panschi.de | rocknroll

Mario Kart 8 für den 30.05.2014 angekündigt

Schrieb ich vor einigen Tagen noch, dass die Killer-Games für die Wii U noch fehlen, so kommt schon bald eines dieser beschworenen Spiele auf den Markt! Mario Kart 8 für Wii U soll laut amazon am 30.05.2014 erscheinen.

Der Trailer macht richtig Bock – endlich Mario Kart in HD zocken! Die erste Flughafen-Rennstrecke aus dem Video sieht wie immer sehr liebevoll modelliert aus und beherbergt viele Details und natürlich auch alternative Routen bzw. Abkürzungen. Die altbekannten Darsteller sind auch wieder alle an Bord: Mario, Luigi, Bowser, die Prinzessin Peach, Toad, Waluigi, Wamario, Donkey Kong & Co. – und dann nochmal fast die ganze Truppe in den Miniversionen (zumimndest sieht man einige davon im Trailer). Scheinbar haben die Entwickler einen großen Spaß an Sprungschanzen und Abgründen, die man überwinden muss (die neue 3D Welt macht es ja auch möglich). Die Fahrzeuge wie Karts oder Motorräder in Mario Kart 8 haben scheinbar alle Flügel oder andere Fluggeräte integriert, so dass man auf die andere Seite des Ufers “segeln” kann.

Man darf jedenfalls gespannt sein auf Mario Kart 8. Die Erwartungen sind bei mir enorm hoch und ich hoffe, dass der Spielspaß auf dem gleichen Level liegt wie bei den früheren Games für Wii, Gamecube, N64 und SNES (die Versionen für mobile Spielekonsolen von Nintendo lasse ich mal außen vor). In meinen Augen sind die früheren Mario Karts aus den Uhrzeiten eigentlich noch die besten – aber dennoch werde ich an der nagelneuen WiiU Version nicht drum herum kommen.

Der 30.05.2014 ist also das wichtigste Datum für Mario Kart Fans in diesem Jahr! Schon mal Urlaub einreichen 😉

Einen Kommentar schreiben