panschi.de | rocknroll

Die Hölle bricht jetzt auch auf Konsolen los: Diablo III für PS3 erhältlich

Ab sofort kann man auch auf der PS3 rummetzeln: Diablo III ist für die aktuelle Sony-Konsole erschienen (und auch für die XBOX360 sei angemerkt).

Ich bin “damals” (Mai 2012) mit auf den PC-Zug aufgesprungen als Diablo III erstmals erschien, habe es auch in relativ kurzer Zeit durchgezockt – im Normalmodus und dann wurde das Wetter draußen auch wieder besser und seit Monaten ward ich nicht mehr in der Diablo III Welt gesehen… vielleicht holt mich die Konsolenversion nun wieder zurück. Leider kann man Charaktere nicht im- oder exportieren (wäre auch zu schön gewesen) und auch nicht über die verschiedenen Plattformen von PS3 über Xbox zu PC hin miteinander metzeln (wäre ebenfalls zu schön gewesen).

Für Konsolen wurde Diablo III jetzt nochmal angepasst und überarbeitet, so dass es der Computer-Fassung (12 Millionen verkaufte Exemplare bis Ende 2012) in keinster Weise nachstehen soll und das Diablo III Spielerlebnis direkt in das Wohnzimmer transportiert. Mit bis zu vier Spielern direkt vor der heimischen Konsole oder über das Web kann man nun auf die Suche nach Gold, Schätzen und Monstern gehen. Mehr zum Gameplay erfährt man in folgendem Video-Test:

Da ich noch das ein oder andere PS3-Game zu hause noch zu spielen habe, werde ich noch eine Weile mit Diablo III für die PS3 warten, aber wenn es wieder regnerisch und kalt wird, werde ich wohl nicht mehr lange warten können über den Beamer in Full HD auf Monsterjagd zu gehen.

Eine Reaktion zu “Die Hölle bricht jetzt auch auf Konsolen los: Diablo III für PS3 erhältlich”

  1. Juri

    ich hab jetzt eine mail bekommmen, dass die das auktionshaus abschalten, stimmt das denn? sah mir schon nach einer offiziellen blizzard mail aus. da wurde wohl zu viel quatsch gemacht….

Einen Kommentar schreiben