panschi.de | rocknroll

Firmware 2.0 für die PS4

Am heutigen Tag hat Sony für die Playstation 4 eine neue Firmware veröffentlicht: Version 2.0 steht für alle PS4-Besitzer bereit zum Download! Alle neuen Features sind in dem kleinen Video von Sony optisch ansprechend hier zusammengefasst, schaut rein:

Was ist also neu auf der Playstation 4 mit Firmware 2.0?

  • Share Play: Ab sofort kann man online zu laufenden Spielen weitere Freunde einladen und im Koop-Modus zocken – selbst, wenn der eingeladene Freund das Spiel nicht selbst besitzt!
  • Neue YouTube-App: über die Share-Taste des PS4 Controllers können Spielszenen direkt in den eigenen YouTube Account hochgeladen werden. Ein Knopfdruck reicht dafür aus. Die YouTube App selbst muss man sich dafür noch runterladen.
  • Designanpassungen: Der Home-Bildschirm kann nun individualisiert werden mit weiteren Farbschemen & Co. – keine große Neuerung, von der PS3 schon lange bekannt, aber sonst halt ganz nice
  • Live-Bereich und Inhalte wurden überarbeitet – so kann man schneller auf eigenen Content zugreifen. Das dauerte teilweise auch verhältnismäßig lange
  • Musikplayer per USB: Auf einem USB-Stick gespeicherte Musik kann auf der PS4-Konsole direkt abgespielt werden – auch wohl als Hintergrundmusik in den Games

Bis auf Share Play, was wirklich eine coole Neuerung ist, bietet das Update auf Version 2.0 der Playstation 4 von Sony aus meiner Sicht keine großartigen neuen coolen Features – aber es kostet ja auch nix extra. Von daher: Einfach runterladen (geht ja auch im Hintergrund), installieren und gut ist. Vielleicht muss man die neuen Funktionen auch erst in der Realität ausprobieren, um sie schätzen zu lernen.

Einen Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.