panschi.de | rocknroll

Donkey Kong kehrt auf die Wii U zurück

Ich besitze eine Wii U von Nintendo – schon seit gut einem Jahr. Leider fehlen aus meiner Sicht immer noch die absoluten Must-Have-Titel für die “neue” Nintendo-Konsole (die Neuauflage von Zelda The Windwaker HD und der alten Mario-Klassikers sind soweit ja nice, aber halt kein Killerargument). Diese Woche könnte aber eines dieser Games ggf. doch schon dazu kommen, denn Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird erhältlich sein.

Der Game-Trailer macht auch jeden Fall Laune und ich hätte jetzt schon Lust als der pelzige Hauptcharakter durch die bananengeschmückte Welt zu springen und mit Fässern zu schmeissen und den ganzen Kram zu tun, den ein Affen den lieben langen Tag laut Nintendo-Entwicklern wohl so tut. Ich kann mich noch erinnern als ich damals das allerste Donkey Kong Country auf dem SNES spielte… 1995 war das bereits (danke an Wikipedia, hätte ich so nicht mehr genau gewusst). Man spielt die neu entwickelte Wii U Version der Affenbande aber auch nicht zwingend alleine, denn Tropical Freeze bringt glücklicherweise einen 2-Spieler-Modus mit. Neben Donkey Kong kann man auch weitere Charakter wählen: Diddy Kong (der kleine Schimpansen-Kumpel von früher), Dixie Kong (eine Affendame) sowie ganz neu Crankey Kong (der Opa aus der Runde, stilecht mit Krückstock). Inwiefern die neuen Wii U Möglichkeiten mit dem zweiten Bildschirm im Gamepad genau das Spiel beeinflussen ist mir noch nicht ganz klar, aber hier wird es sicher das ein oder andere Schmankerl geben (schließlich ist das trotz der fehlenden Killertitel der große Vorteil der Wii U – neuartige Interaktionsmöglichkeiten dank des zweiten Screens).

Bei amazon erhält man Donkey Kong Country: Tropical Freeze aktuell für knapp 43 Euro, was für ein komplett neues Spiel ein fairer Preis aus meiner Sicht ist. Vorbesteller bekommen das Game natürlich rechtzeitig zugeschickt, um noch zum Wochenende mit der Dschungelaction loslegen zu können. Oder man rennt eben zu Media Markt, Saturn vor Ort, geht auch.

3 Reaktionen zu “Donkey Kong kehrt auf die Wii U zurück”

  1. Jasmin

    hab ich für meine kids jetzt bestellt. war damals schon super und wird es jetzt bestimmt auch sein

  2. Subzero

    geil geil geil! habs gekauft und spielt sich total geil

  3. Mario Kart 8 für den 30.05.2014 angekündigt » panschi.de | Der pure Rocknroll

    […] « Donkey Kong kehrt auf die Wii U zurück […]

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.