panschi.de | rocknroll

Wann gibt es die PlayStation 5 wieder zu kaufen?

Letztes Jahr gab es einen riesigen Run auf die Next Generation Konsolen – Xbox Series X von Microsoft und die PlayStation 5 von Sony, welche beide in im letzten Quartal des Jahres 2020 erschienen sind. Viele Gamer freuten sich über die neuen Konsolen unter dem Weihnachtsbaum. Aber daraus wurde nichts. Nur wenige Fans haben bei der ersten Veröffentlichung auch wirklich eine Konsole der nächsten Generation erhalten können – und das in den Zeiten der Corona Pandemie, die die Leute eh zu Hause festhängen lässt.

Für viele wäre es eine schöne Abwechslung gewesen, wenn sie. die neusten Games auf ihrer eigenen Konsole von Sony spielen könnten – auch online vernetzt mit anderen Freunden. Aber daraus wurde im Großen und Ganzen nicht viel. Denn besonders die PlayStation 5 war sehr schwer zu bekommen. Sony selbst gibt an, dass bis Ende 2020 ca. 4,5 Millionen Exemplare der Konsole verkauft wurden – damit bewegen sich die Verkaufszahlen auf dem Level der Playstation 4 in 2013. Gefühlt gab es aber einfach keine Playstations zu kaufen, die Nachfrage war einfach riesig.

Bis 2021 wurden von der Playstation 4 sogar über 110 Millionen Geräte verkauft. Es kommen derzeit aber logischerweise nicht mehr so viele neue Playstation 4 Verkäufe dazu. Alle Welt will die neue Playstation 5. Doch kein Händler liefert sie derzeit als lieferbar.

Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich die Zeit auf Book-of-ra-spielen.com vertreiben. Denn wie gesagt gibt es noch eine verlässlichen Aussagen von Sony wann die neue PlayStation wieder flächendeckend zur Verfügung stehen wird. Das ist nicht sonderlich befriedigend, aber mehr als Warten und sich die Zeit mit anderen Aktivitäten zu verschönern, ist derzeit nicht machbar. Sony verspricht aber in den nächsten Wochen und Monaten etwas Besserung: Bis Ende März 2021 will der Hersteller weitere 3 Millionen Playstations 5 produziert und ausgeliefert haben. Es gibt also doch noch kleine Chancen! Geduld und Durchhaltevermögen sind gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.