panschi.de | rocknroll

PS4 gewinnt gegen die Xbox One auf der Gamescom

Noch nicht erschienen, aber schon mal einen Award gewonnen! Die PS4 von Sony setzt sich nach Meinung der Gamecom-Expertenjury gegenüber der Microsoft-Konsole durch und erhält den “Gamescom Awards 2013” als beste Hardware der Messe. Wer es kaum noch abwarten kann und online die PS4 kaufen will, kann dies jetzt auch schon bei einigen Händlern tun. Vorbestellungen werden bereits angenommen und somit ist man gleich bei der ersten “Fuhre” der Playstation 4 garantiert dabei. Der Run zum Weihnachtsgeschäft wird vermutlich enorm werden. Man kann natürlich auch schon die neusten Spiele für die PS4 online kaufen – wie z. B. den Gamescom-Hit “Destiny”, der in dem folgenden Video präsentiert wird.

Das Game gewann sogar gleich zwei Auszeichnung auf der Gamescom in Köln (Best of Gamescom & Best Console Game Sony Playstation – beide Titel gingen an Destiny von Bungie und Activision) und ist definitiv einen Blick wert. Das Herz jedes Shooter-Fans schlägt dabei sowas von höher! Ob Destiny gleich zum Start der PS4 erhältlich sein wird, weiß man noch nicht. Aber für viele Scifi-Shooter-Fans wird diese Game sicher ein Kaufgrund für die Playstation 4 sein. Es gibt in der Zukunft nur noch eine sichere Stadt, die beschützt und gesichert werden muss. Das ist die Aufgabe für die Destiny-Zocker. Weitere Spiele, Infos zur Konsole usw. gibt es übrigens auch bei dem PrimalGames Games Shop für Konsolen Spiele.

Neben Destiny gibt es bereits weitere Infos über Launchtitel der Playstation 4, die am 29.11.2013 in den Handel kommen wird. Zu diesem Datum wird bspw. auch die Killzone-Serie fortgeführt. Auf der PS3 gabs es zwei Teile (Killzone 2 und Killzone 3, der erste Teil war noch auf Playstation 2 erschienen). Für die PS4 erscheint dann Killzone Shadow Fall. In dem PS4 exklusiven First-Person-Shooter wartet ordentlich Action auf den Spieler. 30 Jahre nach Killzone 3 hat sich die Welt weiter verändert und in einer futuristischen Stadt leben die Helghast und die Vektans gespalten durch eine riesige Mauer voneinander zusammen. Innerhalb der Mauern ist die Sonnenseite, wo die Vektans leben – außerhalb der Mauern sind die Lebensbedingungen jedoch derart schlimm, dass es stetigt zu heftigen Kämpfen und Auseinandersetzungen der verfeindeten Lager kommt. Als Shadow Marshal ist es die Rolle des Gamers “aufzuräumen” und für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dass dies nicht einfach und ohne den Einsatz von Waffen & Co. wird, liegt auf der Hand.

Ein weiteres interessantes PS4-Game könnte DriveClub werden. Hier dreht es sich nicht ausschließlich um das Gewinnen oder Verlieren bei einem Straßenrennen, sondern um Teamarbeit. Im Team kämpft man gegen andere Teams um Punkte und Awards.

DriveClub verspricht das ultimative Rennerlebnis der nächsten Generation zu werden, da man mit anderen Rennfahrern vernetzt spielt und nicht auf sich allein gestellt ist. Eine interessante neue Herausforderung auf jeden Fall!

Wenn man das alles so sieht, wird das sicher ein heißer Winter 2013/2014 mit der Playstation 4!

Eine Reaktion zu “PS4 gewinnt gegen die Xbox One auf der Gamescom”

  1. yoshi

    ich bin auch schon meeeeeega gespannt auf die neue konsolengeneration. für mich kommt auch nur die ps4 in frage. microsoft sucks.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.