panschi.de | rocknroll

NBK2K15 ist da!

Am Mittwoch schlug Alba Berlin überrascht den NBA-Champions San Antonio Spurs und seit heute kann man das Duell (und noch viel mehr) auf der PS4 & Co. selbst nachzocken, denn
NBA 2K15 ist raus!

Sieht mal wieder extrem gut aus und rockt auf den Next-Gen-Konsolen sicher so richtig, weil es meines Wissens nach das erste NBA2K ist was nun auch extra für die neuen Konsolen mitentwickelt wurde (gibt es natürlich aber auch neben PS4 und Xbox One für die PS3, Xbox 360 und PC). Auf dem Cover ist Kevin Durant, der in der NBA Saison 2013/2014 zum MVP gewählt wurde. Die musikalische Untermalung des Games hat Pharrell Williams ausgesucht.

Natürlich wurden einige neue Features ergänzt, um die diesjähriges Version von NBA2K15 noch cooler als die Versionen aus den Vorjahren zu machen. So kann man bspw. über die Kamera der Playstation ein Foto des Gesichts (Gesichtsscan) machen und sich selbst als Spieler in NBA2K15 integrieren. Mit dem Modus “MeineKARRIERE” kann man dann mit diesem Spieler das NBA-Leben erfahren und in Multiplayer-Modi auch “live” gegen Kumpels spielen etc. (allerdings nur auf Konsolen und nicht auf PC). Ansonsten wurde das Gameplay selbstverständlich im Gegensatz zu NBA2K14 nochmal aufgebohrt, die KI an allen Ecken und Enden überarbeitet, mehr als 6.000 (!) neue Animationen auf dem Court eingebunden, so dass man sich direkt in eine Basketballhalle versetzt fühlt, wenn man die Konsolte anwirft, ein verbessertes Wurfsystem sowie mehr Kontrolle für den Gamer über Defenese und Offense eingebaut. Wie sich das anfühlt, werde ich jetzt am Wochenende mal ausgiebig testen, denn mein Exemplar von NBA2K15 für die Playse ist schon da, yeah!

NBA2K15 gibt es wie gesagt ab sofort für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 sowie PC zu kaufen. Zuschlagen und unzählige Körbe werfen würde ich sagen 😉

Eine Reaktion zu “NBK2K15 ist da!”

  1. telekinesis training

    NBK2K15 ist da!

    a lot} for your site it assists a great deal.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.