panschi.de | rocknroll

Singstar Songs von der PS2 auf PS3 spielen?

Singstar in der Crüsemannallee

Zuerst: ja, ich geb’s zu. Für meine Playstation 3 besitze ich auch eine SingStar Version. Wenn man mal wieder voll drauf ist, kann es einen schon mal packen und man will eine Runde in ein Plastikmikro brüllen. Karaoke kann wirklich grausam sein… aber das ist ein anderes Thema.

Beim Stöbern durch Neuerscheinungen für die PS3 bei amazon.de bin ich auf folgenden Hinweis bei der in kürze erscheinenden Queen-Edition von SingStar gestoßen:

Downloadbares Softwarepatch verfügbar, dass Ihren PS2 SingStar Katalog auf Ihrem PS3 System abspielen lässt.

Ist das so? Können alte PS2-Songs auf der Playstation 3 nun auch gesungen werden? Kann das jemand bestätigen, wenn diese Queen-Edition raus aus ist? Die PS2-Versionen gibt es (gebraucht und neu) doch sehr günstig und mit einer guten Songauswahl. Wer will sich denn bspw. mit Hilfe der “Amped”-Variante bei Beatsteaks, The Subways, The Hives oder Wolfmother nicht zum Volldeppen machen?

PS: Ab Ende März gibt’s übrigens auch Wireless-Mics für die Playstation 3 (funktionieren auch auf der 2). Allerdings sind die mit ca. 50 Euro nicht gerade günstig.

UPDATE 02.04.2009

Jau, dass funktioniert problemlos mit ‘nem Update, dass für SingStar auf der PS3 geladen werden kann. Dann SELECT drücken und die “alte” PS2 Scheibe rein und los geht’s,

Eine Reaktion zu “Singstar Songs von der PS2 auf PS3 spielen?”

  1. Stefan

    Singen wir da wirklich? Wenn man sich unsere Gesichter anschaut, dann könnte da auch gut was anderes auf dem Fernseher laufen 😉

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.