panschi.de | rocknroll

Zur Lage der Nation

Ja spinnen die denn alle? Die Mehrwertsteuererhöhung ist nun endgültig durch. 19% ab 01. Januar 2007 – na danke. Dazu werden die gesetzlichen Krankenkasse die Beiträge erhöhen. Die Techniker Krankenkasse hat’s bereits getan, die anderen Kassen werden nachziehen. Benzin wird teurer, die Polkappen schmelzen und das Ozonloch ist auch schon hin. Wo soll das noch hinführen?

Die Fauna scheint auch verrückt zu spielen: ein Bär hält Süddeutschland & Co. in Atem – aber nicht irgend ein Bär: der Problembär. Ede Stoiber hat große Probleme die richtigen Worte für den Problembär zu finden und auch die Verfolger scheinen Probleme mit dem Problembär zu haben. Erst wird der Problembär von ‘nem Schluchti über den Haufen gefahren und dann kann er tagsdarauf trotzdem noch problemlos den finnischen Elchhunden entfliehen. Ein echter Problembär halt!

Wenigstens ist Deutschland bereits für’s Viertelfinale Achtelfinale qualifiziert. Ist ja auch was in diesen schweren Zeiten. So, und nun rauche ich erstmal ‘ne Stange Fluppen – viva Mexico.

Eine Reaktion zu “Zur Lage der Nation”

  1. Bugatti

    Viertelfinale wäre schön, aber vorher müßen wir glaufe ich erstmal das Achtelfinale bestehen.

    Oder doch gleich das Finale?

Einen Kommentar schreiben