panschi.de | rocknroll

Tomatensaft!

Tomatensaft im Flugzeug

Ich versteh es nicht! Wieso müssen die Leute denn unbedingt Tomatensaft im Flugzeug bestellen? Egal ob man von Bremen nach München fliegt oder auch von München nach Bremen… immer das gleiche! “Mit Salz & Pfeffer? Ja bitte!”.
NEIN NEIN NEIN! Das schmeckt doch gar nicht… dieses ekelhafte Zeug. Sonst trinkt das doch auch keiner! Ich will das nicht mehr hören, sehen oder riechen. Grauenvoll!

Ansonsten war München aber ganz nett 😉

Bildquelle: sxc.hu

13 Reaktionen zu “Tomatensaft!”

  1. Dennis

    Ich hab auf meinem letzten Flug auch einen getrunken, fand den ganz lecker 😉

    Schönen Gruß,
    Dennis

  2. panschi

    @dennis

    noch so einer 😉 hab dich (aufem rad) heut übrigens aufem rückweg vom flughafen vonner straßenbahn aus gesehen (höhe wilhelm-kaisen-brücke)

  3. HenningH

    Ich habe mal im TV eine Studie über diesen Umstand gesehen – ich weiß nicht mehr genau wie es begründet wurde, aber es wurde in jedem Fall nachgewiesen, das der Tomatensaftkonsum in Flugzeugen extrem hoch ist.

    Ich würde sagen, auf die Frage “Mit Salz und Pfeffer” sollte man ergänzen “Ja, und einen guten Schuss Vodka”. So wird aus der Flugpassagier-Schrulligkeit doch gleich ein passabler, vollkommen salonfähiger und stimmungshebender Cocktail namens Bloody Mary… Mahlzeit…

  4. Tim

    Der Grund ist, dass bei steigender Höhe das Geschmacksempfinden abnimmt, hat irgendwas mit den Druckverhältnissen zu tun. Deshalb schmeckt Flugzeug-Essen auch nicht auf Bodenniveau (überwürzt).

    Ach, so viel unnützes Wissen….

  5. björny

    hab darüber gestern abend noch debattiert und bekam die erklärung das das für die meisten einfach nur ein ritual ist.

  6. Felix

    1. Ich finds lecker…
    2. Du fliegst zuviel
    3. Die Erklärung von Tim klingt gut.

  7. HenningH

    Jau, das was der Tim da erklärt ist eine schöne Mischung zwischen Sendung mit der Maus- und Galileo-Wissen!

    Wirklich zauberhaft unnütz!

    Danke!

  8. BeastyBasti

    Im Flieger gerne auch mal einen Tomapfelsaft… Mischung aus Tomate und Apfelsaft…

    Diesen trinkt man allerdings nicht mit Vodka. sondern mit gutem alten Korn!!!

    Echt lecker!!!

  9. Chrizz

    ich weiss genau, was du meinst! ich kann es auch net checken!
    schlimme leute!
    tztztz

  10. Jürgen

    Also ich bin ja seit meinem ersten Tomatensaftflug tomatensaftsüchtig. Egal, ob am Boden oder in der Luft. Alle Untersuchungen halte ich für kompletten Unsinn. Es ist ganz klar, dass alle nur Tomatensaft trinken, weil eben alle Tomatensaft trinken.

  11. Madina / Dolly la Belle

    Da stimme ich dir vollkommen zu! tomatensaft= bäh 😉 aber München…. nun ja. die Personal im Flughafen schon total ätzend!

  12. Madina / Dolly la Belle

    * das Personal! wollte vorher die leute schreiben 😉

  13. ► Warum ist Tomatensaft nur im Flugzeug so beliebt?

    […] […]

Einen Kommentar schreiben