panschi.de | rocknroll

Neues Bonaparte Album kommt am 30.05

Bonaparte veröffentlichen ihr neues Album Ende Mai, am 30.05. Man darf gespannt sein auf den neuen Sound – erste Eindrücke dazu erhält man in dem vorab veröffentlichten Clip zu “Into the wild”.

Für meinen Geschmack kommt der neue Song noch zu ruhig und zu poppig daher – relativ ungewohnt für Bonaparte, aber dadurch auch nicht unbedingt schlecht. Der Song hat was. Was man von dem Gesamtwerk dann erwarten kann, wird sich zeigen. Generell hat mich aber jedes Album in seiner eigenen Art überzeugt und die Live-Shows setzen dem Ganzen eh nochmal die Krone auf. Also, Ende Mai vormerken oder jetzt schon mal bei iTunes & Co. das neue Bonaparte-Album vorbestellen.

Im diesjährigen Sommer ist Bonaparte dann mit neuem Material auch auf vielen Festivals unterwegs, u.a. Hurricane in Scheeßel hier im Norden, dem Southside oder dem Melt!. Am 29.05 spielen sie zum Release auf der Volksbühne in Berlin – auch eine Überlegung wert.

Einen Kommentar schreiben