panschi.de | rocknroll

XCOM Enemy within für PS3 & Co. kommt morgen

Meine persönliche Vorfreude ist groß – gerade zu rießig, denn das neue XCOM Game für PS3, PC und Xbox wird morgen erscheinen. Mit XCOM Enemy Unkown habe ich mich Weihnachten 2013 bzw. den gesamten letzten Winter beschäftigt – kurzzeitig verschwand ich für Freunde & Co. von der Bildfläche, um den Aliens den Garaus zu machen (natürlich erfolgreich). Jetzt geht es also mit der Erweiterung XCOM Enemy within weiter.

XCOM Enemy Within für PS3

Es gibt allerhand neues in der Erweiterung: Die Soldaten bekommen neue Fähigkeiten, z. B. kann man Alientechnik erfoschen, um die Eigenschaften des eigenen Teams zu boosten. In einem Genetik-Labor kann man die physischen Fähigkeiten der Teams durch genetische Anpassungen verbessern. Außerdem erhält das Team natürlich auch neue Waffentechnologie und Ausrüstungsgegenstände für mehr noch Durchschlagskraft.

Die gegnerische Seite erhält dementsprechend jedoch auch neue Möglichkeiten: Neue feindliche Taktiken sollen die Spieler fordern – ebenso wie zwei neue Alienrassen (bspw. der Mechtoid). Zusätzlich wird man mit einer neuen Alien-Ressource konfrontiert: MELD – was es genau damit auf sich hat, erfahren wir erst im Game selbst, aber man wird das sicher erforschen und nutzen können.

Und es wird 47 neue Karten geben auf denen man die Kämpfe austragen kann. Einige davon sieht man in den folgenden Screenshots aus dem Game schon recht gut. Also, auf in den Alien-Kampf!

EXALT HQ Screen3

Xbox Review Screen7

Xbox Review Screen1

PS3 Review Screen7

PS3 Review Screen4

PC Review Screen1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere