panschi.de | rocknroll

Nintendo Wii startet in Deutschland

Heute geht’s nun auch in Deutschland mit dem Verkauf der neuen Konsole “Wii” von Nintendo los. Das innovative Controller-Konzept überzeugt mich schon jetzt ohne auch nur einen Titel bisher gespielt zu haben. Gerne denke ich gute 15 Jahre zurück an die Zeiten vom Nintendo Entertainement System (NES) mit dem ersten Super Mario Spiel und der großartigen “Hüpfmatte” (auch als Fitnessmatte oder Family Fitness Fum bekannt). Wie bekloppt trammpelte man auf der ollen Plastikmatte rum bis die Schweißperlen von der Birne kullerten, nur damit sich ein Pixelhaufen auf dem Fernsehschirm vorwärts bewegte. Ach, wie war das großartig – früher als ich noch Sport trieb!

Ähnliche Szenen stelle ich mir nun bei der Bedienung des Wii vor. Eine Runde Bowling mitten im Wohnzimmer oder ein Tennismatch vor der Glotze bestreiten – irgendwo pervers, aber trotzdem sicher ein großer Spaß. Ich warte allerdings noch ein paar Wochen bis weitere Spiele verfügbar sind, denn mein GameCube samt Mario Smash Football & Co. reicht mir noch ‘ne Weile.

[youtube]a9yN8PC4R7E[/youtube]

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.