panschi.de | rocknroll

10 Dinge, die brutaler sind als 300

300 ist wirklich ein toller Kinostreifen und beschert großartige Unterhaltung ohne nervige Pausen oder Längen! Davon durfte ich mich eben selbst im Cinemaxx überzeugen. Ein Männerfilm halt 🙂 Allerdings habe ich ein besseres Sound-System im Wohnzimmer stehen als die im Lichtspieltheater… grauenvoll. Während des Schauens bekommt man richtig Durst auf ein Glas Tomatensaft oder eine Bloody Mary. So brutal wie vielerorts zu lesen, finde ich den Streifen aber nicht.

Denn hier kommt die ultimative Liste von 10 Dingen, die brutaler sind als 300:

  • 10. Die aktuellen Benzinpreise
  • 09. Eine Folge von Deutschland sucht den Superstar
  • 08. Fans der Transenkombo Tokio Hotel
  • 07. Penisbrüche und ihre Konsequenzen
  • 06. Songs von Norah Jones
  • 05. Warmes Bier
  • 04. Filme mit Hugh Grant
  • 03. 0:2 gegen einen italienischen Betrüger-Club versagen
  • 02. Abwaschen müssen (nur weil kein Platz für einen Geschirrspüler da ist)
  • 01. Gurkenwasser-Baileys

Kennt Ihr noch mehr Dinge?

3 Reaktionen zu “10 Dinge, die brutaler sind als 300”

  1. Henning

    100% meine Meinung. Ein toller Film. Das von den ewig gleichen Bedenkenträgern wieder einmal das alte Faschismus-Warnschild aus dem Hut gezaubert wird, war ja klar. Gefährliche Botschaft sagen die, vollkommener Blösdinn sage ich. Großes Kino, einmalige Bilder.

    Die Handlung ist zugegebenermaßen eher einfach gestrickt, aber anders ist es auch in genreähnlichen “Kultfilmen” wie Ben Hur oder Spartakus nicht. Im Gegenteil: Wie in der Comic-Vorlage wird die Handlung noch durch einige fantastische Elemente wie z.B. riesenhaften Kreaturen aus der Hellraiser-Ecke aufgepeppt.

    Ein schönes Gemetzel (für heutige Verhältnisse nicht einmal außergwöhnlich heftig) verpackt in eine historische Geschichte und nach allen Regeln der Filmkunst des 21. Jahrhunderts aufgemotzt.

    In diesem Sinne: Wärmste Empfehlung auch meinerseits.

  2. evorg

    01. Chuck Norris – Mein erster Gedanke zu dieser Überschrift … 😉
    Ja, ich fand den Film auch echt klasse. Schöne Bilder, schöne Klänge!

  3. Zebra

    Auch fuer Frauen der perfekte Film: So viele gestaehlte Maennerkoerper auf einmal, und alle Makel huebsch wegge-comic-t! Dazu viel Mut und noch mehr Blut: Gut!!

Einen Kommentar schreiben