panschi.de | rocknroll

Und jetzt hat es mich doch erwischt

Vor wirklich nicht allzu langer Zeit sprach ich mich noch los GTA V, ich wäre nicht vom Virus infiziert und müsste das Game sofort kurz nach Release haben. Ich hätte einfach nicht weiter im Web surfen dürfen und mir die unzähligen Forenbeiträge von Gamern durchlesen sowie Videos zu GTA ansehen dürfen… wie sich also erahnen lässt: Ich will GTA V für die PS3 jetzt unbedingt haben und kann einfach nicht mehr widerstehen!

Es liegen zwar noch genug ungespielte PS3-Games in der Schublade (z. B. Crysis 3, Dead Space, God Of War, Batman und eines der letzten Need for Speed) und man könnte die noch einigermaßen sonnigen Tage des angehenden Herbstes sicher sinnvoller nutzen, aber was solls… das Game muss nun bald her. Eigentlich hatte ich mir überlegt vorerst keine weiteren Vollpreis-Titel für die Playstation 3 zu kaufen, da die Playstation 4 ja schon fast in den Startlöchern steht. Ob GTA 5 allerdings auch für die PS4 rauskommen wird, steht scheinbar noch nicht fest (zumindest kann man dies auch in verschiedenen PS4-Foren so nachlesen). Von daher kann man jetzt wohl doch noch ohne faden Beigeschmack zugreifen für die Playstation 3 zugreifen. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, kommt die PS4-Variante nämlich frühestens im März 2014 auf den Markt und bis dahin sind ja noch gute fünf bis sechs Monate zu absolvieren. Genug Zeit durch Los Santos (die fiktive Stadt, die jedoch Los Angeles nachempfunden wurde) zu cruisen und die Hood unsicher zu machen, Missionen zu erfüllen und Fame zu erlangen.

In wenigen Tagen, ab Oktober, soll auch der Online-Modus für GTA V starten. Multiplayer-Schlachten mit bis zu 16 Spielern sind dann in Los Santos möglich. Im Online-Modus wird es darum gehen möglichst viel Kohle zu verdienen und sich materielle Güter wie Autos oder Häuser anzuschaffen. Um das zu schaffen wird es mehr als 500 Missionen geben, die von Solo-Spielern, aber auch von mehreren im Team (umfangreichere Aufträge) erfüllt werden können. Der Multiplayer-Modus wird allerdings sicher auch nicht helfen weniger Zeit vor der Playstation zu verbringen 😉

GTA5 für die PS3

Eine Reaktion zu “Und jetzt hat es mich doch erwischt”

  1. Jack

    haha! selber schuld, wieso liest du dir auch alles durch…. war doch klar! GTA 5 rockt

Einen Kommentar schreiben