panschi.de | rocknroll

Lecker Souvlaki!

Souvlaki von den Kochprofis

Mjam! So was leckeres hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Das Koch-Kollektiv Pansch/Büschler hat mal wieder zugeschlagen und in der heutigen Folge der Kochprofis ein delikates Souvlaki gebaut. Mit freundlicher Unterstützung von George Foreman wurde das über Nacht von Sterne-Koch Büschler in einer speziellen Souvlaki-Marinade eingelegte Schweinesteak bis zur Perfektion gegrillt. Die restliche Marinade ergab zusammen mit dem Fladenbrot eine lecker-schmecker Sättigungsbeilage und eine Auswahl an griechischen Antipasti (eingelegte Pepperoni in grün und rot, Weinblätter, schwarze Oliven & ordentlich Tzaziki) rundete das unbeschreibliche Geschmackserlebnis ab.

Die exakte Marinaden-Rezeptur samt Zubereitungshinweisen ist bei Urheber Büschler nachzulesen. Aufgrund der grenzwertigen Knoblauchkonzentration möchte ich mir morgen selber lieber nicht begegnen. Dennoch wird Nachahmen wärmestens empfehlen! Zeig mir dein Souvlaki!

3 Reaktionen zu “Lecker Souvlaki!”

  1. Tine

    Gut, dass ich ein Büro weit entfernt sitze und so der von Dir angedrohten Knoblauchfahne morgen entgehen kann. 😉 Sieht aber sehr lecker aus!

  2. Padinho

    Da ist es das erste Foreman Rezept, bitte um mehr Details 🙂

  3. blog.stefanbueschler.de

    Souvlaki Deluxe…

    Das perfekte Dinner wurde heute mal wieder von Alfons Pansch und mir gezaubert. Mit dem Souvlaki-Virus angesteckt ging es schon gestern los mit dem Marinieren der Schweinesteaks. Heute wurden die guten Stücke dann brutal aufgespießt, mit Geor…

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere