panschi.de | rocknroll

VATS und Sichtwechsel gehen bei Fallout 3 nicht

Soeben bei einer Runde Fallout 3 auf der Playstation 3 erlebt: auf Teufel komm raus wollte der VATS Modus nicht aktiviert werden, um den Raiders, Lurks und sonstigem Getier gezielt einheizen zu können. Auch der Wechsel der Ansicht funktionierte nicht. Die Tasten L2 und R2 waren quasi komplett funktionslos. Dachte erst der PS3-Controller wäre hin.

Des Rätsels Lösung: ein mal den Controller ausschalten (Playstation-Taste, Controller ausschalten) und danach wieder einschalten. Dann sollte es funktionieren – hat es bei mir jedenfalls. Kann viel Verwirrung verhindern…

2 Reaktionen zu “VATS und Sichtwechsel gehen bei Fallout 3 nicht”

  1. Padinho

    Danke fuer den Tipp, habe schon aehnliche Probleme gehabt, dass ich nicht mehr aus dem VATS rauskomme, da ging aber echt gar nichts mehr ausser zwischen den Gegnern hin und her zu wechseln.

  2. Jörg

    Hey,
    das kommt mir recht bekannt vor ….
    Habe selbes Problem bei Little Big Planet gehabt… R1 ließ sich nicht mehr zum “Greifen” anwenden.

    Auch bei mir half nur die Lösung wie oben beschrieben.

    Thx 4 info

Einen Kommentar schreiben