panschi.de | rocknroll

Neues Google-Spiel bei Schlag den Raab

Gestern gabs mal wieder “Schlag den Raab” auf Pro7 und eines der Spielchen, welches ich beim Durchzappen mitbekam, drehte sich mal wieder um Google. Diesmal wurde ein Wortstamm vorgegeben, zu dem mindestens 3 weitere Buchstaben hinzufügt werden mussten, um ein komplettes Wort zu ergeben. Diese Begriffskreation sollte dann möglichst viele Treffer bei Google.de hervorbringen. Hier also nochmal die gewählten Keywords für alle zum nachlesen ­čÖé

Proberunde: Geld …
Kandidat: geldorf
Raab: geldautomat

Runde 1: Luft …
Kandidat: lufthansa
Raab: luftballon

Runde 2: Müll…
Kandidat: müllproblem
Raab: mülltonne

Runde 3: Nase …
Kandidat: Nasenoperation
Raab: Naseweiß

Runde 4: Kaffee …
Kandidat: Kaffesorte
Raab: Kaffeetasse

Runde 5: Auto …
Beide: Autobahn

Neuer Versuch:
Kandidat: Autobahnen
Raab: Autoreifen

Runde 6: Kopf …
Kandidat: Kopfschmerzen
Raab: Kopfbedeckung

Runde 7: Welt …
Beide: weltkarte
Beide: weltkarten
Beide: weltkrieg

Kandidat: Weltreise
Raab: Weltmeister

Runde 8: Katze …
Kandidat: katzenklo
Raab: katzenstreu

Diese Spielrunde ging mit 5:3 an den Raab, wie dann wohl auch das gesamte Match. 2 Millionen Euro gabs zu gewinnen, für die nächste Ausgabe von Schlag den Raab sinds nun also schon 2,5 Millionen Steine. Hut ab.

Einen Kommentar schreiben