panschi.de | rocknroll

Auf Körbejagd mit NBA2k14 gehen

Cool, cool, cool. Morgen, also am 04.10, kommt NBA2k14 für Playstation 3 & Co. (natürlich auch PC und Xbox 360) raus! Der kürzliche erschienene Trailer macht auf jeden Fall Bock auf mehr.

Diverse Details bei der neusten Version der erfolgreichen Basketball-Serie wurden verbessert. So gibt es bspw. einen neuen Modus, der besonders für Einsteiger interessant ist: Mit 2K Smart Play können werden Spielmechanik und -system schnell verinnerlicht werden. Diese Art “Spielassistent” unterstützt beim Aufbauen des eigenen Spiel und genriert in Realtime sinnvolle Empfehlungen für mögliche Spielzüge auf den Screen – wo der Pass am besten hin geht, ob man auf den Korb werfen soll etc. Und mit der ProStick-Steuerung kann man per Analog-Stick coole Dribble-Moves vollziehen und den Gegner verwirren. Das Features wird sicher den Basketball-Fans richtig Spaß machen. Ich bin gespannt. Und ganz neu erstmals dabei: Die Europa-League des Basketballs.

Für die Next-Generation-Konsolen kann man auch schon mal planen, denn für PS4 erscheint das Game am 29.11, für Xbox One sogar eine Woche eher, am 22.11. Wer sich die PS3 Variante kauft, kann übrigens für nur 14.99,- Euro als Digitaldownload im Playstation Network von der PS3 Variante auf die Version für Playstation 4 upgraden. Ein fairer Deal wie ich finde.

Eine Reaktion zu “Auf Körbejagd mit NBA2k14 gehen”

  1. Stefan

    Die Basketballspiele von 2kgames sind echt die besten. gibt ja auch kaum eine alternative. Ich spiele seit Jahren NBA2kXX und bin begeistert.

Einen Kommentar schreiben