panschi.de | rocknroll

Neue Slayer EP ‚Eternal Pyre‘ erschienen

Am heutigen, ehrwürdigen Datum 06.06.06 (evil!) hat Slayer eine neue EP mit dem Titel „Eternal Pyre“ auf den Markt gerotzt. Was kann man von dem Silberling der Thrash-Metal-Götter erwarten? Ein neuer Song (Titel „Cult“, Snippet kann auf slayer.net angehört werden), eine Live-Version vom With Full Force Festival des „Seasons In The Abyss“-Klassikers (1990) „Dead Skin Mask“ und diverses Bonusgetüdel (bspw. Making Of des kommenden Albums + eine Videoaufnahme, wie ein Fan sich „Slayer“ in den Arm ritzt – war allerdings bereits anno 1995 auf der „Live Intrusion“ zu sehen).

Meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung ziemlich mau ausgefallen (vor allem als „EP“ auch wenn Slayer drauf steht), was mich persönlich auch vom Kauf abhalten wird. Da warte ich lieber auf das am 25.07 erscheinende Album (bisher unbetitelt), welches wieder mit Dave Lombardo eingehämmert wurde. Einem MTV-Interview mit Tom Araya zufolge wird das neue Machwerk verdammt schnell („maybe faster than anything we’ve done before“) und „brutal“. Klingt vielversprechend, warten wir’s ab!

Update zu Eternal Pyre am 26.06.2006
Scheinbar hat die Slayer EP immer noch nicht den Weg in die Läden gefunden (mein Händler vor Ort konnte mich jedenfalls nicht bedienen und amazon.de scheinbar auch nicht wirklich). Über iTunes & Co. soll Eternal Pyre jedoch schon zu beziehen sein. Auch der Release-Termin des nächsten Slayer Albums „Christ Illusion“ wurde Richtung August verschoben.

Auf slayer.net kann man den einzigen neuen Song „Cult“ von der Eternal Pyre EP probehören. Der Titel kann schon was… vielleicht lohnt sich das verlängerte Warten also doch.

Und noch ein Slayer-Update
Mittlerweile ist das komplette Slayer-Album Christ Illusion erschienen und bei amazon zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.