panschi.de | rocknroll

TNYC: Tag 3, NHL & Wall Street + Ground Zero! 27.09.2008

2008-new-york-051 2008-new-york-055 2008-new-york-056 2008-new-york-073 2008-new-york-074

Nachdem wir das Hostelzimmer in Harlem verlassen hatten ging der 3. Tag richtig los mit einem fettigen Frühstück bei Sbarro, einer Italio-Schnellimbiss-Kette, die es an vielen Ecken Manhattens gibt. Bacon, Eggs, French Toast & Co. standen zur morgendlichen Auswahl. Gereicht wurde das Ganze in Buffetform auf Plastiktellern und mit Plastikbesteck. Da scheinen die Amis drauf zu stehen… ich hätte ja lieber mal eine richtige Gabel samt Messer in den Finger gehalten. Nun ja, das Leben ist auch in NY kein Ponyhof!

Nächster Station am morgen: Madison Square Garden. Dort kauften wir vor der Halle Karten für das Pre-Season NHL Game New Jersey Devils vs. New York Rangers. Sehr interessant den MSG (Madison Square Garden) von innen zu erleben. So ein Eishockey-Match wollte ich schon immer mal sehen (NHL am Rechner ist so spaßig). Live war es natürlich noch besser – auch wenn die Ranger ihr Heimspiel mit 2:4 verloren.

Am Nachmittag gings nach dem Game via Metro zur Wall Street, mal ein bisschen Finanzkrisenluft schnuppern 😉 In der Gegend konnte man auch die ersten Blicke auf die Brooklyn Bridge und später Statue of Liberty bei diesigem Wetter werfen. Unser Weg führte uns dann noch zu Ground Zero / WTC Area. Auf Bildern kann man die Atmosphäre gar nicht einfangen. Plötzlich kommt inmitten der ganzen Hochhäuser und Wolkenkratzer ein riesiges Loch. Wenn man dort einige Minuten verweilt und sich durch den Kopf gehen lässt, dass 2001 fast 30.000 Menschen an dieser Stelle starben, wird einem doch ganz anders.

Um auf andere Gedanken zu kommen, gabs noch ein bisschen Shopping-Quatsch bevor wir uns in der 42nd Street im Metro Cafe niederliesen. Pizza mit Dr. Pepper Cola – the american way of Abendbrot 🙂 Mit vollgeschlagenem Bauch wurde dann nach über 12 Stunden on the road mit ausländischen Bierspezialitäten wieder das Hostel aufgesucht. Nacht!

Eine Reaktion zu “TNYC: Tag 3, NHL & Wall Street + Ground Zero! 27.09.2008”

  1. Chrizz

    Dr.Pepper rockt die Scheiße fett!

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.