panschi.de | rocknroll

Star Wars Battlefront

Ein neuer Star Wars Streifen ist bereits in der Mache (Teil 7, kommt zu Weihnachten 2015 in die Kinos) und im Zuge dieser starken Aufmerksamkeit versucht sich mal wieder ein Games-Entwicklerstudio (in diesem Fall EA) an einem neuen Spiel rund um Darth Vader & Co. für Konsolen & Co.

Star Wars Games hatten es in der Vergangenheit eher schwer die Spieler zu überzeugen. Meist fehlte das gewisse Etwas oder die Erwartungen und Ansprüche durch die “Bürde” der offiziellen Star Wars Lizenz war vielleicht einfach zu groß. Viele der Games fielen in der Presse und bei den Spielern durch und floppten kläglich. An dem aktuell in der Entwicklung befindlichen Star Wars Spiel “Star Wars Battlefront” (von EA Electronic Arts, & Dice) könnte dieser “verfluchte Kelch” aber durchaus vorbei gehen, denn der kürzlich auf YouTube veröffentlichte Trailer dazu sieht verdammt gut aus. Zieht es euch rein!

Ein riesiger AT-AT (All Terrain Armored Transport übrigens), den alle Star Wars Fans nur zu gut kennen dürften, stampft durch den waldartigen Dschungel, Kämpfer der Rebellen geben ihr Bestes das metallerne Monstrum aufzuhalten und kriegen es zusätzlich mit Speedern des Imperiums zu tun. Aber auch in der Luft spielt sich einiges ab – die legendären TIE Fighter greifen an und werden von X-Wings bekämpft. Und das alles dargestellt mit Ingame-Grafik! Bei dem neuen Battlefront bestreitet man solche und andere Schlachten aus dem Star Wars Universum mit bis zu 20 Spielern. Das könnte ein ganz großer Multiplayer-Spass werden, wenn die Entwickler denn bei dem Gameplay nicht stümpern. Das wird sicher erst noch zeigen müssen.

Star Wars Battlefront erscheint für PS4, Xbox One und PC am 19.11.2015 und wird sicher von vielen Gamern sofort zum Release gekauft oder etwas später bei dem ein oder anderen Star Wars Fan im Nikolausstiefel stecken respektive unter dem Weihnachtsbaum liegen. Möge die Macht mit euch sein!

2 Reaktionen zu “Star Wars Battlefront”

  1. Luke

    Richtig geile Nummer!!! Der Winter kann von mir aus auch schon jetzt sein.

  2. Yuri

    Hab es schon vorbestellt für XBOX ONE.

Einen Kommentar schreiben