panschi.de | rocknroll

Wenn einem das Wasser bis zu den Fußspitzen steht

Am letzten Wochenende war das Wetter in Hannover nicht sonderlich gut – ich glaube in Bremen war’s auch nicht besser bzw. in ganz Norddeutschland war da nicht viel zu machen.

Auf dem Weg zur Fussball-Kneipe wich ich geschickt allen Pfützen aus, hatte nach 15 Minuten Fussmarsch durch Hannover-Nordstadt entlang am Engelborster Damm & Co. trotzdem pitsche patsche nasse Füsse. Grund? Meine ollen adidas Superstar Sneaker. Die fand ich bisher so richtig gut – und das schon seit Jaaaaahren. Und genau diese Jahre sind das Problem.

Die alten adidas Treter sind sowas von ausgelatscht, abgerieben, zerstampft und zerrupft, so dass Feuchtigkeit durch alle Poren in das Innere der Sneaker gelangt. Ich trenne mich ungern, aber lieber ein würdiges Ende einer Ära als das langsame Sterben einer Legende. Ruhet in Frieden alte Superstars!

Auf dem beigefügten Bild kann man übrigens linker Hand meine neuen Schuhe betrachten, die die ausgedienten Teile ersetzen.

adidas Superstar Sneaker

7 Reaktionen zu “Wenn einem das Wasser bis zu den Fußspitzen steht”

  1. Stefan

    Ich könnte mir dich auch gar nicht mit anderen Schuhen vorstellen.
    Maximal noch Onitsuka Tigers oder Sambas 😉

  2. Padinho

    Poems, probiers mal mit Poems 🙂

  3. HenningH

    Hey Padinho, was genau meinst mit Poems? Meinst Du, der Pansch sollte seine Schuhe in Reimform beschreiben oder meinst Du, er sollte Damenschuhe tragen? Wenn letzteres der Fall ist, dann guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pumps. 🙂

    In jedem Fall unterstütze ich den Antrag mit den Damenschuhen. Ein solches Paar Beine DARF man einfach nicht verstecken… Pumps und dazu ein knapper Mini oder gar Hotpants…. Rrrrr….

  4. Padinho

    Ich meinte Pumps, pumps meinte ich!

  5. Michael

    Hallo,
    trägst Du auch die Adidas Sambas? So ähnlich, aber wie ich finde, noch schöner.. 🙂 ; bist Du eigentlich männlich oder weiblich?
    Gruss, Maike

  6. Alois

    und die alten Adidas sehen viel besser aus als die neuen.

  7. Enrico

    Hast du dieses Mal wieder solche alten abgelagten Superstars??
    Ich nehm sie dir ab bitte Antwort ?
    Hoffe die sehen genau wie auf dem Foto aus.
    Beim zweitem Komenttar gebe ich dir Adresse und Telef Nummer
    Versand übernehme Ich.

    Gamer Merces 2 Enrico

Einen Kommentar schreiben