panschi.de | rocknroll

Schneid ich sie ab?

Man muss auch mal loslassen können – hab’ ich mal gehört. Sich von alten Dingen verabschieden und frei für Neues machen. In meinem Fall spreche von meinen über die Jahre gesammelten Festivalbändchen. Dank dieser Stoffbänder kommt man an wenigen Tagen des entsprechendes Jahres auf die korrespondierenden Festivalgelände. Danach sind sie eigentlich nutzlos, werden von vielen Besitzern völlig emotionslos abgerissen, von vielen aber auch noch tage-, wochen- oder gar jahrelang mit sich rumgetragen.

Letzteres ist auch bei mir der Fall. Derzeit (Stand 31.03.2009) zieren 9 Bänder das rechte Handgelenk:

  • Mera Luna 2002
  • Mera Luna 2003
  • Mera Luna 2004
  • Mera Luna 2005
  • Mera Luna 2007
  • Wacken 2003
  • Partysan 2004
  • Hurricane 2008
  • Deichbrand 2008

Es fehlen: Amphi Festival 2007 (Papierband wegen 1-Tages-Ticket), Sundstock 2008 (1-Tages-Ticket), Ewig Rocken 2008 (Papierbändsel) und das Mera Luna 2001 (hässliches Plastikband in neongrün). Sonst wäre der Arm ja auch schon fast voll. Nun gut, was mache ich nun damit. Eigentlich stören die Bänder ja nicht wirklich (ok, machmal dann doch), werden immer frisch mitgeduscht und entsprechend gepflegt, aber ist das nicht doch alles ein bisschen dolle kindisch? Bin ich nicht langsam zu alt für sowas? Oder ist es gerade gut sich ein Stück Bekloppheit zu bewahren, denn dann hat man was eigenes… oder so. Ach, ich weiß es doch auch nicht so richtig. Ich denke erstmal bleibt alles wie es ist… scheiss auf Veränderungen… oder?! 😉

festivalbaender-2002-2009

13 Reaktionen zu “Schneid ich sie ab?”

  1. Matthias

    Panschi, dieser Wolle-Petri-Kram muss ab. Vollkommen stillos. Oder? Ach .. ich weiss auch nicht .. so ein wenig Festivallegende hat auch was. 😀 .. Ach komm .. mach ab!! 🙂

  2. Christian

    Hmm dein Post is vom 31. März also kann es wohl kein Aprilscherz sein oder doch?

  3. Stephen

    Ich würde noch mehr sammeln, die Matte wachsen lassen und das Ganze mit einem schönen Schnauzer abrunden. Und dann als Wolle-Petry-Double auf Tour gehen. 🙂

  4. Chrizz

    Scheiß auf Wolle Petri!
    Aber die Dinger bleiben am Arm sonst hau ich dir in die Fresse!
    Was soll den sonst deinen Arm schmücken? Ne schöne Zimmer-Deko passt da nicht hin oder?
    Rocknroll mit Band am Arm!

    chrizz

  5. BeastyBasti

    @Chrizz Ich hätt es nicht besser sagen können. Unbedingt drannlassen. Wie sonnst soll man denn den Panschi auf ‘nem Festivall erkennen???

  6. HenningH

    Runter. Absolut runter. Die Wolle-Petri-Assoziation ist nicht sehr weit hergeholt… Wenn Du nich’ die Konsequenz besitzt auch die Frisur anzupassen, hast Du nur eine Option. Ab.

    Du hast ja auch immer noch die Möglichkeit die Dinger danach zuhause irgendwo hübsch zu drapieren – es gibt doch so Keramikhände wo Mädels ihre Ringe (und ggf. gebrauchte Kondome zum trocknen) draufmachen können. Sowas zum Beispiel!

    Außerdem: Mera Luna 2002? Das muss doch muffen! Besonders, wenn man sich überlegt wo Du mit Deinen Händen/Unterarmen immer so bist!

  7. Simone

    Sei vernünftig und lass sie dran.

    Wenn du sie abscheidest weiß ja gar keiner mehr wo du warst.

    Mit meinem RIP Bändchen habe ich schon einige Interessante Gespräche beginnen können.

  8. Christian

    Ab damit!

  9. Fusion 2009 – das etwas andere Festival » panschi.de | Der pure Rocknroll

    […] schnell klar. Ich habe noch kein vergleichbares Festival mitgemacht – und ich habe schon einige Festivals am Arm. Vorallem die Turmbühne mit den Laserinstallationen und dem geilen Soundsystem haben mich […]

  10. markus

    LASS DIE BÄNDER DRAN!!!!
    scheiß drauf was andere denken, so ein blödsinn “werd ich nicht langsam zu alt dafür”
    ich hab mittlerweile 11 bänder am arm, mich stören sie nicht, um genau zu sein man merkt die teile nach ner zeit eh nicht mehr, sie sind gepflegt, also warum abmachen?

  11. geli

    mach bloß dein bein nich schrott,ansonsten viel spaß damit

  12. geli

    scheiße,ich hab gedacht es ist dein.laß dir die bänder nicht so fest machen,ansonsten:alles aufbewahren ,am besten am körper,wenn da PLATZ ist,aber nicht so eng wie auf dem photo.hab schon viele leute in meiner verwandschaft,die bänder über jahre tragen,aber dein arm geht gar nicht!tut das nicht weh?wo willst`n das nächste band hin haben,oder hast`n ersatz-arm?

  13. geli

    es sollte nicht dein heißen sondern:dein bein!tausch das bitte aus,wenn du Zeit hast!

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.