panschi.de | rocknroll

Schöne neue Welt!

Am 12.07.2013 erscheint das Addon “Brave New World” für Sid Meier’s Civilization V, das aktuellste Civilization-Game von 2kGames. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder Games die Civilization-Reihe kennt (von früher oder auch durch aktuelle Civ-Games). Ich bin in den 90ern diesem Game total verfallen und habe viel Zeit meines Lebens damit “verplämpert” meinen Stamm aus der Versenkung heraus an die Spitze der Welt zu treiben. Die ersten Gehversuchen waren sehr kläglich und ich versuchte mich mit einem Streitwagen gegen die Panzer anderen Zivilisationen durchzusetzen – mit mäßigem Erfolg. Irgendwann wurde aber auch das besser und ich verstand, dass man mit Kriegen nicht besonders weit kam.

Zurück zum Thema: Die Neuerungen bei “Brave New World”, dem 2. Addon für Civilization V werden in diesem netten Launch-Trailer in Bewegtbildern zusammengefasst.

Eine Reaktion zu “Schöne neue Welt!”

  1. civer

    ich Hab CIV II so ewig lange gespielt, der dritte teil war mist. 4 und 5 hab ich noch nicht ausprobiert, aber danke für den tipp. guck ich mi mal an

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.