panschi.de | rocknroll

Was zu sehen zu Civilization VI von der E3

Wer damals zu Urzeiten den allerersten Teil von Civilization von Sid Meier gespielt hat, könnte bei den ersten Szenen des folgenden Videos leicht feuchte Augen bekommen. Im Präsentationstrailer zu Sid Meier’s Civilization VI von der E3 wird nochmal die gesamte Geschichte dieser berühmten Spielreihe kurz aufgerollt und ein Flug durch alle Jahre (bzw. eigentlich Jahrzehnte) der Civilization Games vollzogen.

Wer erinnert noch diesen lila Startbildschirm aus dem allerersten Game? Das war der Hammer damals 🙂 Wie man mit dem pixeligen Streitwagen quer durch die Welt gezogen ist.

Am 21. Oktober 2016 kommt Civilization VI für PC auf dem Markt. Das wird wieder einige Spielstunden kosten mit dem eigenen Volk erfolgreich Teile der Erde zu besiedeln. Aber im Herbst hat man bei schlechter werdenden Wetter ja eh nicht viel anderes zu tun 😉

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.