panschi.de | rocknroll

Wrestling für PC!

Am Wochenende stiegen Mayweather und Pacquiao in Las Vegas für gleich drei Titel (WBC, WBA-Super und WBO) in den Ring und enttäuschten die Zuschauer mit einem eher mäßig Schlagabtausch, der nach Punkten entschieden wurde. Mayweather hat dann wohl gewonnen, behielt seine zwei bestehenden Gürtel und bekam den WBO-Gürtel noch oben drauf. Ich habe mir das aber noch nicht mal angesehen, da ich mit Boxen wenig anfangen kann und das nicht so richtig unterhaltsam finde.

Deutlich witziger geht es da aber beim geskripteten Wrestling zu – und damit kann man mich schon mal kriegen. Meist findet man das als Heranwachsender im Kindesalter cool – und manch einer bleibt bei diesem Eindruck dann auch “hängen”. Auf Konsolen wie der Playstation kann man schon länger virtuell in den Ring steigen und wresteln was die Klappstühle halten – nun geht das auch mittlerweile als Premiere auf dem heimischen PC, denn WWE 2K15 erscheint erstmalig für Windows.

Und dazu gibt es natürlich auch ein enttes kleines Filmchen, welches die wichtigsten Infos zu der PC-Version von WWE 2k15 zusammenfasst:

Ab sofort kann man den Titel für Desktop also über Steam kaufen und laden. Für ca. 50 Euro erhält man dann alle von den Konsolen bereits bekannte Features der Vollversion. Dazu gibt es noch eine Fülle von Gratis-Beilagen zum Download wie Charaktere, Kampfmoves oder Storyinhalte, die im Frühjahr 2015 – also schon sehr bald – zur Verfügung gestellt werden sollen. Im Detail sind das zum Beispiel das WCW Pack mit WCW Stars wie Bam Bam Bigelow, Diamond Dallas Page, Fit Finlay, Lord Steven Regal und Lex Luger, einige neue Moves (insgesamt über 30 Stück auch mit verschiedenen Varianten von bestehenden Moves) sowie verschiedene spielbaren Arena aus besonderen Events wie Smackdown, Vengeance oder WrestleMania.

Wer also das volle Wrestling-Erlebnis am heimischen Monitor haben will, sollte sich den Titel gleich mal bei Steam zulegen. Let’s get ready to rumble on your Windows PC!

Eine Reaktion zu “Wrestling für PC!”

  1. Ina

    Mein Freund ist großer Wrestlingfan und ich hab es ihm zum Jahrestag gekauft <3

Einen Kommentar schreiben