panschi.de | rocknroll

Verschwende deine Jugend

Als ich neulich bei einem Elektronik-(Fach)markt in der Bremer Innenstadt durch die Regale schlenderte, sprang mir die DVD “Verschwende deine Jugend” für den Schnäppchenpreis von 6 Euro ins Auge (gib’s aber auch bei amazon zu dem Kurs).

Kurzzusammenfassung: kleine bayrische NDW-Band will groß raus, der Manager will ein großes Konzert im Circus Krone zu München organisieren – mit DAF als Headliner (der Trailer bringt’s gut auf den Punkt). Der Streifen kann mit einer Starbesetzung deutscher Jungschauspieler wie Robert Stadlober, Tom Schilling sowie Jessica Schwarz aufwarten und hat auch noch einen geilen Soundtrack mit Songs von DAF, Human League, The Cure & Co. Definitiver DVD-Tipp für regnerische Dezember-Abende! Verschwende deine Jugend!

PS: Was denn für Schaum? 😉

5 Reaktionen zu “Verschwende deine Jugend”

  1. Stefan

    Find ich gut.

  2. Steffen

    Finde ich echt Spitze. Danke,
    Steffen

  3. HenningH

    …Und was ist das überhaupt für ein kranker Schaum?

  4. Stephen

    Also, ich kann auch das gleichnamige Buch dazu nur wärmstens empfehlen, falls Du es noch nicht gelesen haben solltest.

  5. Plastisch

    @stephen
    Das erwähnte Buch ist von Jürgen Teipel und behandelt den Punk und den daraus resultierenden NDW bzw New Wave.
    (nicht der Luftballon-Knutschkfleck-Sternenhimmel-Quatsch)
    auch hierzu ist ein Soundtrack zu erhalten der aber nichts mit dem Apollo Schwabing Film zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere