panschi.de | rocknroll

XCOM 2 – rundbasiertes Strategiespiel in Perfektion

Seit bereits über einem Monat darf man in XCOM 2 wieder die Menschheit retten. Leider gibt es keine Konsolenversion für PS4 oder Xbox, aber dafür eine Portierung für Linux und Mac, die ich auf meinem Macbook Pro über Steam laufen habe.

Aber seht euch den Trailer zu XCOM 2 erstmal selbst an:

Die Story hat es in sich: Aliens regieren die Welt, die Menschen sind unterjocht. Nur die Geheimorganisation XCOM kann sich dem Kampf gegen die außerirdischen Besetzer stellen. Unzählige neue Schauplätze, neue Alienrassen, Verbesserungen im Gameplay und verbesserte Grafik sorgen für unzählige Stunden Spielspaß und führen erneut zu seinem enorm hohen Suchtfaktor (wie viele Stunden ich den Vorgänger XCOM Enemy Unknown auf der Playse 3 gezockt habe…).

Die Fortsetzung macht mindestens genau so viel Spaß wie der Vorgänger und ist ein absolut würdiger Nachfolger des Game of the years. Die eigenen Krieger ausrüsten, Waffentechnologien weiterentwickeln, neue Alienartefakte erforschen und die Menschheit wieder befreien macht so viel Laune wie noch nie. Absolute Empfehlung für XCOM 2 von meiner Seite also! Also, los, Aliens grillen!

Eine Reaktion zu “XCOM 2 – rundbasiertes Strategiespiel in Perfektion”

  1. Oliver

    schade, dass es keine versionen für die konsolen gibt. hätte das gern auf meiner xbox gespielt. am pc daddel ich eigentlich gar nicht mehr

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.