panschi.de | rocknroll

XCOM 2 kommt sehr bald

XCOM2 Cover

Noch so ein Suchtspiel von mir: XCOM. Ab 5. Februar schon darf man in XCOM 2 wieder auf Alienjagd gehen – diesmal nicht auf Konsolen, dafür auf PC, Mac und sogar Linux. Das Game spielt 20 Jahre nach den Vorkommnissen von XCOM: Enemy Unknown. Die Menschheit hat sich der Herrschaft der Aliens unterworfen und das XCOM Projekt ist untergegangen. Der Spieler hat nun die Aufgabe die Alienbesetzung zu beenden und den Menschen ihre Freiheit zurück zu geben.

In der Digital Deluxe Edition von XCOM 2, die man für Steam für 64,99 Euro noch vorbestellen kann, ist das “Verstärkungs-Pack” gleich mit inbegriffen und umfasst drei downloadbare Addons, die das Hauptspiel um neue Elemente wie Missionen, Aliengegner, Waffen, Mods & Co. ausbauen. Dazu gibt es den Soundtrack in digitaler Form. Das Erweiterungspaket kann man auch einzeln für 19,99 Euro kaufen.

Also, lange ist es nicht mehr hin bis der Kampf zwischen Menschen und Außerirdischen weiter geht. Diesmal stehen die Vorzeichen ganz und gar nicht gut, aber was wäre XCOM auch ohne Herausforderung!

Eine Reaktion zu “XCOM 2 kommt sehr bald”

  1. Joe

    Wird total geil! Ich feier das auch extrem

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.