, selber text. auch seid jahren kunde bei o2.

  235. Jule

    Auch ich habe sie bekommen.gerade eben…
    Sie kam von der Nummer 0175 7286619 und schicken sollte man an die 0171 1834085. Hab über festnetz versucht dort anzurufen, ging nur die Mailbox an und die war voll …grins …
    Solchen Leuten müßte man das handwerk legen können, da ja nun auch schon genügend kinder ein Handy besitzen und sicherlich schneller drauf reinfallen als wir.

  236. sv

    Auch ich habe sie bekommen.gerade eben…
    Sie kam von der Nummer 0175 7286627 und schicken sollte man an die 0171 1834085.auch seid jahren kunde bei D1 und dank euch nicht geantwortet

  237. Andi

    auch heute bekommen.
    absender: +4917621909193

    gleich gelöscht den scheiß!

  238. Büffel

    Habe gerade eben auch eine solche sms bekommen.
    Absender: 0175 7286625
    Antworten an: 0171 1834085
    Eine ganz große Sauerei. Solchen Leuten sollte man schnellstens das Handwerk legen.

  239. karl

    auch gerade den dreck erhalten mit der Chatprovider absendernummer 017621909193
    vielleicht kann man die an anderer spammer per inet verteilen, dann zocken die sich gegenseitig ab 🙂

  240. Soenke

    20:55 habe ich die benannte sms von Büffel bekommen.
    Dank dieser Webseite bin ich nicht auf die Abzocke hereingefallen!!

  241. Günter

    Habe gerade eben auch diese SMS bekommen
    Absender: 0175 7286630
    Antworten an: 0171 1834085
    Wer legt eigentlich solchen Leuten das Handwerk?

  242. Günter

    Habe gerade eine Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de
    geschickt.
    Das sollten alle tun, dann hat es vielleicht eine Wirkung.

    Guten Morgen,

    Habe gerade eben diese SMS bekommen vom 01757286630

    INFO VOM CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0171 1834085 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos

    Wer legt eigentlich solchen Leuten das Handwerk?

  243. Ines

    Habe nun auch diese SMS erhalten. Absender ebenfalls: 0175 7286630
    Antworten an: 0171 1834085.
    Ich danke allen, die mich hier gewarnt haben !

  244. Jessi

    Ich habe gerade diese SMS bekommen!
    Danke für die Infos

  245. fesmel01

    Der Arsch hat sich auch bei mir gemeldet!!!! Bin froh das ich diese Nummer nicht angerufen oder gesimst habe. Zum Glück konnte ich hier direkt nachlesen. 😉 —> (Habe diese sms sofort gelöscht.)

  246. Grobekelle

    SMS Spam von 0176 76392939…

    Bekomme ich doch heute eine Spam SMS von der Nummer 0176 76392939 mit folgendem Inhalt.
    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachtircht, Foto gepeichert antworte mit JA oder Stop an die 0176 76392939 um diese abzurufen… diese Nachricht ist kostenl…

  247. murphy

    hab gerade auch so eine sms bekommen absender 0176 21909091 selbe inhalt wie oben steht info vom chatprovider so a bullshit…… nur nicht antworten

  248. Frodo

    Danke für die Infos. Auch bei mir ware es die Absendernummer 0175 7286631 und man sollte die Nummer 0171 1834085 anrufen. Ich frage mich nur woher die die Handynummern bekommen denn meine Handynummer ist nirgends eingetragen.

  249. Sworty

    Hallo Leute gestern am 08.10. 07 bekam ich die Nachricht auch dank eurer Seite weiß ich nun bescheid.Diese SMS bekam ich gestern um 21:04
    +49157286630
    INFO vom CHATPROVIDER es
    wurde eine Nachricht,Foto
    gespeichert
    antworte mit JA
    oder Stop an die
    0171 1834085
    um diese abzurufen.. diese
    Nachricht ist kostenlos

    So, hiermit möchte ich mich bei den erstmal bedanken die diese Seite im Netz veröffnentlicht haben sonst wäre mein Geld weg!

    Kann man damit nicht zur Polizei gehen??? Frage an euch
    woher haben die meine Nummer?? ( Pre Paid Karte zum abtelefonieren )
    Oder leisten sich ein paar neue beschissene Hacker einen miesen Gag?!!!
    Im Internet steht diese Nummer kostet 8, 20 € die Minute.

  250. Sworty

    Kann es sein ich habe mich bei der seite ( pogo.de ) angemeldet.
    Nur mit
    Land
    Benutzername
    Kennwort

    Dort bekam ich eine E – Mail
    das sie meine daten alle auslesen können und evtl. Handynummer
    ( und und und ) veröffentlicht werden darf alles, das steht in den Nutzungsbedingungen mit drinne. Damit ich erreichbar sei.
    Bloß Pogo ist für öffentlich kostenlose spiele, so steht es da. Nicht zum abzocken von allen daten!!!!
    Kommt man da wieder raus??
    Vielleicht kam es durch die Anmeldung dort denn 30 min später bekam ich diese Nachricht bzw. SMS

    Falls es nicht an Pogo.de liegt möchte ich mich entschuldigen.

  251. Jen

    Frechheit diese Abzocke!!! Ich bin so wütend, dass ich jetzt auch eine derartige Belästigung erfahren musste und jetzt hab ich seit fast 10 Jahren schon ein Handy!!! Ich hoffe sehr, dass man die unseriösen Abzocker zur Rechenschaft ziehen kann. Hab schon ein E-Mail an nen befreundeten Polizisten von mir verschickt. Ich bin nur froh, dass mir die Sache von Anfang an spanisch vorkam *puh*
    Bei mir im Display erschien die nummer 0176-21909190; ob die an die ich schreiben sollte eine andere war hab ich gar nicht gemerkt, weil ich die SMS gleich gelöscht habe…
    Auf dass wir erfolgreich sind im Kampf gegen die Leute, die andere morgens um 7 belästigen!!!

  252. willy1974

    Guten Morgen

    weiß einer von euch wie mann sich dagegen wehren kann.
    Habe diese SMS gestern 2 mal bekommen und heute auch schon 2 mal es scheint bei mir nicht zu enden .
    Werde mich darauf auf keinen Fall melden.

  253. alex

    +491762190919293
    =======================
    INFO vom CHATPROVIDER es
    wurde eine Nachricht,Foto
    gespeichert
    antworte mit JA
    oder Stop an die
    0176 76392939
    um diese abzurufen.. diese
    Nachricht ist kostenlos
    =======================

  254. kige

    jetzt gehöre ich auch zum Club der Geschädigten,
    1000 Dank für diese Internetseite und eure Beiträge. Ich sollte an die folgende Nummer zurückschicken:
    0176- 21909236

    Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern die Nachricht gleich gelöscht.

    also im Kampf gegen die Abzocker muss man zusammenhalten.

    Nochmals Danke!

  255. Heidi

    Hallo ich habe heute auch 2 von diesesn Nachrichten gekriegt und habe keine Ahnung was das bedeutet oder von wem die sind. Bei mir kam die Nachricht von der Nummer 01757288627 udn die andere von 01757288630 und schicken sollte ich an die 01711834085 bei beiden. Werde ich aber nicht machen

  256. joh

    ich heute auch von 0171 1834085- genau wie von snickers beschrieben.

  257. Steffen

    Hallo Leute, bekomme schon seit einiger Zeit die Nachricht, habe sie bisher immer gelöscht, gestern (10.10.07)gleich 2x, heute eine.Surfe nicht mit dem Handy im Netz, gebe auch nicht meine Nr.im Netz bekannt.Bin bei Vodafone und werde denen auch noch bescheid geben.Danke für diese Seite, vielleicht hätte ich aus Intresse doch mal mit “ja”geantwortet.
    Die SMS kam von 01757286623, antworten auf 0171 1834085.Alles Arschlöcher……….MFG Steffen

  258. Markus

    Absender: 0175 7286630
    Antworten an: 0171 1834085

    Ich wundere mich nur, wie diese Abzocke funktionieren soll…die Nr., an die man antworten soll, ist doch eine normale Handynr. und somit kann die SMS dortin doch schonmal nicht mehr kosten?! Und falls die dir dann kostenpflichtige SMS zuschicken sollten, kann man da doch ganz einfach rechtlich dagegen vorgehen, da nirgendwo Preise erwähnt werden, denen man hätte zustimmen können…
    Na ja…hoffen wa mal, dass das bald nochmal aufhört!
    Greets,
    Markus

  259. maximus

    Hi,..
    hab auch eben soeine Mail bekommen, dachte ers meine Freundin könnte dahinter stecken, doch dann dachte ich mir die würde mir sowas doch nicht schicken. Ist wirklich dreißt.
    Ich bin mir sicher, selbst wenn man JA schreibt, bekommt man nie wieder antwort von den.Hat mal jemand weiter gemacht und kann davon berichten, was geschiet, wenn man JA und dann noch weiter und weiter drückt ?
    Grüße

  260. lina

    hi
    ich möchte auch wissen was das ist und was soll ich jetzt machen??????

  261. jasjun

    Die könnten wenigstens den Text mal ändern. Habe heute dieses SMS mit der Absendernr. 0175 7286619 und der Antwortnr. 0160 3703182 erhalten. Es nervt einfach nur…

  262. Marion

    heute habe ich diese SMS auch erhalten. Bisher hatte ich nur Anrufe (nur 1-2 mal klingeln, Nummer aber sichtbar, der weiteste war irgendwo in Rumänien…). Habe diese Nummer, an die man antworten sollte, in google eingegeben – das Ergebnis ist erschreckend!!!. Jednefalls NIEMALS!!! darauf antworten. Ich kann mir vorstellen, daß im Hintergrund über eine teure Nummer im Ausland oder diverse andere Vorwahlen abge”rechnet” wird.
    Ich würde raten: NIE auf eine SMS antworten oder zurückrufen, deren Nummer man nicht kennt – wer etwas von einem möchte, ruft auch wieder an.

  263. Sarah

    Hallo…
    habe gestern abend um 22:15h auch diese SMS bekommen:

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit Ja oder Stop an die 0163 2627044 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos

    bin gestern schon super früh ins Bett und habe diese SMS im Halbschlaf gelesen und so blöd wie ich war mit JA geantwortet, weil mir die Nummer so bekannt vorkam. naja…. habe aber keine weitere SMS bekommen und ich hoffe das bleibt auch so. Ist ja echt der Hammer wieviele Einträge es hier dazu gibt

    lg

  264. Carlos6907

    Auch ich habe heute so eine SMS erhalten. Wieso kann es immer wieder und über so lange Zeit geschehen? Was sind das für Ärs…., die einem mit diesen miesen Tricks das Geld aus der Tasche ziehen wollen?
    Klasse, das es Seiten wie diese hier gibt, DANKE!!!

  265. Bianca

    Ich hab die SMS gleich gelöscht :-))Ist das beste so können keine Kosten enstehen.

  266. uffschläga

    lol…. genau die glitze gleiche sms… wie clever ich war hab ich gleich chatprovider in google eingegeben und bin auf diese seite gestoßen…. herzlichen dank

  267. Ellen

    heute früh hat es mich auch erwischt, habe aber eine andere Nr. 01632627044 und 01784604711…….
    irgendetwas hat mich gewarnt also hab ich erst mal hier im Internet geschaut. Super, daß es diese Seite gibt.
    Wäre natürlich gut wenn man diesem ein Ende setzen könnte, aber wie? Ich wäre dabei.
    wünsche allen einen schönen Tag und vor allem ein gutes *Näschen* für so faule SMS
    Ade
    Ellen

  268. Nili

    Auch ich habe heute so eine SMS erhalten – die selbe Nummer wie bei Ellen (01632627044). Danke für diese Seite.

    Ciao Nili

  269. Chris

    Ich habe vor ein paar Minuten auch diese SMS bekommen…. werde später mal zur Verbraucherzentrale gehen und da fragen ob man da nicht mal dagegen vorgehen kann!

  270. Marshall

    Ihr schreibt hier alle über den Empfang dieser SMS. Bis auf einen Eintrag hat aber keiner geschrieben, obwohl alle gespannt sind, was an Kosten auf den Einzelnen zukommt.

    Wie wäre es denn mal mit ein paar Zahlen? Von den besagten 15 Cent können die ja auch nicht leben. Muss also schon mehr sein.

    Schreibt doch mal was dazu!

  271. Chrissie

    Ich habe diese SMS mit dem selben Inhalt auch soeben bekommen.
    Keine Ahnung wie dieser “Jemand” an meine Nummer kam, denn das Handy kann nur per UMTS genutzt werden. Also telefonieren ist da nicht^^
    Danke für diese Seite.

    MfG Chrissie

  272. mia

    ……….. der mist hat selbst mich erreicht……. kaum einer kennt meine nr. …..
    …… aber ALDI…. sind die da mit im spiel?

    ich hatte auch die nr. …………….044 am ende.

    von 15 cent können die nicht leben, aber wenn mann/frau erstmal das gewünschte “JA” gesendet hat, könnte es wesentlich mehr werden!

    nur gut und vielen dank dafür, dass es diese seite gibt.

    lg mia

  273. mia

    habe nochmals gegoogelt also beide nr.:

    0163 262 7044 und 01784604711 kosten 7,90 € pro MINUTE

    und es läuft über E-plus.

    schön eine günstige aldi-E-plus-karte zu haben.

  274. holly

    Bei mir sind’s die Nr. 0175-7286622 sowie 0160-3703182!
    Kosten würde ein Anruf dieser Nummern aber nur den o. a. Betrag in €-CENT, d. h. 0,792 €!
    Trotzdem ist es Spam – also LÖSCHEN und vergessen – dann kostet es auch nichts… 🙂

  275. holly

    …sorry – vertippt: 0,00792 € – 🙂 🙂

  276. Silke

    Habe gerade genau die selbe SMS wie holly bekommen. Frage mich nur wie einer an die D1 nummer von meinem Diensthandy kommt.
    Die hat ausser T-Mobile und der Telekom keiner…
    LG
    Silke

  277. Raupe86

    Bei uns ist diese SMS nun auch gekommen. Haben natürlich nicht geantwortet^^ aber interessanterweise hat sie meine Mutter zweimal und mein Bruder zweimal bekommen (11.10- zweimal, 19.10, 20.10)
    Haben alle E-Plusnetz.. ich und mein Vater haben auch E-Plus, aber keine mails bekommen^^

    raupe

  278. Frank

    Habe auch eine sms erhalten und zwar am 18.10. Absender: 01757286621

  279. AmyS3

    Habe ebenfalls 2 mal diese sms bekommen.

    absender: +491784606687
    antwort: 0163 2627044

    ich bin eplus prepaid kunde, und meine simkarte und nummer sind 9jahre alt.

    sollte jemand die obengenannten nummern inzwischen lokalisiert haben (anschrift, betreiber) bitte eine mail an: amys3@gmx.de.

    habe weltweite kontakte, die dort dann gerne mal vorbeigehen…
    innerhalb deutschlands und nähere umgebung, werde ich dies selbst tun… will ja auch mein spaß haben ^^

    ansonsten wie gehabt, nicht antworten, sondern melden (provider, bundesnetzagentur).

    p.s.: nein ich hab nicht geantwortet.

    mfg AmyS3

  280. schnittlauch

    Ich hab auch schon drei von den dingern gekriegt, hab mich auch noch nich gemeldet….

    ich frag mich nur, woher die die ganzen handynummern kommen….
    von der einen handynummer ( 01757286628) hab ich alle drei sms bekommen, aber in jeder sms stand eine weitere handynummer…

  281. Eiche

    Also mein Papps hat auch so’ne Nachricht bekommen, cleverer Weise aber nicht geantwortet. Schätze mal die losen die Zielrufnummern einfach aus. Da manche von Anklingeln berichten, könnte das auch die Lösung sein – fast wie bei Spam-Mails: Man generiere sich eine Reihe von Adressen (oder Tel.-Nummern) und versuche eine Mail (einen Anruf) abzusetzen, wenn die Mail zugestellt wird (oder es am anderen Ende klingelt), dann hat man ein neues Opfer auf seiner Liste 🙁 Naja, scheint sogar dem Zielnetz angepaßt zu sein. Mein Papps hat D1 und bekam von 0171-1834085 diese Nachricht und sollte 0175-7286627 anrufen. Diese Vorwahlen sind ja für D1 bekannt

  282. carl

    Evtl. lohnt sich eine Anzeige. Ich habe dies gemacht:

    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    Je mehr Leute sich beschweren, desto besser, meine ich.

  283. Christian

    ABER… was ist, wenn sich hinter dieser geheimnisvollen Botschaft doch ein Foto der Liebsten / des Liebsten verbirgt??

    Nein, war ein Scherz, ich bin allen hier vorherigen Verfassern dankbar, diese in mir nagende Unwissenheit nun endgültg zu den Akten legen zu können.

    Weiß denn auch jemand, wie lange man so Nachrichten bekommt auch wenn man nicht darauf antwortet?

    Sende JA oder stop an… uuuuups 😉

  284. michael

    ich hab auch jetzt ma diese sms bekommen…hab sie sofort gelöscht…
    wenn ich weitere sms erhalten sollte und mich das was kostet werd ich den typen aufsuchen…und ja ich werde ihn finden….

  285. Nina

    ich war im Halbschlaf auch blöd genug der 01632627044 mit “ja” zu antworten, habe mich dann mal mulmig zu euch gegoogelt.
    Habe ein Vertragshandy bei E-Plus und es ist tatsächlich die erste Spamnachricht seit Jahren, wieviel wird mich der Spass nun wohl kosten? Hab die SMS schon in die Tonne gehauen …. wieviel Geld haben denn andere von euch geblecht? Danke für Infos !!!!!!!

  286. Isa

    Danke Carl, für den direkten Link zur Bundesnetzagentur, habe natürlich sofort Anzeige erstattet.

    Es ist ja schlimm zu sehen/lesen, wie viele da doch immernoch drauf reinfallen. So wird es sich ordentlich für die Drecksbespamer lohnen. Wollen wir hoffen, dass sich noch Weitere entschliessen eine Anzeige aufzugeben.

    Datenschutz geht uns alle an: immer schön drauf achten, was mit den Daten passiert. Schaut doch mal bei den Piraten in Hamburg vorbei!

    Hier war es meine erste Spam-Sms und ich weiß wirklich nicht, woher die meine Tele haben…

    Also: ANZEIGE ERSTATTEN!!!!!

  287. martin

    Allen Danke für die Infos

    Habe jetzt auch Anzeige erstattet….die nerven mich jetzt schon das dritte mal!!!

    Gruß M :0)

  288. Tobse

    Hey,

    hab heute (gerade) ebenfalls die bekannte Fotonachricht vom Chatprovider bekommen und leider auch geantwortet (hatte auf eine Nachricht gewartet und dachte… egal blöd halt ^^)

    Hoffe mal, dass es da keine weiteren Konsequenzen auf mich zukommen.

  289. Lou

    Hab gestern auch diese komische SMS bekommen, wollte eigentlich schon zurückschreiben, aber dann hab ich dacht, schaust erstmal im Internet…und das war auch gut so!
    Son Müll, hoffe das war die erste und letzte SMS dieser Art!

  290. Sander

    gerade eben hat es mich erwischt, zum Glück habe ich natürlich nicht mit “JA” oder “STOP” geantwortet…
    SMS kam von 0175 7286622 und Antwort sollte an 0160 3703182 gehen…

  291. Stefan

    Hab auch so ne MüllMail bekommen, mein Handy läuft auf meine Firma, wenn ich jetzt in die AGB`s meiner Firma schreibe, das unerwünschte Werbesms 2000 Euro Bearbeitungsgebühr kosten, hätte ich ne Chance das Gerichtlich durchzuboxen. Nach dem Motto ich mach den Abzocker zum Abgezockten ?

  292. Gonz

    Die selbe Scheiße heute bei mir:

    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0163 2627044 um diese abzurufen..diese Nachricht ist kostenlos Absender: +491784604711

    Gleich gelöscht!

  293. Monchichi

    Bei mir war es (heute) die gleiche Nummer wie bei Sander. Zum Glück bin ich da sehr vorsichtig, wenn mir die Nummern nichts sagen. Es hat mich auch nicht wirklich überrascht, daß ich bei Google gleich fündig geworden bin. Schön, daß es solche Foren gibt, und man sich erstmal informieren kann. Sollte man auf jeden Fall immer tun, um den Absendern ihren Erfolg durch solche Spams zu vermießen.

    Gebt Spams keine Chance…

  294. Jack

    Ich habe Heute die SMS erhalten! Konnt nix damit anfangen und habe geich gesucht und Google gesucht!

    Der Mann der diese Seite gemacht hat, Danke!!!Christian, Danke!!!

    bitte wie kann man sich dagegen Schützen?
    Na, mal sehen was mein Rechtsanwalt sagt!
    Ich werde Euch auf den laufenden halten!

    Bis dann Jack!

  295. Benzolverdicker

    Hab die besagte SMS noch in meinem Speicher weil nach meinem Handyupdate noch nicht alle Nummern eingetragen sind. Hab T-Mobile und soll an eine 0171-Nummer die Antwort senden. Nach durchstöbern meiner Nummernliste passte diese zu keiner meiner bekannten Personen was mich dazu veranlasste mal im Netz zu schauen. Das es ne SpamSMS ist war mir fast schon klar als ich den Text las. Denn wenn z.B. auf meinem etwas älteren Nokia eine MMS ankommt und ich sie nicht öffnen kann, dann sendet mir mein Provider eine Nummer mit der ich auf der entsprechenden Webseite das Bild betrachten kann.
    Dies sollte auch der Regelablauf bei solcherlei Sachen sein. Also nicht erst Antworten und dann Nachdenken sondern ………. 😉

  296. Niki

    Ich habe auch diese SMS heute erhalten. Ich finde das so eine SCHEISSEEEEEEEEEEE auf gut deutsch. Kann man noch nicht mal mehr auf dem Handy vor Spam geschützt sein!!!

    Ich hoffe ich kriege nichts weiteres sonst, werde ich wohl auch zu härteren Mitteln reifen müssen.

  297. Benzolverdicker

    Eben im Netz gefunden:
    _________________________________________________________
    Ein Gespräch zur Rufnummer 0171-1834085 [T-Mobile] kostet Sie im Augenblick 7,60 c/min (60/60) mit dem günstigsten Anbieter 01017.
    Wählen Sie hierfür:

    01017 0171 1834085

    T-Mobile 7,60 c/min (60/60)
    _________________________________________________________

    Und genau diese Nummer sollte ich mit JA oder Nein wählen ……… 8)

  298. Me

    Ihr schreibt alle, dass ihr auch diese sms bekommen habt, kann sein dass ich es überlesen habe, aber was kostet der ganze spaß denn? Hab natürlich erstmal mit ja geantwortet und als dann nicht kam hab ichs gegooglet…..

  299. LOL

    Ich habe eben die selbe sms bekommen, dank dieser Website habe ich viel Geld gespart!
    DANKE!!!!!!!!

  300. Bert-Is-Evil

    Jetzt habe ich den Scheiss auch gerade bekommen!
    Mir platzt echt gleich der Hals! Solche Anbieter würde ich gern mal bei mir Nachts um die Ecke schleichen sehen. Ich glaube die würden sich ganz zufällig an einer Dachlatte stossen!

    Schönen Abend!

    P.S. Werde meinen Druckverband am Hals noch ein bißchen änger ziehen.

  301. Michael Knight

    Von dieser Nummer habe ich auch gerade eine entsprechende Spam-SMS bekommen: 015153148843 Seid alle vor dieser Nummer gewarnt!!! Antwortet NICHT!!!

  302. Ann-Marry

    Na tolle Wurst…warn meine Finger aufn Handy schneller als auf der Tastatur! Kann doch nicht wahr sein…hab natürlich geantwortet!
    Naja jetzt bin ich schlauer, vielen Dank für die vielen Nachrichten…

    Schönen Abend…cya

  303. George

    Ich bekam heute die SMS zu der Nummer 0175 7286619 und soll an die Nummer 0151 53148843 eine SMS schicken um eine Bildsms zu abzurufen! Ich habe aufgrund der hiesigen Hinweise, die SMS nicht abgerufen!

  304. Hubert

    Mittlerweile gibt’s hier unzählige Einträge die mit “Ich hab auch…” beginnen. Leider erfährt man noch nicht was dahinter steckt. Ich vermute mal, dass sie Nummern willkürlich angewählt werden. Und wenn man Antwortet, egal ob Ja oder Stop, wird man verkauft. Da es sich um “Normale” Handynummern handelt, vermute ich, dass auch nur “Normale” Gebühren berechnet werden.

    Was hier nun wahrscheinlich alle interessiert ist doch, ob all diejenigen die mit Ja oder Stopp geantwortet haben siet diesem Zeitpunkt vermehrt Spam aufs Handy bekommen
    Ich habe, mißtrauisch wie ich bin, erst mal nicht geantwortet, sondern den Tipp von:
    [carl
    Am 22. Oktober 2007 um 15:40 Uhr
    Evtl. lohnt sich eine Anzeige. Ich habe dies gemacht:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf
    …]
    befolgt.

  305. Silke

    Jaja, ich wurde heute um 7.07 Uhr auch Opfer des Chatproviders, zum Glück habe ich nicht geantwortet. Ich frage mich allerdings, wie die an meine Handynummer gekommen sind, denn die ist nicht im Telefonbuch eingetragen und ich gebe sie nur an vertraute Personen weiter. Da stelle ich mir schon die Frage, ob vielleicht nicht sogar mein Provider, diese Handynummer an andere Firmen “verkauft”, z.B. für Werbung und ähnliche Dinge. Sollte man wirklich mal nachfragen und auch anzeigen. Übrigens, der Anruf kam von 0 175 728 66 31 mit der Rückrufnummer 0 151 531 488 43.
    Ciao, paßt auf Euch auf

  306. Peter

    Moin,
    ich jetzt auch 🙁

    Von:0175-7286619
    An: 0151-53148843

    Bin mit meiner Nummer nirgends eingetragen und lade auch keine Klingeltöne etc. herunter. Das ist in 11 Jahren erst die zweite Spam SMS. Bin ein wenig verwundert und werde mal bei D1 nachfragen.

    Gruß

    Peter

  307. Susann

    Hallo

    mir ist das jetzt auch passiert habe zwar noch keine spam bekommen aber was passiert jetzt??? kommen jetzte kosten auf mich zu ?? kann mir da einer rat geben bitte schreibt mir bitte auf die eMailadresse Red_bull_nr@hotmail.com.

  308. Priscy

    jap, ich jezz auch – heute

    Hab sowas noch nie gehabt. Danach kam noch ne sms, ich solle mit NEU antworten, würde 1,99/sms kosten. Wer steckt dahinter? Werde mich mal schlau machen…

  309. Liebes_engel83

    Hallo habe so eine nachricht auch bekommen ..und zwar gerade eben um 19uhr28 angefähr ..
    habe sie gelesen und bin direckt hier auf die seite gegangen und hab sie direckt gelöscht wo ich eure mail gelesen habe .. ich danke das es so eine seite wie die hier gibt und google lach ..

  310. Paradise

    hab au grda so ne sms gekrigt.. werd die aber nich löschen .. ist dochn beweismittel xd . woher haben die überhaupt meine handynummer. -.-

  311. Seppi

    neue nummerbei mir gestern

    absender:01757286628

    2. nummer 015153148843

    scheiss spam

  312. tis

    hi, hab heute die selbe sms bekommen ,wusste net ob ich zurück schreiben soll…gut das ich im inet geschaut hab puh 😀

    cucu

  313. Sebastian

    Wahnsinn, wie lange dieser SPAM schon kursiert! Hab die SMS auch gerade bekommen, natürlich wieder mit anderem Absender und anderer Zielnummer.

  314. Mr. Burnski

    Danke, Bolschoy Danke für Eure vielen Antworten, Ihr habt mir eine sehr sehr große Freude damit gemacht –
    Auch danke, von meiner Frau Natascha, Nuba, Ira und Anuschka –
    Ich versichere Euch, daß ich bei jedem Kaviarküglechen, daß ich genüßlich an meinem Gaumen zerplatzen lasse an jeden einzelnen von Euch denke.

  315. limo

    habe die sms heute auch bekommen echt eine frechheit
    mal gespannt wie lange das noch geht

    Grüße euch alle mal ganz lieb

  316. haserl

    So, ich hab auch so ne blöde spam-sms erhalten und find das gar nicht witzig, denn es reicht ja schon die anzahl an spam-mails die man tag täglich geschickt bekommt. *genervtist*

  317. Dubin

    SCH**** SPAM!

  318. Franzi89

    ey, ich hab gerade auch so ein scheiß bekommen, hab schon gedacht mir will jemand was für die schule schicken, mensch, bin ich froh das ich erst ins internet geschaut hab, bevor ich geantwortet habe.
    danke für die seite!!
    lg Franzi

  319. MrWong

    jemand anwesend hier der zufällig am epos von vodafone oder e-plus arbeitet ? die könnten doch spasseshalber mal so machen eine vertragsverlängerung zu beauftragen oder einmal so zu versuchen den Kunden mit der entsprechenden rufnummer zu finden oder zu “entlarven”

    wäre nur mal so ne idee!!!

  320. Mike

    Hi Leute
    Erst bekam meine Frau diese SMS am 01.11 und ich am morgen des 02.11 haben sie auch beide glücklicherweise gelöscht und nicht geantwortet habe dann auch gedacht Google mal was dass sein könnte und bin dann auch hierhin gelangt. Da kann man mal sehen was für Drecksäcke es doch gibt! Der blitz soll sie beim Schei…en treffen.
    Gruß Mike

  321. Stefan E.

    Ich habe Heute auch diese SMS bekommen

    Absender : 0160 96973276
    Antwort an : 0151 53148843

    ich möchte wohl gerne wissen wer da hinter steckt !
    2.11.2007

  322. Geli

    Hallo Ihr, auch ich hab diese Nachricht heute bekommen, antworte aber sowieso nicht auf solche SMS, aber dank dieser Seite bin ich nun total im Bilde. Man sollte den Leuten echt das Handwerk legen, aber erst mal an sie rankommen.

  323. Ralf

    Hab heute auch eine SMS vom Chatprovider bekommen und gleich gelöscht- son Spam-Dreck!. Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehen geht das ja schon ein Jahr so (wobei ich denke eher länger). Da stellen sich mir doch gleich zwei Fragen: wie kommen die an die Nummern und warum dürfen die immernoch ihre linken Kurznachrichten verschicken?

  324. Jens

    Habe heute nacht 4 Anrufe 2-5Uhr) und im Nachhinein die SMS Bekommen.

  325. semmler

    hab auch eine bekommen. Frechheit sowas. hoffe jeder schaut zuerst hier nach und fällt nicht darauf rein.scheiss abzocker!

  326. blabla

    hab den spam heute bekommen. ich dachte wer könnte das sein?!. jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt nach “chatprovider” und schwups bin ich hier gelandet. spam wurde gelöscht.

    ich liebe das internet.

  327. Slayer

    Juhu, ich kann mich hier auch einreihen…
    Hab natürlich nicht geantwortet 😛 GOOGLE spart eben geld!
    Ich mach heut abend wohl ne party – mein erster handyspam, da darf nur kommen wer auch schon welchen hatte… hätt nie gedacht dass es sowas gibt!
    Gruß – Slayer

  328. Mirilicious5789

    Hey,
    habe auch so eine SMS vom CHATPROVIDER bekommen.

    Finde das voll die Abzocke und überhaupt ist es eine totale Frechheit,
    solche Mittel zu benutzen.
    Als würde es nicht schon reichen, wenn wir immer die Spam-Mails bekommen, jetzt kriegen wir sie schon auf´s Handy geschickt.
    Die müsste man echt verklagen, vor allem erstmal drankriegen.

    Außerdem… die schicken sie nicht von einer sog. unbekannten Nummer,
    nein, sie schicken sie von einer Handy-Nummer,
    auf die man nicht antworten soll,
    sondern schicken noch eine zweite gleich dabei,
    die man be”Ja”en soll.

    P.S.: Habe auch sofort ans berüht berüchtigte google-Web gedacht;
    und sofort viele wichtige Infos über diesen Chatprovider gefunden.

    (Trotzdem) Liebe Grüße Mirilicious5789

  329. Punktini

    Hei leute….

    …Also ich selbst bin mit soner sms nich betroffen, aba meine ma hat heute eine bekommen….

    ….und blöderweise mit ja geantwortet.

    Was is denn bei euch passiert als ihr mit ja geantwortet habt?
    wäre nett das mal von irgendwem zu wissen…..

    meine e-mail is : punktini93.kh@googlemail.com

    das wär total super wenn sich irgendwer von euch mal meldet und mir sagt wie man jetzt am besten vorgeht.

    bis dahin erstmal danke……

  330. Sebastian

    Nachdem ich gerade nach Jahre den ersten SMS Spam bekam, hab ich auch kurz gegoogelt und das Ganze gleich der Netzagentur gemeldet.
    Mit hat sich nur eine Frage aufgedängt: Kann man die Verursacher eigentlich nicht Zivilrechtlich verklagen, mit ner Sammelklage?

    Und ich hatte in den letzten Wochen häufiger Anrufe ohne das sich jemand gemeldet hat. Gings euch ähnlich, gibts es evtl. einen Zusammenhang? Sonst wars wohl doch ne Verehrerin 🙂

    @Punktini: Punktini, wenn du deine Email-Adresse so veröffentlichst wirst du auch dort bald von Spam erschlangen, wenn noch nicht geschehen. Niemals unverschlüsselt in einem Forum posten, die werden automatisch durchsucht.

    Als dann..

  331. Punktini

    @Sebastian:Danke für den Hinweis Sebastian.
    Aber wenn ich nen Spam geschickt bekomme per e-mail dann erkenne ich das und öffne den gar nich erst…..

  332. Tatjana

    Hallo,
    ich bekam gestern die Nachricht VON +4916096973278, die da lautet:
    INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder STOP an die 0151 53148843 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos

    Als ich diese Nummer in Google eingab, kam ich auf diese Seite…

    Das Ganze fand ich insofern sehr dubios, weil ich grundsätzlich alles an Nachrichten und Bildern empfangen kann und nichts irgendwo gespeichert werden muss!

    Ich bekam diese Nachricht auf mein D1 geschickt.

    Bis dann, Tatjana

  333. Tatjana

    Gleich nochmal ich, ich hab eben mal die Absendernummer , also die 0160 blabla in Google eingegeben… und siehe da, es erschien FedEX Paketnummer verfolgen, toller Trick haha! Meinen die denn, wir wären alle mit dem Klammersack gepudert?!

  334. AmeX

    Habe jetzt die sechste SMS von Chatprovider hintereinander weg bekommen – langsam nervt es!

  335. meE

    ich hab die sms auch bekommen..was soll der scheiß denn bitte?! -.- das nervt echt..

  336. Uli

    Hab die SMS auch bekommen. Wie kommen diese A….öcher nur an unsere Handynummern?
    Kann man die nicht anzeigen?

  337. Alexander

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe gestern eine solche SMS bekommen und bin bei meiner Recherche hier gelandet.

    Vorab möchte ich mal was loswerden: Dieses Thema hat stark an Übersicht verloren, weil die meisten hier immer das gleiche schreiben (ca. 45%: Ich habe diese SMS auch bekommen; weitere ca. 40%: Ich habe darauf geantwortet).

    Vielleicht sollte hier nur noch schreiben, wer was Konstruktives zu sagen hat; anderes ist überflüssig.

    Da auch immer wieder das selbe gefragt wird, möchte ich mal zusammenfassen, was ich in verschiedenen Beiträgen aufgeschnappt habe, ergänzt mit meiner persönlichen Meinung.

    1. Wie kommen die an meine Telefonnummer?: Von Computern werden alle möglichen Zahlenkombinationen angewählt. ERST WENN DU ANTWORTEST WISSEN SIE, DASS DEINE NUMMER AKTIV IST.

    2. Sich bei den Inhabern der Absender-Handynummern zu beschweren, erachte ich als sinnlos, da: 1. die Versender entweder nicht greifbar sind (Briefkastenfirmen); 2. einige Absender-Nummern aus dem Ausland kommen; oder 3. mit gestohlenen SIM-Karten gearbeitet wird (danke an Chrit für die Info vom 26. April 2007), die vom Vorbesitzer nicht gesperrt wurden (was interessiert mich meine gestohlene Prepayed-Karte; größer werden kann MEIN Schaden ja nicht…).

    3. Die meisten hier beschriebenen SMS haben wohl das gleiche Muster:
    a) Identischer Text (INFO vom CHATPROVIDER…Nachricht gespeichert…antworte an:…),
    b) Wechselnde Absendernummer (bei mir +49 160 96973257)
    c) Über längere Zeit gleichbleibende Antwortnummer (seit 29.10.2007: 0151 53148843)

    4. Es kann alle Mobil-Netze treffen, je nachdem in welchen Bereichen der Wählcomputer sich gerade bewegt.

    Wie kann man sich dagegen wehren?
    Dirkt beim Absender beschweren und Unterlassung fordern halte ich für unsinnig, weil der Absender dann weiss, dass die Nummer aktiv ist.

    Ich selbst habe heute die Bundesnetzagentur sowie T-Mobile (0160 und 0151 sind von denen) informiert. Ob´s was bringt weiss ich noch nicht (Antwort steht noch aus).

    anbei Dank an alle, die das Formular der BNetzA verlinkt haben:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    @ Alle, die bereits geantwortet haben: Eure Nummer ist jetzt bekannt und wird möglicherweise auch weiterverkauft. Ihr könnt auf Unterlassung klagen (falls der Gegner greifbar ist), dann weiss dieser aber auch, dass die Nummer aktiv ist und er wird sie wahrscheinlich weitergeben (was er sicher nicht zugibt). Ich empfehle, das Ganze auszusitzen oder ´ne neue Nummer zulegen.

    @ Tatjana: Der Hinweis auf FedEX kommt nur, weil deren Paketnummern wohl ähnlich aufgebaut sind; ansonsten ist das ´ne Sackgasse.

    Meine Meinung: Wirklich effektiv dagegen was machen können nur Behörden wie BNetzA. Hierfür sind sie auf unsere Meldungen angewiesen. Sobald der Täter aber im Ausland sitzt wird es auch für die BNetzA schwierig.

    So, das ist mal genug von mir
    Gruß Alexander

  338. anton

    Hallo,

    bekam auch eine SMS

    SO.04.11.07 vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder STOP an die 0151 53148843 um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos

    Gruß anton

  339. gustav

    habe heute genau die gleiche SMS wie anton bekommen. der absender ist die nummer 016096973255

    gruss gustav

  340. abine

    Zu Sebastians Eintrag vom 3. November.

    Auch ich habe die letzte Woche einige rufnummerunterdrückte Anrufe erhalten. Und ich bin mir sicher, es waren keine Verehrer 😉
    Heute um 7.39 Uhr — Unverschämtheit — bekam ich dann auch die Standard-SMS.

    Natürlich habe ich NICHT geantwortet. Denn schon allein die vielen Fehler in der SMS haben mich stutzig gemacht. Unkorrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung können eben auch überführen 😉

  341. Andi

    War schon ein paar mal erwähnt, geht aber sonst wohl unter in der Flut der (sorry) meist hirnlosen Kommentare hier:

    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4cbc40daa6871c3c844ce93e236614df,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html
    -> Mitteilung über Rufnummernspam (pdf, 137 kb)

    1: Runterladen, Ausfüllen, Per email/Fax an bnetza schicken.
    2: Wenn Rechnung vom Spammer kommt: Nicht zahlen! Sowas geht auch bei Handyrechnung mit Einzugsermächtigung. Bei Karte o.Ä. einfach mal einen Riesenwind beim eigenen Netzanbieter machen.

    Cheers

    Lesenswert (unter anderem):
    https://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/#comment-4809

  342. chrissy

    Habe diese SMS auch bekommen….. echt sehr ärgerlich.
    Man sollte wirklich darüber nach denken, wie die an deine
    Nummer kommen. Das ist einfach nur Mist. Ach ja, natürlich
    hab ich nicht geantwortet !!!

  343. Alexander

    Hallo Zusammen,

    wie ich bereits schrieb, habe ich neben BNetzA auch T-Mobile informiert.
    https://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/#comment-4809

    Hier mal deren Antwort:

    vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Wir haben dies gern an unsere zuständige Stelle weitergeleitet.

    Solche und ähnliche Fälle nehmen unsere Mitarbeiter im Kundenservice
    jederzeit gern entgegen und veranlassen dann alles Weitere. Wichtig
    hierbei ist, dass wir Kenntnis über den Absender und den Text der
    SMS, erhalten.

    Der von Ihnen angegebene Link (Anm.: Ich habe einen Link in dieses Forum angegeben) finden wir sehr interessant. Sie können
    sich aber auch direkt mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen.
    Dies verstärkt unsere Maßnahmen und zusätzlich wird es bei einer
    Behörde amtlich. Wenn Sie diesen Weg einschlagen möchten, dann
    einfach den SMS-Text mit einer kurzen Sachverhaltsdarstellung und der
    Bitte um Einschreitung an die E-Mail-Adresse
    Rufnummernspam@BNetzA.de.

    So, das war´s mal wieder von mir.

    Gruß Alexander

  344. Saint

    Hi !!
    Ich habe auch so eine naricht schon zum zweiten
    mal bekommen .
    Ich habe der sache auch nicht getraut und
    nicht geantwortet , währe ja dumm 😉
    Die nummer vom Chatprovider bei der ich mich melden
    soll lautete 0151-53148843 aber
    die nummer wo die sms herkommt lautet +4916096973267
    und schon das aleine machte mich misstrauig.
    was kann man dagegen tun oder machen ?!

    MFG Saint

  345. Sara

    Hab auch eben grade so ne SMS bekommen. Hab erstmal im Internet geschaut und die SMS sofort gelöscht. Fand das sehr bedenklich eine Nachricht von jemandem zu bekommen den ich nicht kenne. Finde es auch sehr bedenklich das die an die Handynummern rankommen.
    LG

  346. Suse

    Ja, genau das ist bei mir (schon immer t-mobile) gerade angekommen. Glaube nicht, dass man da etwas machen kann… ausser ignorieren und löschen…
    LG

  347. Wer ich bin ? Nicht wichtig !

    habe heute eine SMS mit dem oben genannten Absender +4916096973267 und im Text mit der 0151-53148843 erhalten.

    Ich arbeite bei einem großen Mobilfunkanbieter und habe die Nr. gecheckt es handelt sich um gewöhnliche Verträge ! ! ! (mehr darf ich nicht sagen)

    Jerder der mit “Ja” anwortet schickt einer Person eine SMS zum Preis seines Providers nach T-Mobile nicht mehr und weniger!

    Ich werde den Vertragspartner informieren evlt. handelt sich es tatsächlich eine gestohlene SIM Card.

  348. Heike

    habe gestern abend um 22:43 und heute morgen um 7:15 Uhr die gleiche schon oft beschriebene sms bekommen. Der Absender +4916096973255 und im Text auch die 0151-53148843. Die Nummern sind ja bis auf die drei Stellen am Ende der Absendernummer die gleichen wie bei “wer bin ich? nicht wichtig!” Deutet wohl auf eine bestimmte Vertragsform hin und wird wohl keine gestohlene SIM CARD sein, oder? Vielleicht weiß ja irgendwer mehr darüber.

    Die Uhrzeiten der versendeten Nachrichten sind dreist. Man hofft wohl auf verschlafene Empfänger, die dann mit “Ja” antworten. Ich hab nicht das erste Mal eine solche SMS bekommen, sie aber immer gleich gelöscht. Werde mich auch bei meinem Vertragspartner melden.

  349. Robinson

    Habe heute zum zweiten Mal diese SMS erhalten. Was sagt eigentlich die Staatsanwaltschaft dazu??? Oder sieht die sich nur zuständig für den Schutz von Altnazis, Politikern und Wirtschaftskriminellen??? Der Heissmacher-Typ im Innenminister-Rollstuhl labert von Terrorismus und sonst welchen obskuren Gefahren, lässt längst all unsere Computer, Mailpost, Handys… bespitzeln; warum kümmert der sich nicht mal um wirkliche Schweinehunde???

  350. suesse.aus

    ach ich hab heute diese sms bekommen…
    was ist das denn???
    habe mit ja geantwortet… wird das jetzt teuer???

    nachricht kam von 016096973263 und antworten sollte ich 015153148843

    könnt ihr mir weiterhelfen…

    gruß
    franzi

  351. Blend

    ich würd mal sagen das es eine frechheit ist solche SMS auf unseren Handy´s,
    woher haben diese Penner unsere Handynummern????????????? Und was soll das!????????

  352. meee

    Heyy ich habe gestern auch diese sms bekommen! Meine Freundinn war so dumm und hat mit Stop an die angegebene nummer 015153148843 geantwortet !die absendernummer war jedoch eine andere: 016096973266!
    Kann mir jemand weiter helfen was ich jetzt tun kann?was passiert jetzt?
    MB

  353. Arsimael

    Also zuerstmal Ich kann euch beruhigen. Es wird kein Geld “geklaut” oder anderweitig abgebucht. Es ist egal ob man “Ja” oder “Stop” zurücksendet. Der eigentliche zweck dieser Sms ist es, herauszufinden ob die nummer aktiv ist. der eigentliche Spam geht danach erst los.

  354. Manuela

    Hallo Ihr!

    Ich hab grad vor 2 Minuten die Gleiche SMS bekommen und gleich Ge Googlet! Gut das ich Nichts gemacht Hab!

    Liebe Grüße

  355. Alexander

    Hallo Zusammen,

    @ Wer ich bin ? Nicht wichtig !
    Am 7. November 2007 um 22:12 Uhr
    https://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/#comment-4868

    Wäre mal interessant, was Deine Kontaktaufnahme zu dem Vertragspartner ergibt.

    Gruß Alexander

  356. Drea

    Habe auch schon mehrfach diese SMS vom Chatprovider erhalten. Ich frage mich, woher die immer die Handy-Nummern bekommen.

  357. Sonja

    Hoi zusamm,

    also ich hab heut auch so ne sms bekommen un dacht halt das des eben Spam ist und hab dan nich geantwortet un dan kam inerhalb eina halbenstunde mind. 5 von den spam sms immer mit dem gleichen Inhalt!!!

    Gruß ,
    Sonja

  358. Susanna

    HI leute

    hab gerade eben auch eine bekommen und dachte erst die wär von nem typen, den ich hab abblitzen lassen. hab schon vermutet, dass er mich irgendwie verarschen will, also hab ich mal “CHATPROVIDER” gegoogelt und bin auf diese seite gekommen^^ naja jetzt weiß ich wenigstens, dass das ne spamsms war …meine erste übrigens 😉 ( bin bei D1) …hab natürlich nich geantwortet =)

  359. Sylvia

    Hallo
    Ich habe auch eine SMS bekommen von der Nummer 30333 die mich jedes Mal 4,99 kostet ohne dass ich sie aufmache und lese.
    Habe mich dann bei E-Plus beschwert und die haben mir dann gesagt ich hätte ein Abbo abgeschlossen und daher kommen diese SMS ??????????
    Hab ich aber nicht. Jetzt versuche ich über eine Nummer die ich bekommen habe diese zu stoppen mal sehen ob es klappt.
    Ich hoffe es, denn sonst brauche ich eine neue Nummer…..;-(
    Kann mir sonst noch jemand helfen und hat auch diese SMS bekommen???????

    Bitte melden wenn jemand mir helfen kann :::::::::::

    Danke

  360. wieder einer

    auch am 13.11.07 ist die sms noch “im Umlauf”

    Danke für eure Beiträge.
    bin jetzt sicher, dass ich sms löschen kann

  361. guido29

    Tja, keine Sau hat meine Nummer und trotzdem habe ich diese bescheuerte SMS bekommen… Anzeigen sollte man die Schweine!

  362. Alexander

    Hallo Zusammen,

    @ Sylvia
    Am 12. November 2007 um 21:38 Uhr

    Ich habe eben mal nach 30333 gegoogelt. Es gibt noch mehr Beschwerden in einem anderen Forum. Scheint wohl etwas Unseriöses dahinter zu stecken.

    Evtl. helfen Dir die Angaben auf der folgende Seite weiter:
    http://www.antispam.de/wiki/SMS-Spam

    Weiterhin würde ich mich bei der Bundesnetzagetur melden:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf
    oder
    Rufnummernspam@BNetzA.de
    Die BNetzA kann im Falle einer Massenaussendung unter anderem die Nummer sperren und ein Rechnungslegungsverbot erwirken.

    Sollten entsprechende Kosten auf Deiner Handyrechnung erscheinen obwohl Du sicher bist, kein Abo abgeschlossen zu haben: Unbedingt Einspruch gegen die entspr. Rechnungspunkte einlegen (schriftlich beim Netzbetreiber). Es werden dann vorerst nur die unstrittigen Rechnungspunkte abgebucht. (Über das weitere Prozedere möchte ich jetzt nicht spekulieren, da ich kein Jurist bin.

    Auch interessant:
    http://www.t-mobile.de/premiumsms/
    Im unteren Bereich kann man den Inhaber der 5-stelligen Nummer ermitteln.

    So, das wär´s mal wieder, was mir so aus der Tastatur heraus einfällt.
    Gruß Alex

  363. Sylvia

    Hallo Alexander
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe eine Aufladekarte da kann ich nichts zurück fordern denke ich.
    Ich habe mich bei der BSI beschwert und hoffe die nehmen dass jetzt in die Hand. Ob ich mein Geld wieder bekomme ??????? abwarten.
    Ich werde aber auf jeden Fall alles tun um diese SMS zu sperren. Ich finde dass total SCH……….. was manche machen können um einen zu schaden.
    Da gehört endlich einen Riegel davor geschoben.

    Gruß Sylvia

  364. Michael

    Auf der Suche nach dem Spammer bin ich hier gelandet.

    Bekam eine von +49 160 96973270
    Abrufnummer: 0151 53148843

    Gruß Michael

  365. Patrick

    Interessant, hab heute morgen auch die CHATPROVIDER-SMS bekommen.

    Absender: +49 160 96973269

    Hmmm…. die Nummer ist die vom Michael -1

    Abrufnummer ist die gleiche wie bei Michael.

    Mal bei der Bundesnetzagentur anschwärzen

    MfG Patrick

  366. Django

    Hallo

    mich hats auch gerade erwischt gleiche Nummer -8 und die gleiche Rückrufnummer. Habe Kartenhandy mit anfansnummer 175…
    Frechheit!!!!!

  367. Heike

    Hallöchen, hab gerade auch diese nette SMS bekommen. Ich habe Dank Euch/Google mein Geld gespart.
    angegebene nummer 015153148843!
    absendernummer : 016096973262!
    Mich würde Interessieren ob jemand hier im Chat an dem Cabrio- bzw. Reisegewinnspiel dran teil genommen hat?

    LG Heike

  368. Dirk

    Hallo, habe auch soeben eine nette Mitteilung bekommen.
    angegebene Nummer: 015153148843
    Absendernummer: 016096973255

    Ich habe meine Tel.Nummer zu keinem Zeitpunkt irgendwo angegeben. Sie ist nur meinen engsten Vertrauten bekannt. Ich vermute daher, daß diese Nachricht nach dem Zufallsprinzip verschickt wird.

    Gruß
    Dirk

  369. Warlock

    Jo, witzig, angegebene Nummer wie bei Euch
    Absendernummer am Ende 66 sonst wie bei Euch. Da wird scheinbar von einer Hand voll Nummern wild losgeschossen. Hab 0175-Nr. und Karte.
    Whatever, grüß Euch
    W

  370. OMJN

    Für die Statistik: auch selbige sms heute nachmittag bekommen, habe 0175* und bin bei 02.

  371. karml

    “+4916096973xxx INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert antworte mit JA oder Stop an die 0151 53148xxx um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos”

    so hat meine sms heute gelautet. habe gott sei dank habe ich nicht auf diesen schmarn geantwortet. habe d1 mit 0175 x xx xx xx.

  372. Regina

    habe am Nachmittag auch eine solche Mail bekommen.
    016096973264 Info vom Chatprovider.
    Nachricht und Foto unter Ja 0151…..

    die nr war mir unbekannt und ich habe sie gelöscht.

  373. Stefan

    Hab schon die zweite SMS von 0160 969 73 265 erhalten mit Hinweis sich
    auf der Nr. 0151 531 488 43 mit Ja oder Stop zu melden. Beide gelöscht aber woher haben die meine Nummer???
    Gehe davon aus,daß die automatisch generiert werden und daher JEDER betroffen sein könnte?!
    Frage ist also wer legt diesen Abzockern das Handwerk!!

  374. Daniel

    Hab auch schon einige Male diesen SPAM erhalten. Ich werde Alexanders Rat befolgen und per
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf
    Meldung machen. Vielleicht bringts ja was.

  375. Ivo

    Hallo Leutz…
    diese Woche sind wohl die 0175 Nummern dran. Hab Gestern auch das Glück gehabt diese SMS zu bekommen…

  376. Seb

    Stimmt. Ich hab auch die 0175… und hab sie auch grad bekommen. Das ist ja seltsam, dass diesen Leuten seit ca. einem Jahr keiner das Handwerk legen kann. Die haben womöglich schon ein Vermögen verdient. Das gibt große Geschenke zu Weihnachten.

  377. MikeWhisky

    15.11.2007 20.25 Uhr an 0173

    Absender: +44 (Großbritannien)

    Antwort an 0162

  378. Kat

    Hallöchen zusammen, ich kann Ivo nur Recht geben… habe selbst auch eine 0175er Nummer und habe diese SMS vor ein paar Minuten bekommen. Da mir das doch sehr Spanisch vorkam, hab ich erst mal nach der Absendernummer gegoogelt, dann nach der, der ich antworten soll.. und bin dann auf einer anderen Seite gelandet & schließlich hier.
    Ich frage mich, wo solche Leute meiner bzw. unsere Nummer(n) her bekommen? Es ist echt dreist…

    Grüße, Kat

  379. Anny

    Hallo zusammen,
    ich hab heute zum zweiten Mal diese SMS bekommen von der Nummer 016096973263 wo ich mit JA oder STOP antworten soll an die Nummer 015153148843. Beim ersten Mal habe ich die SMS gleich gelöscht und heute dann mal gegoogelt und siehe da, gut, dass ich nicht geantwortet habe. Meine Frage nun, kann man dagegen was tun????? Wahrscheinlich nicht… :-(((

    Liebe Grüße

    Anny

  380. Steve

    Hallo,

    habe gerade eine solche SMS bekommen. Kam mir gleich spanisch vor, obwohl es der erste SMS-Spam ist (und das obwohl ich die Nummer 6 Jahre besitze).
    Dank euch bin ich mir jetzt sicher. ^^

    Gruß

    Steve

    Ps: Habe ebenfalls 0175. Wenn die Nummern der Reihe nach generiert werden, haben sie inzwischen ca. 50% der 0175-Nummern durch :-/

  381. Karen

    …ich auch… grad bekommen…. gleicher Text, gleich Absender und Kontaktnummern…
    Habe auch ein D1 Prepaidhandy mit 0175********

  382. steffen

    hi,

    habe soeben diese sms erhalten. Gleich gelöscht. Meine Nummer fängt auch mit 0175 an. Hab diese seit über 6 jahre und in kurzer zeit schon das zweite mal das ich so eine ähnliche erhalte.

    Gruß

    Steffen

  383. ronny

    hi, hab um 18.03 auch die nachrricht mit ”nachricht, foto” vom chatprovider bekommen. nummer war die 01628410638. gut das es die side gibt und ich nen schlauer junge bin und nich geantwortet habe 😉

    thx@all

    mfg.: ronny

  384. stiffy

    Wollt nur sagen das der chatprovider voll der scheis ist!!!
    Ihr könnt mich ma, zurückschreiben, nein danke!!!

    powered by leckmich@amarsch.net

  385. Mery

    Hey, ich habe auch vor einigen stunden solch eine nachricht bekommen…Schon ein wenig merkwürdig…wie bekommen die, die nummern her?
    Ich besitze auch eine D1 Prepaidkarte und sie beginnt auch mit 0175…

  386. Bea

    Hi!!

    Hab auch am 15.11. und gestern 17.11. die SMS vom Chatprovider bekommen… Na da hats wohl jemand eilig mir ein Foto zu schicken 😉
    Werde auf keinen Fall antworten wer weiß was da passiert… Hab die Nummer schon seit 6 Jahren oder so und jetzt auf einmal solche Nachrichten… Das ist schon frech!
    Würd mich auch interessieren wo die die Nummern aufgabeln!!!

    Grüße
    Bea

  387. Wont Tell

    Kudos, oder etwas ähnliches.

    Den Bengels sollte man die Ohren auf Zug halten.

    Das ist SPAM. Selbst wenn in dieser, ersten, SMS für nicht geworben wird, die Werbung kommt bestimmt, sobald man der Versuchund erlag, zu antworten, egal ob “mit JA” oder “Stop”.

    Selbst wenn es rechtlich gesehen nicht als Spam bezeichnet werden kann, ist es schlicht eine unverschämte Belästigung, die mich – aufgrund der Heimtücke – umso mehr ärgert. Schweinepack. Verzeihung, musste mal gesgt werden.

  388. Christina

    Ich habe auch vor kurzem genau die gleiche Sms bekommen, habe aber auch nicht geantwortet, man sind die frech :/
    Kann das evtl dadurch kommen wenn man manchmal sms ausm inet bekommt so von freunden wie freesms oder so, weil viele meiner freunde so ne seiten benutzen um mir zu schreiben …

  389. christian

    haben auch schon mehrere dieser sms bekommen. antwort senden an 36666 ist die XXXXXXX-ag. e-mail an reklamation@XXXXXXX senden, mit der aufforderung keine sms und werbung mehr zu senden. danach sollte schluß sein mit sms belästigung.

  390. Michael

    xxxxx an powerXXXX. Niemals! Damit haben die doch erst recht eine Nummer, die sie belästigen können.
    Das PDF der Bundesnetzagentur halte ich für das richtige Mittel. Das ist editierbar ausgeleget. Es braucht also keiner ein spezielles Programm, um das ausfüllen zu können.

    VG
    Michael

  391. Michael

    Habe gerade auch eine SMS von dieser Nummer erhalten….
    JA oder Stop sollte ich an
    015153148843
    senden.
    Schweine, ich krieg euch!
    (Das war eine Kampfansage!)
    Und dazu noch ne stille SMS…

  392. Lars

    Hallo an Alle!

    Es scheint wohl, dass die 0175 er-Nummern noch nicht beendet sind. Habe heute um 7:29 Uhr auch solch eine SMS bekommen. Die Absender-Nr. lautet: 0160/96973269 und der Verweis geht auf die Handy-Nr.: 0151/53148843. Achso, geantwortet habe ich nätürlich nicht!

    LG Lars

  393. killer

    Hi habe heute auch eine sms von 015153148843 bekommen! Natürlich nicht geantwortet wo kann ich sowas melden?

  394. nadel

    hab au die beschißene mail bekomme, aber ich hab JA genantwortet 😀 ich weiß ich bin blöd, hat aber auch nicht mehr gekostet als normale sms!

  395. bonsai

    Hi, das ist wirklich dreist,
    hab heut auch so eine SMS bekommen- und natürlich nicht geantwortet- auch meine nummer fängt mit 0175 an

  396. turbobresal

    auch sms bekommen bez. foto, CHATPROVIDER blablabla antworten solle ich auf die nummer 015153148843 und der absender hat die nummer 016096973275 hab aber auch ne xtra card, wie kommen die an meine nummer, komisch komisch!

  397. turbobresal

    tz, meine nummer fängt auch mit 0175 an:)

  398. herbstzeitlos

    Keinerlei Erfahrung mit solchen Mails. Hatte gestern eine Mails auf meinem Handy und leider reagiert, da ich dachte, es wäre von Bekannten.
    Meine Handynummer fängt mit 0175/..an!!
    Text: INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Fotogespreichert antworte mit JA oder STOP an die 0151-53148843 um diese abzurufen.. Diese Nachricht ist kostenlos.
    Absender war 0160-96973264.

  399. Sunnee

    Auch ich hab heute morgen eine sms bekommen von der Nummer 22399.
    Habe mit Ja geantwortet, weil ich tatsächlich ein Foto per sms erwartet hatte, allerdings von jemand anderen 🙂
    Daraufhin kam die Meldung, dass jede gesendete sms 1,99€ kostet.
    Sind damit die gemeint, die ich versende oder auch die, die die mir schicken?!
    Werde jetzt auch eine mail an die bundesnetzagentur schicken.
    Ich hab jetzt schon Angst, vor der nächsten handyrechnung, oder muss ich “nur” mit den 1,99€ für die “Ja-SMS” rechnen?

  400. Alexander Kunze

    Hab jetzt im Abstand von 5 (!) Minuten 3 Sms von denen bekommen. Wahrscheinlich spekulieren sie darauf, dass ich “stop” schicke, aber des können se sich abschminken. Aber wenns jetzt noch mehr werden muss ich mal schauen wie ich des wieder wegkrieg O.O
    achja meine nummer fängt ebenfalls mit 0175 an und es is die erste spam-mail seit ich das handy hab und das is sage und schreibe 4 Jahre her.
    Aufjedenfall ne sehr merkwürdige Sache wie die des machen O.O

  401. Hellbunny

    Hallo Leute.
    Es geht weiter:
    Absender Nummer: +4916096973272
    An: 01711838523

    Ach ja, auch meine ist eine 0175

    Ich Hornochse hab auch noch geantwortet und das sogar erst noch auf die Absender Nr, weil ichs nur flüchtig gelesen habe.

    Was mich nur wundert und was hier noch nicht definitiv wurde, ist, was außer einer verifizierten Handy Nummer, wo die sicherlich auch viel verdienen, haben die davon??

    Bei mir gings auf ein Ersatzhandy, eine Prepaid Nr. Es waren weit unter 5 Euro drauf, nun sind es noch 3.45. Es können doch höchstens 2x die normle SMS Gebühr abgezogen worden sein. Wie kann da 1.99 oder mehr abgezogen werden?
    Die Meldung an die BNA ist jedenfalls schon raus.

  402. Alexander

    Hallo Zusammen,

    da es lange nicht mehr angegeben wurde:
    Hier nochmal das Formular der BNetzA:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    Zur Info nochmal diesen Link:
    http://www.antispam.de/wiki/SMS-Spam

    Wenn Absender- oder Antwortnummer 5-stellig ist, könnt Ihr auf der folgenden Seite unten den Nummerninhaber ermitteln:
    http://www.t-mobile.de/premiumsms/

    Zum Schluss nochmal:
    https://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/#comment-4809

    Gruß Alex

  403. wowa17ru

    Also die scheiße mit SMS verstehe ich net ganz aber ich bin froh das ich zuerst ins Internet nachgeguckt habe.Mein´absende nummer ist+4916096973272
    und ich sollte an01711838523 schreiben.Ist doch witz,wocher kennen die mein nummer he?

  404. mastermixxer

    Auch von mir: SMS von +4916096973263 mit Rückantwort an die 0171-1838523. Allerdings habe ich mir eine Antwort erspart 😉

    Und nebenbei: er brauch Deine Nummer nicht zu kennen, hier werden lediglich komplette Nummernblöcke abgescannt. Das Du da drin bist, ist schlichter Zufall…

  405. Kelly

    Auch ich habe vor einigen Tagen erst eine solche SMS vom ‘CHATPROVIDER’ bekommen, mein Netz: T-Mobile D, debitel. Gleicher Inhalt, meine Absendernummer ‘016096973263’ Nummer, wo ich meine Antwort hinschicken sollte ‘0171 1838523’.
    Was mir in den Kopf gestiegen ist, ist das ich ebenfalls vor einigen Tagen einige SMS von einem Freund von mir bekommen. Diese wurden übers Internet (meines Wissens irgendwie mit Arcor) geschickt. Sprich: Er musste meine Handynummer angeben. Vielleicht hat es ja in irgendeiner Hinsicht etwas damit zutun? Zumal ich die ‘CHATPROVIDER-SMS’ schon ganze 2x bekommen habe. (heute zum 2. Mal)
    Ich hoffe das ganze hat jetzt mal ein Ende!

    lg,Kelly

  406. mona

    von der selben sms wurde ich am samstag geweckt, als ich heute wieder vom ‘CHATPROVIDER’ aus dem Schlaf gerissen wurde hab ich mich erkundingt und bin über google auf die seite gestoßen.
    Bei mir kamen genau die selben nummern vor wie bei kelly, ich hab auf allen angerufen aber es hat niemand abgehoben… mich wunderts dass das ganz normale handy nummern sind, die in der sms vorkommen?!
    hab ein prepaid handy von t-mobile

  407. Akay

    Ich habe am Samstag und heute auch eine solche CHATPROVIDER Mail bekommen nur heute ist mir aufgefallen das die SMS wie es angepriesen wird nicht kostenlos ist sondern 0,50€ kostet obwohl ich nicht geantwortet hab. aus reflex hab ich jetzt mit Stop geantwortet in der Hoffnung dass das alles aufhört…was soll ich jetzt machen, kann man damit nicht bei die Verbraucherschutzzentrale gehen? hab ein Prepaid Handy von T-Mobile

  408. Jenna

    Ich habe auch am Samstag und Sonntag die Nachricht vom CHATPROVIDER erhalten!!! Leider muss ich merken, dass das eine richtige Abzocke ist!!! Ich besitze ebenfalls ein Prepaid-Handy von T-Mobile. Der Absender vom Chatprovider lautet: 016096973263

    Lg Jenna

  409. Frank

    Habe heute schon zum zweiten Male solche unerbetenen SMS erhalten. Einmal war der Absender die Rufnummer 016096973263, die zweite dann 016096973255. Der Rückruf sollte bei der ersten Nummer die 01711839523 und bei der nächsten die Kurzwahl 82442 sein. Habe mal nachrecherchiert und herausgefunden, dass die Kurzwahl zur MindMatic AG, Marcel-Breuer-Straße 18 in 80807 München gehört……Die Meldung an die Bundesnetzagentur ist erfolgt.

    lg Frank

  410. Thinka

    ich könnt kotzen. ich bin voll drauf reingefallen! ich hoffe dass da nichts weiter passiert. warum hab ich erst nach der beantwortung dieser sms im i-net nachgeforscht….

  411. Franzi

    ich hab auch die sms bekommen,heute und war so dumm und hab se beantwortet und hab erst grad geschaut obs chatprovider wirklich gibt und naja dann das…voll der scheiß ey…!

  412. Katrin

    ich hab gestern auch so eine sms bekomme mit der gleichen nummer wie frank.
    Bin ich foh das ich nichts gemacht hab…
    das ist ja mal voll der scheiß…
    wie kommen die denn an unsere nummer ran…

  413. evgenij

    was ist das?

  414. Chatprovider

    SMS von: SMSNEWS
    Melden unter: 0177 1359395

    Geantwortet: NEIN!
    Warum: Schon einmal reingefallen bei einer 5,99€ Abzocke!

    Abhilfe: Bundesnetzagentur http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

  415. deife

    Hallo,

    habe soeben auch besagte SMS erhalten. Werde die Sache der Regulierungsbehörde für Telekommunikation melden. Bei der Staatsanwaltschaft habe ich gerade angerufen. Chatprovider ist dort bekannt und es läuft schon ein oder mehrere Verfahren gegen den Betreiber. Also kann man nur hoffen. Leider ist das nicht der Einzige.

    Gruß Deife

  416. Berliner

    Hallo Leute,
    man kann bei seinem MobilfunkProvider eine Sperre für Drittanbieter einrichten lassen. Das kostet nichts. Auf Nachfrage hat mein Provider (T-Mobile) mir den Betreiber genannt mit Tel Nr und Adresse. Wenn die Sperre nicht greift, kriegen Die Post vom Anwalt.

    Gruß
    der Berliner 😉

  417. Michael

    😀 hab sie auch bekommen … was man sich alles einfallen laesst .. nja, ich hab erst mal gegoogelt was das sein soll, un dbin auf die seite hier gekommen . echt cool, dasses so seiten wie die hier gibt 😉

    rock and roll

  418. TinLizzy

    Meine sms ist druckfrisch, aber man ist ja misstrauisch bei sowas und googelt erstmal. Komisch ist nur, dass ich vor zwei Tagen zum ersten mal meine Handynummer außerhalb meines Freundes- und Bekanntenkreises gegeben habe und prompt diese sms krieg. Da verdienen sich entweder Adressenhändler n bisschen was nebenbei oder es war wirklich n blöder Zufall und die haben meine Nummer computergeneriert. Wie gesagt, man ist ja misstrauisch. Kann es sein, dass die dauernd ihre Nummern wechseln, damit man ihnen nicht auf die Schliche kommt? Bei so vielen Geschädigten müsste doch sonst schon längst jemand eingeschritten sein. Danke jedenfalls für diesen Hinweis hier Panschi.
    Gruß, TinLizzy
    P.S. Entstehen einem eigentlich Kosten, wenn man sone Spam der Bundesnetzagentur meldet?

  419. Hojo

    hab die sms bekommen und dank dieser seite mein geld gespart ^^
    dankeschön an den erschaffer dieser geilen seite
    ein kumpel arbeitet schon daran diesen spammer ausfindig zu machen.
    (kumpel arbeitet bei der deutschen telecom)
    ich hoffe mal das wir diesem bastard der den scheiß erfunden hat ordentlich in die nüsse treten können

    greetz hojo

  420. Jeanine

    Habe heute auch die gleiche SMS bekommen.
    Kam von 0160-96973277 und antworten sollte ich auf 0171-1838523… Ich selber habe eine 0175 Nummer bei T-mobile…

    Sowas nervt echt wahnsinnig und drauf rein zufallen ist wirklich ärgerlich…

    Vorallem weil da steht “diese Nachricht ist kostenlos” Meiner Meinung nach klingt das, als sei die Antwort die man sendet umsonst..

  421. Kathleen

    hey!!!
    also mir erging es heute leider auch so! Und ich finde es wirklich ungehörlich dreist!!!
    leider war ich so blöd und hab mit JA geantwortet und hab dann später so ne SMS bekommen, wo man 1,99 zahlen müsste. Da erst hab bin ich stutzig geworden und hab im Net geschaut. also wirklich diese Welt ist so koruppt und unehrlich! Schlimm oder?

    grüße an alle!

  422. Wolfgang

    Hab grad auch die SMS bekommen! Die Absendernummer ist 016096973272 und ist bei T-Mobile direkt (wobei ich von einer Gefakten Nummer ausgehe). Die Tatsächliche Rückmailnummer ist 01711838523 und liegt bei Mobilcom (dank Info von T-Mobile). Mail geht an Mobilcom raus.

    Wer will, kann ja auch seinen Frust bei Mobilcom rauslassen!

    Gruß Wolfgang

  423. bomber g

    D I E N S T A G 0 4 . D E Z E M B E R . 2 0 0 7

    Hab auch gerade genau die selbe daemliche SMS erhalten.

    Aber da ich schon von BEKANNTEN gehoehrt habe , “nahe zu alles ist im INTERNET nach zu lesen ” einfach mal DIESE Tatsächliche Rückmailnummer

    —————————-01711838523————-
    unter G O O G L E eingegeben

    Und bin auf DEINE seite ( https://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/ )

    gestossen .

    SUPER das es jemanden gibt der das “oeffendlich ” gemacht hat………

    VIELEN herzlichen DANK sagt ” B O M B E R G “

  424. Rosek

    SSDD , Hab gleich gegoogelt , und siehe da 1000 von leuten kommt dieser spruch bekannt vor , das das fake ist sollte klar sein… einfach auf soetwas nicht antworten oder rück rufen wenns wichtig ist , wird der jenige sich schon meldne ^^

  425. Wolfgang

    So, neue Infos:

    Meine Absendernummer ist gefakt – habe mit dem Inhaber gesprochen, der wird heute noch handeln. Hab grad das Formular auf BNetzAG ausgefüllt und werd es per Email dort einwerfen, aber mit CC nach Mobilcom, damit die gleich wissen, wo der Hase läuft und die Nummer abklemmen!

    Ich bitte alle, das selbe zu machen! Wichtig, es betrifft die 01711838523!

    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12038.pdf

  426. Karina

    Hallo, ich habe heute diese Nachricht bekommen, habe auch ein deutliches ja zurück geschrieben. Da es eine normale Handynummer und keine Kurzwahl war. Da nichts zurückkam, wie versprochen, habe ich gegoogelt und die Seite gefunden. Danach rief ich den Kundenservice meines Handyanbieters an, dieser rief sofort die Nummer an, wo sich eine Mobilbox meldete, die allerdings voll war. Er riet mir, wenn mehr wie die normale SMS Gebühr abgezogen wird, eine Betrugsanzeige zu machen, welches ich dann auch aufgeben werde.

  427. mathias

    hallo allerseits, der chatbetriber der die gefakten handynummern benutzt ist die XXXXXXpool ag, die sind schon bei einigen foren und seiten bekannt, betreiben auch die dokado ltd in england, sie nehmen normale handy nrn spamen die leute an, und wen einer zurück smst (da er nicht ahnt, dass es ein premium sms betriber ist, dann sitzt er in der falle) das sind richtige betrüger, die firma sizt in hannover, berliner allee…

  428. Bianca

    Bin auch eine von den “Frischlingen”. Aber ich habe sofort gegoogelt. Zum Glück hat sich schon jemand die Mühe gemacht es im Internet einzugeben. So war es ein leichtest über “Chatprovider” eine Antwort zu finden. Dadurch wird es hoffentlich möglich sein, die Einnahmen des Anbieters zu minimieren.

  429. Einstein

    Hi habe auch die SMS bekommen!! Und gleich mal gegoogelt und gleich mal die Seite hier gefunden!! DANKE!! 🙂

  430. David

    jo gleiche sms->gegoogelt 🙂 da freut man sich doch dass es so seiten gibt dass man schnell bescheid weiss obs wirklich verarsche is^^

  431. Natalie

    Hallo Karin! Habe die sms auch vor ein paar Tagen bekommen und mit JA geantwortet. Zwei Tage später kam dann eine Mail “Dies ist die automatische Benachrichtigung Ihrer Chatmailbox. Auf Ihrer Box wurde eine Nachricht gespeichert. Abruf mit NEU an die 82442 1,99e/sms” Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet. Weiter ist dann auch nichts mehr passiert. Denke auch nicht, dass nochmal was kommt.

  432. Michaela

    Ich weis ja nicht was hier los ist, aber es ist der hammer, das es ein Bild gibt!!! Von wem, von mir? War ich auf irgendeiner Party, von der ich nix mehr weis????? Zum Glück ist das hier nicht irgendetwas sexuelles! Frage mich WARUM es ein Bild gibt?! Was hat das für ein Sinn? Weis jemand was hier los ist?

  433. Michaela

    Ich glaube die brauchen irgenwdie Unterhaltung oder haben Keine Freunde 😉
    Ich hasse Rock!!!!!!! Mag R&B. mich habt ihr dadurch nicht als Freundin, also lasst den Unsinn!

  434. Campingfriend

    Ich habe auch die “01628410638” bekommen.
    Dank an alle, die das veröffentlichen.

    Immer schön die Füsse stillhalten – mal sehen wer stärker Nerven hat

    Gruß CF

  435. Netz-macht-schlau

    Letzte Woche ist die CHATPROVIDER-Kacke bei mir erstmals eingetroffen. Absender war eine 0160-Nr., Empfänger sollte eine 0171-Nr. sein; leider hab ichs zu schnell gelöscht, sonst könnt ich hier die kompletten Nummern an den Pranger stellen.

    Also immer dran denken: bei dubiosen SMS erst mal googeln. Und zwar fachmännisch/ -fraulich! Also die gesuchten wörter in der gleichen reihenfolge und schreibweise in anführungszeichen setzen

    “info vom chatprovider”

    Nur dann werdet ihr schnell und präzise fündig…

  436. Xchange

    auch soeben eine mail bekommen – absender war “SMSNEWS” ohne hinterlegte nummer, empfänger an 0177 – scheiss spam, ist schon bei emails nervig genug

  437. Xchange

    hoppala, das sollte “auch soeben eine sms bekommen” heissen – es geht abwärts mit mir 😉

  438. thatsme

    …hier eine aktuelle Nummer vom Chatprovider (10.12.2007, 02.30 Uhr): 0177 1359395. Handelt wie vorher allgemein beschrieben: löschen!

  439. wurstbier

    heute 2.42 Uhr: >…antworte mit JA oder Stop an die 01628410638 … diese Nachricht ist kostenlos<

    na vielen Dank – das ich nicht noch dafuer bezahlen muss, das sie mir diese Info schicken.

  440. FE

    jo,jo,

    die abzocke geht weiter, konnte mir zuerst keinen reim darauf machen weil ich mein handy seit jahren habe und nur geschäftlich nutze. war jetzt einen tag nicht im büro und hatte nen mail abwesenheitsagenten laufen. ich denke so ist ein spammer an meine nummer geraten!

    ps, habe nicht geantwortet>> weil zuerst gegoogelt! www sei dank!

  441. kuku

    hallo leute!

    genau so eine sms hab ich auch heute gekriegt. INFO von CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht bla bla bla. von der nummer +46707990814 und antworten sollte man auf 01745703844.
    ich war unterwegs hab nichts bei gedacht und mit ja geantwortet. kein antwort nichts gekriegt. Dachte schon das es bisschen merkwürdig ist. Hab dann als ich zuhause war im nets geguckt und diese seite gefunden. bin gespannt auf meine rechnung. Kann man da nicht’s gegen solchen … machen?

  442. Jenni

    Hab dieser Tage auch so ne SMS bekommen, aber net drauf geantwortet. Hab mir schon gedacht das da was net richtig ist, vorallem mit der Vorwahl 97…. (Vorwahl der Vereinigten Emirate) sollte den Text dann aber an ne deutsche Handynummer schicken… Mh…. doch alles sehr komisch …

  443. Zip

    mir wurde der mist gerade geschickt. auf vodafone nr.
    wusst nix mit anzufangen und hab den chatprovider gegoogelt^^
    und tadaaaa nun bin ich auf dieser seite gelandet.
    gut zu wissen, was da gespielt wird.
    geantwortet hätte ich eh nicht, aber echt fucking shit diese abzocke…

    zip aus bremen

  444. Alexander

    Hallo Zusammen,
    gestern kam so ´ne SMS auf dem Handy meines Vaters an. Ein Absender +962… (ich weiß nicht mehr auswendig, Landesvorwahl jedenfalls Jordanien) teilte mit, dass für meinen Vater eine Sprachnachricht gespeichert ist. Er solle 0900 3 221112 anrufen und eine Chiffre-Nr. eingeben.

    Der Nummerninhaber von 09003… ist nach meiner Internet-Recherche eine Firma/Adresse in London (ich gehe mal von Briefkasten aus).
    Nach der Absendernummer gegoogelt kam ich in ein Forum, aus welchem ich die Worte Spam und Pishing entnehmen konnte (Rest verstand ich nicht, war Spanisch oder artverwandt).

    Ich hab´ das dann gleich der BNetzA gemeldet.
    Da es lange nicht mehr angegeben wurde, hier der Link zum Formular:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    Bei genügend Beschwerden kann die BNetzA entsprechende Maßnahmen gegen Mehrwertrufnummern bzw. deren Inhaber einleiten (Nummernsperrung, Rechnungslegungsverbot, etc.).

    Informativ möchte ich noch einen Link zu einer anderen Seite setzen, in welcher interessante Info´s zum Thema Tel.- und SMS-Spam zu finden sind:
    http://www.antispam.de/wiki/SMS-Spam

    Gruß Alex

  445. Oliver

    Habe folgende SMS erhalten: ”INFO von CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit Ja oder Stop an die 0174 5703844 um diese abzurufen….. die Nachricht ist kostenlos” Diese SMS wurde von einer Schwedischen Nummer verschickt. +46 707 990 414 Ich habe nicht darauf geantwortet aber via Skype dort angerufen. Bei der dt, Vodafon Nummer antwortet nur die Mailbox, wobei man eine Aussage bekommt das diese voll ist (die Mailbox) 🙂 . Die Schwedische Nummer existiert wirklich.

    Frohe Weihnachten, Oliver.

  446. Alexander

    Hallo Zusammen,

    @ Oliver:
    Die Absendernummer ist i.d.R. gefälscht (zu blöd, wer sowas vom eigenen Anschluß aus macht) oder der Absender nicht greifbar (für unsere Behörden).

    Wichtig sind die Empfangsnummern. Den Spam mit Formular 7662 an BNetzA melden (siehe Link oben).
    Vodafon würde sich wahrscheinlich ebenfalls über eine Meldung freuen, was mit Ihren Nummern veranstaltet wird!

    Gruß Alex

  447. andi

    Hallo Leute,

    Ich habe auch eine solche sms erhalten und dort angerufen.
    Es meldet sich natürlich niemand. Darauf hin habe ich ne sms gesendet und auch ne Antwort bekommen (Dies ist die automatische Benachrichtigung ihrer Chatmailbox. Auf ihrer Box wurde eine Nachricht gespeichert. Abruf mit NUN an die 82442 1.99e/sms ) und da hab ich dann nicht mehr geantwortet. Für die eine sms habe ich nix bezahl wegen Flatrate habe auch gleich meine online Rechnung kontrolliert und die war in Ordnung. Ich werde das auch bei Vodavone melden.

    Gruß andi Wünsch euch noch ein Frohes Fest

  448. peter

    scheint sich zu lohnen. die einträge laufen seit einem jahr. da muss man vor einer BNetzA nicht wirklich angst haben…

  449. jule

    hallo,
    habe eben von .+ .79171008584 gleiche sms bekommen, werde Vodafone auffordern die kosten zu erstatten, da sie “meine persönlichkeitsrechte” nicht wahren, da ist doch auch was mit datenschutz, wer kennt sich da aus ?
    gruß an alle jule

  450. jule

    ..und habe soeben die Fragen der Bundesnetzagentur durchgelesen, wenn ich hier nun meine nummer eingebe, kriege ich wahrscheinlich noch mehr spams, darüber hinaus scheinen die doch nichts zu tun…..
    jule

  451. Frank

    Heute hat es mich auch erwischt, dank dieser webseite habe ich nicht geantwortet, sonst wäre ich wahrscheinlich auch drauf reingefallen.
    Danke an Euch alle!

  452. Udo

    Hallo und erstmal vielen Dank für diese Seite hier! Ich bekam heute nach 10 Jahren D2-Vertragshandy-Nr. auch erstmalig die o.a. SPAM-SMS mit identischem Text, allerdings als Absender-Nr. diesmal aus INDIEN! (+919823000820) Die Nr. der Mitteilungszentrale war ebenfalls indisch: +919823000040. So konnte ich den Provider leider nicht herausfinden. Antwort sollte an die 01745703844 gesendet werden. Habe natürlich NICHT geantwortet, da es mir auch seltsam vorkam und ich auch direkt durchs googeln diese Seite gefunden hatte. Ich werde dies jetzt auch bei Vodafone melden.

  453. Chatprovider

    Hahaha!
    Ich, das chatprovider habe euch alle diese SMS gesendet, ich kann damit euer Handy hacken!
    Muhahaha!
    Jede SMS(Antwort) kann bis zu 5,99€ kosten!

    Diese SMS habe ich grade eben bekommen, und ich habe natürlich angerufen aber keiner ist rangegangen =(
    Ich habe das gemeldet, und da werden irgendwelche Leute sich drum kümmern! =)

  454. Ellen

    Das mit den ausländischen Absendernummern KANN sein,
    MUSS aber nicht!

    Es gibt nämlich Massen-SMS-Versender, die die Option bieten
    “jede beliebige Absenderkennung”.
    Wenn man das Feld “Absender” freilässt, wird eine zufällige Handynummer eingesetzt.

    Also ist nur die Nummer real an die ihr senden sollt.
    Und die wird dann möglicherweise noch umgeleitet.

  455. yvi

    Also ich hab grad auch diese SMS von der Nr.0177-8640595 mit dem bereits öfter hier genannten Text bekommen! Antworten sollte ich an die Nr.0177-1359395! Ist das 1x das ich so ne SMS bekommen habe aber es nervt schon!
    Auf keinen Fall drauf antworten!!!
    Schönen Tag euch noch!

  456. Cara

    Boah ich war noch im Halbschlaf als mein Handy geklingelt hat … Hab mich voll gewundert weil ich noch nie was von ChatProvider gehört habe … Dann hab ichs gegoogelt & bin auf diese Seite gekommen … Gut das ich das gemacht habe … mein Dad meinte ich soll mal antworten aber ich habs zum Glück nich gemacht …

  457. winfried

    Hallo, liebe Mitleidende,
    habe auch solch einen geistigen Dünnschiss bekommen.
    Diese Leute müsste der Blitz beim Scheissen treffen!!!

  458. George

    Hallo an alle Opfer,

    leider habe ich eben auch eine SMS bekommen! 🙁 Ich frage mich, ob man da was dagegen tun kann?! Die Verbraucherzentrale muss doch auch bescheid wissen. Die können doch nicht einfach so die Leute abzocken!!!

    nuke them 😉

  459. Alexander

    Hallo Zusammen,

    Beschwerdestelle: Bundesnetzagentur
    Da es lange nicht mehr angegeben wurde, hier der Link zum Formular:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

    Zusätzlich würde ich noch die Netzbetreiber (Absendernummer, Antwortnummer sowie eigener Netzbetreiber) informieren.

    Informativ möchte ich noch einen Link zu einer anderen Seite setzen, in welcher interessante Info´s zum Thema Tel.- und SMS-Spam zu finden sind:
    http://www.antispam.de/wiki/SMS-Spam

    Gruß Alex

  460. Askari

    Habe sie auch bekommen, von 01711838523, unter Mitteilungsdetails steht allerdings (plus)919840011075 als Anrufer.
    Wäre nett, wenn das mal einer bestätigen könnte. würde mich interessieren, ob sie vom selben Absender sind.

    Würde ja gerne klagen um dem Mist einen Riegel vorzuschieben, aber gab ja keinen Schaden. Kann also nur jeden, der was Zahlen musste dazu auffordern.

  461. Drummer

    Mahlzeit an alle, Gruß an CF.

    1) Die stärkeren Nerven haben eindeutig die Betreiber dieser Masche.
    Schlichte Begründung: 80 Millionen Menschen in diesem Land und jeden Tag wird wieder ein Blöder mehr geboren, der darauf antwortet.
    (Bitte nicht persönlich nehmen, ist halt deren Masche). Es juckt niemandem, ob Ihr Euch hier im Blog auseinander dröselt oder in China der besagte Sack umfällt.

    2) Desweiteren wird sich z.B. Vodafone nicht freuen, nur weil Ihr denen einen Bösewicht mitteilt. Im Gegenteil, die verdienen daran mit. Auch die BNA wird nicht wirklich sich mit solchem Kleinkram aufhalten…

    3) Es ist nicht wirklich schwierig heraus zu bekommen, welcher Name hinter welcher Nummer steckt.
    Aber Trost für alle: Man ist dann zwar schlauer, hilft aber auch nicht wirklich. Oder könnt Ihr 1,99 Euro in Litauen 😉 eintreiben ?

    Also, wach werden, Leute!
    In diesem Sinne…

  462. Cansu

    omg die einträge sind ja endlos hab auch eine sms von denen bekommen udn hab das mal eggooglet udn daraus ist das hier gekommen erst dachte ich das wär do ne werbe sms weil ich bei sowas angemeldet geldfunk vllt kennt ihrs ja aber dann war dei sms mir bischen zu dumm naja also hab ich eigentlich nix gemacht und damit nix falsches gemahct puhh bin so froh 😀

  463. Holger

    Es geht IMMER WEITER!!!

    habe heute, 27.01.2008, eine solche SMS bekommen.

    Absender: 0170/7886512
    Antwort an: 0171/1838523

    Finde es toll, dass sich unterdessen die Handy-Nutzer untereinander helfen und informieren.

  464. Torte1985

    Hi Leutz,

    hat jemand nen plan wie man den Pennern mal Dampf unterm Hintern machen kann? Hab bereits die 2. sms von denen bekommen.
    absender 01707886510
    neuer empfänger 01711838523

    Danke

  465. Alexander

    Hallo Zusammen

    “hat jemand nen plan wie man den Pennern mal Dampf unterm Hintern machen kann?”

    An die BNetzA melden:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf
    Die machen dann was, wenn genug Beschwerden eingehen.

    Ich selbst würde es auch immer den Netzbetreibern (Eigener, Absender sowie Empfänger (wenn inländisch erreichbar!)) melden.

    Gruß Alex

  466. huhn

    hab eben diese sms bekommen leider bin ich drauf reingefallen warte auf einen anruf von seiten meiner tochter…hm handy nr.vom chatprovider war 01707886510

  467. Tina

    Hallo! Kann mich in die fast unzähligen Kommentare einreihen: Auch ich habe nach fast 8 Jahren Pre-Paid-Handy-Nutzung bei T-Mobile heute meine erste Spam-SMS erhalten und natürlich mit ja geantwortet. Mein Lehrgeld betrug zum Glück nur etwa 1 Euro. Ich kann aber neue Nummern vermelden: 0170-7886510 und 0171-1838523.
    Beim nächsten Mal wird einfach gelöscht und gut ist es…. Man ist ja lernfähig….

  468. Tina

    Hallo! Durch mein unüberlegtes “ja” von heute Mittag habe ich mir offenbar selbst die Pest ins Haus geholt; ich wurde heute schon zum zweiten Mal angemailt (SMS), derselbe Absender, diesmal konnte ich mit einer Kurzwahl meine “Box” abhören. Sollte auch nur 99 Cent kosten – ich habe die SMS dankend gelöscht.

  469. Thomas

    Und wieder eine dämliche SPAM SMS.

    Gleiche wie ihr, diesmal wieder von +491707886514

    bla bla bla SMS mit JA oder Stop an 01711838523 bla bla.
    Gleich in den virtuellen Papierkorb damit.

    Gruß Thomas

  470. Karsten

    Hab heute auch so eine SMS bekommen vo +491707886514.
    Natürlich gelöscht.
    Vorher haber im internet geschaut wer das sein könnte und fand diese Seite.
    Seltsam ist nur woher die meine Nr haben.
    Da ich diese T-Com Nr seid über 8 Jahren hab.
    Aber antwote nie auf so etwas.
    Für solche Sachen oder um ne Nr im Internet anzubehen hab ich etra eine Callya Karte gekauft.

  471. Andreas

    SMS am 01.02.2008 bekommen, vom CHATPROVIDER. Zum Glück NICHT GEANTWORTET!!!

    Mit so einer abgefuckten Scheisse hab ich z. Glück nichts zu tun.

    Schade, dass man den CHATPROVIDER nicht belangen kann.

    Habe vodafone-Vertrag.

    Auf gar keinen Fall an die Antwort_Nr.: 0172-1795223 senden!!!!!!! WIRD TEUER!!!!!

  472. Roland

    Hab diese spam heut auch erhalten.
    Für solche Fälle gibt es eine behördliche Meldestelle… und damit die auch was zu tun haben kann Rufnummernmissbrauch bzw. Spam usw. dort gemeldet werden. Hatte ich schon mal mit ner Faxnr. Erfolg war dahingehend das der Versender der Faxnachricht seine Kosten nicht über die Telefonrechnung geltend machen konnte und ich diese nicht zahlen musste! (wären für 1 Fax schlappe 30Euro angefallen)
    hier der Link: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html
    kann ich nur empfehlen.
    Schönen Sonntag noch. 😉
    Nieder mit den Spamschlampen…

  473. Frank

    HAllo ich habe gerade auch diese sms bekommen. ich habe mir schon soetwas ähnliches gedacht. schlau erweise habe ja im internet gesucht und deine seite gefunden. danke für den hinweis.habe die sms direkt gelöscht.

    gruss aus den schönen münsterland

  474. SMS Trash

    Hab ich mir es doch gedacht, dass die SMS so ein geistiger Dünnpfiff ist. Die Welt ist voller kranker Hirne.

    Gruss aus Hessen

  475. Sam

    Und heut auch eine bekommen. Glauben die wirklich jemand wuerde auf sowas antworten?

  476. vicky

    Hallo,

    habe auch so etwas bekommen und bei Vodafone nachgefragt was zum Schutz zu tun sei.

    Antwort: NIX.

    Nächste Rechnung checken und solche sms nicht öffnen.

    An wen wendet man sich denn wenn man so einen “Vetrag” abgeschlossen und abgezockt wird? Dr Polizei? Denn jeder hat bei Verträgen (als Privatmensch) das Recht innerhalb von 14 Tagen zurückzutreten……

  477. Annett

    Gestern war ich mal dran mit dieser sms.Hab mich auf dieser Seite schlau gemacht und anschließen gleich gelöscht. Scheiß Spam,jetzt geht das auch auf dem Handy los!!!

  478. Conny

    hab gerade die selbe sms bekommen und vorher noch nie spam auf dem handy gehabt. frag mich echt wie die an meine nummer kommen wo ich die noch nie im internet preisgegeben hab oder sonstwo. absender ist +584128000983 und die antwort soll ich an die 01721795223 senden. naja sofort in den papierkorb und hoffen das so was nich noch mal kommt- voll nervig!

  479. Svente

    …ich schließ mich da der conny an. gleiche uhrzeit und gleiche nummern…schaun wa mal wie`s weiter geht. zur not ist eben `ne neue prepaid nummer fällig. wünsch allen ein schönes “spamfreies” wochenende 🙂
    nur mal so eine allgemeinwissensfrage: kann man da eigentlich etwas gegen tun?

  480. bubu

    ob man dagegen etwas tun kann ist ne gute frage!!
    habe jetzt innerhalb von zwei tagen 3 solcher sms bekommen und habe meines erachtens nirgendwo meine nummer veröffentlicht!

  481. Andyblauweiss

    Hi , bei mir das gleiche
    schämen sollte sich dieses pack das versucht auf billige Art und weise andere Menschen zu betrügen.

  482. Löwe-München

    Hallo Leute
    habe gerade auch so eine sms bekommen, die Betrüger!
    auch von 584128000983 und sollte anrufen 01771359395.
    So was, jemand hat nicht zu tun warscheinlich und betrügt die anderen menschen.
    Arschlöcher!!!!!
    Lieben Grüss
    Löwe

  483. rokar

    Ich habe diese SMS genau im selben Wortlaut heute bekommen.

    Ist das erste mal das ich sowas bekomme…

    Habe selbstverständlich nicht geantwortet

  484. rainer

    Auch ich bekam heute den Mist (selber Inhalt).
    Richtig ist, dass es ungewollte Werbung ist. Also eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur machen, den genauen Wortlaut mit reinpacken.

    Ich habe meine Nummer seit 96. Spam wird einfach an automatisch generierte Telefonnummern geschickt.
    Bsp: Die fangen mit 017x 1000000 an und gehen dann immer 1 weiter (also 017x 1000001; 017x 1000002 usw.)
    Kennt jemand die Simpsonsfolge mit Homer und dem Wählautomaten ;-)? Genauso läuft´s.

    Auf jeden Fall nicht antworten und beschweren.
    http://www.bundesnetzagentur.de/enid/68f081dbfc1b06bf32f0bcea0a92aebc,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

  485. idefix

    hey ich hab gerade solch eine sms bekommen:– INFO vom Chatprovider es wurde eine Nachricht, Foto gespeichert antworte mit JA oder STOP an die 0162 710**** um diese abzurufen.. diese Nachricht ist kostenlos –

    also ist der noch fleissig bei. ich habe meine nummer auch nicht veroeffentlicht.

  486. Fossy

    Hallo Leute
    Letztes Jahr im Oktober habe ich auch Bekanntschaft gemacht mit dem Info vom Chatprovider. War damals der Meinung Bekannte machen einen Scherz und habe mit JA geantwortet. Danach kamen Nachrichten mit Rückruf an eine Kurzwahlnummer. Bin der Kurzwahlnummer nachgegangen und habe den Betreiber dieser Nummer ausfindig gemacht. Habe denen klar gemacht per Telefon und E-Mail,daß sie es zu unterlassen haben, mir solche Nachrichten zu schicken. Die sagten sie haben die Kurzwahlnummer an andere Unternehmen vermietet und könnten nichts dafür. Hat mich natürlich nicht interessiert, was die sagten und habe denen noch mal mitgeteilt, daß ich ihnen eine Woche Zeit gebe dies zu unterlassen, sonst würde ich gerichtlich und mit Anwalt gegen sie vorgehen. Die sind dann zwar sau frech geworden, ich könnte doch so was nicht machen. Man kann so was machen.
    Kam zwar noch vereinzelt eine Nachricht, aber ca 3 Wochen später war Ruhe. Bin der Meinung, man sollte sich mit diesen Leuten persöhnlich auseinander setzten und nicht warten bis irgendeine Behörde vielleicht mal was unter nimmt. Müßt natürlich hartnäckig bleiben und laßt euch nicht von ihnen einschüchtern.
    Wollte nur meine Erfahrung mal hier mitteilen, vielleicht hilft es jemanden.

  487. lix

    sowas…heut war ich auch an der reihe…aber es war nich das erste mal das so ein müll auf meinem handy gelandet ist…kommt ab und zu mla vor…gottsei dank das ich nich so leichtgläubig mbin….bin noch nie drauf reingefallen…wennn es nämlich wirklich wichtig wäre würde derjenige der ien foto für mich hinterlässt mir das auch ein zweites mal mitteilen 😉

    lg und habt euch lieb 😉

  488. thomas

    Habe auch eine solche sms bekommen , habe sie mit Ja beantwort und gesendt . Was kann ich jetzt tun?

  489. andal

    auch ich habe heute diese sms bekommen.
    jetzt läuft diese scheiße scheinbar schoin weit über einem jahr und keiner kann was dagegen machen.

    bin natürlich nicht drauf reingefallen danke internet 🙂

  490. Fossy

    Servus Thomas und Andal

    Wie kann man nix machen dagegen?
    Man bekommt doch zuerst eine SMS von einer ganz normalen Handy-Nummer. Wenn man da mit JA oder Nein geantwortet hat,(ist doch egal mit was wann antwortet,auf jedenfall wissen die,daß es deine Nummer gibt) bekommst du eine SMS zum Ruckruf auf eine Kurzwahl-Nummer.(So war es jedenfalls bei mir).Finde den Anbieter heraus und beschwere dich bei ihm,er soll das unterlassen und drohe mit dem Anwalt. Siehe 4 Beiträger weiter oben.Mir hat es geholfen.

  491. meister

    willkommen im club, auch ich habe diese sch….. mail bekommen und auch noch auf eine neue rufnummer, die noch nicht mal ich selber kenne. das nennt man ,glaube ich, datenschutz in deutschland*lach gute reise……
    danke auch für die beiträge der anderen.

  492. Moni

    Ja, und auch mich hat es jetzt erwischt! Hab gestern ne SMS bekommen, sollte mich melden unter 01625364288, kommt die irgendwem bekannt vor? Das läuft ja offensichtlich echt schon ewig! Hoffentlich hört dieser Scheiß bald auf!!

  493. Jule

    Ich habe gerade auch so eine SMS bekommen und weil ich dummerweise auf eine SMS meines Freundes warte, der gerade im Ausland ist und sein Handy verloren, mir aber versprochen hat mir vom Handy eines Freundes zu schreiben, dachte ich, das könnte es ja sein. ich hoffe, ich muss nicht zu viel zahlen und ich weiß ganz genau, da ich normalerweise auch nicht auf solche SMS antworte, dass ich es jtezt zu 100% NIE, NIE wieder tun werde!!!

  494. MASUkills

    Ich habe gerade so eine SMS bekommen und hab zum Glück erst ma in google geguckt. Tut mir leid für all die was zahlen mussten… trotzdem danke dass ihr es mitteilt und andere vor der Abzocke schützt!
    Greetz MASU

  495. Krischan

    Habe Sie auch grade bekommen. Danke für die Warnung dieser Website! Das ist das erste mal seit 4 Jahren auf meinem Handy, hoffentlich kommen da jetzt nicht noch mehr.

  496. DocDX220

    Wenn Ihr eine solche SMS bekommt, schreibt eine Mail an Rufnummernspam@BNetzA.de. Die sammeln das, bewerten es und verfügen anschließend die Abschaltung der beworbenen Nummer(n). Das funktioniert tatsächlich. Dadurch wird bewirkt, daß die Werbung keinen Erfolg zeigt und mit Aufwand auf eine neue Nummer geändert werden muß. Wird diese auch abgeschaltet läuft das ganze sich (hoffentlich) irgendwann tot.
    Grüße
    Doc

  497. Hansi

    Die neueste “INFO” heißt jetzt wohl:

    “eine mms verstopft ihren mms/sms posteingang, bitte bestätigen Sie mit JA um das Problem zu beseitigen”

    AUF KEINEN FALL BESTÄTIGEN!

  498. Hansi

    Keinesfalls mit KATI antworten!

    http://www.vz-bawue.de/UNIQ120829476522346/link423451A.html

  499. claudi

    habe jetzt auch gerade die sms bekommen, aber absender ist die +91981085 und die antwort sollte an 36666 geschickt werden!

    was soll ich mit ´nen bildchatpartner, bin glücklich verheiratet!

  500. hakre

    SMS Kostet 1,99; Das Formular an die Netzagentur zu schicken kostet neben den Faxkosten noch Zeit und Nerven; Die SMS zu löschen – kostenlos. In diesem Sinne nicht veräppeln lassen.

  501. catrin

    Joo, sie sind wieder aktiv, unter 3666 sollte man Info eingeben…nun gut, hab ich auch gemacht und dann kam der ganze schrott zu tage! meinen provider angerufen, der wusste schon bescheid. email an: reklamation@XXXXXXXXXX und mit anwalt und bundesnetzagentur gedroht. herr *** hat meinen zornigen text gelesen und nun bin ich mal gespannt, was der vorstandsvorsitzende sagt….frechheit! in diesem sinne, viel glück….

  502. Jan

    Habe ein Vertrags Handy werde darüber täglich gestört ; ist es möglich eine neue sim zu verlangen ????
    danke

  503. Robinson

    Mal so ein kleiner juistischer Zwischenbericht:
    Nach meiner Strafanzeige vor knapp einem Jahr bekam ich nach 16-maliger Nachfrage, Rechtsbeschwerde …bis hin zur Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft Berlin wegen unterlassener Strafverfolgung nun die telefonische Auskunft (Zitat): “Bitte gedulden Sie sich. Bisher konnte der Verfasser der SMS nicht festgestellt werden…” (Zitat Ende)

    Wenn auch das keine Einladung ist, uns weiter fleißig mit Betrügereien zu versorgen, weiß ich auch nicht, wie man die Kriminellen dieser Welt sonst noch motivieren soll. Ich denke, die könnten ihre SMS direkt vom Handy des Gerichtspräsidenten selbst versenden und das Konto der Justizkasse für ihren Zahlungsverkehr nutzen – da rührt sich eh nix und keiner.
    Und diese SMS-Betrügereien bringen dem Gaunerpack monatlich fünfstellige Gewinne – steuer- und abzugsfrei. Nach wie vor und ohne Stress mit dem Staat.

    Aber steht mal 2 Minuten im Parkverbot oder ladet gedankenlos eine mp3 ohne Bezahlung runter – dann geht aber was ab… ))-;

    Frustrierend!!

  504. SMS-Spam: "INFO vom CHATPROVIDER" | hilpers

    […] ist die 01717149421, google liefert dazu keine Treffer, aber liefet zur beworbenen SMS einen blog: http://www.panschi.de/index.php/sms-chatprovider/ Interessiert sich eigentlich berhaupt dafr die Bundesnetzagentur? Gre, […]

  505. Stangwald

    Von Talkline erhielt ich eine Januar-Rechnung über 26.-€ für eine angebliche Nutzung von MindMatics AG4.Bitte was hat es damit auf sich?
    Ich habe diesen Dienst nie in Anspruch genommen,fand aber Beiträge in Ihrer Website.
    Grüße
    W.Stangwald

  506. Katharina

    Also heutzutage sollten die Leute doch schlau genug sein, nicht mehr auf sowas hereinzufallen. Ich meine, es wurde doch mehr als genug im Fernsehen darüber berichtet.

  507. Mani

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!