panschi.de | rocknroll

Herr der Fruchtfliegen

Vor meinem Urlaub vergaß ich den Müll entsprechend zu entsorgen. So fristete dieser gute 12 Tage sein Dasein bei Zimmertemperatur und entwickelte sein Eigenleben (Bilder möchte ich euch ersparen). Trotz züger Verbannung des miefigen Müllsacks tummelt sich immer noch eine nicht unerhebliche Population von Fruchtfliegen in meiner Küche und den angrenzenden Räumlichkeiten. Uncool!

Wie kann ich wieder Herr über die Situation werden?

1. Versuch: eine selbstgebaute Bananen-Fruchtfliegen-Falle!
Dazu nehme man die Schale einer Banane (am besten noch ein bisschen des gelben Obstes drinne stecken lassen), eine Plastiktüte (bspw. vom Fladenbrot oder letztem Einkauf) und platziere dieses Arrangement wie der Franzose zu sagen pflegt mehrere Stunden in der Küche oder wo die Fruchtfliegen grad so unterwegs sind. Nach einen halben Tag sammelt sich in der Tüte doch so einiges an. Schnell oben verschließen und ab in den Müllcontainer. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich dank des gammelnden Obstes noch mehr Fliegenzeugs entwickelt.
Daher kam mir die aktuelle NEON-Ausgabe mit 66 Tipps für ein besseres Leben ganz recht.

2. Versuch: die tödlichste Fruchfliegen-Falle laut Gruner & Jahr
In dem Blättchen laß ich nämlich, dass man eine Schüssel mit Apfelsaft und ein paar Spritzern Spüli füllen solle. Fruchtfliege dockt an = Fruchtfliege ist hin! Na dann probier ich das doch gleich mal aus und schau, was diese teuflisch kranke Todesfalle so bestücken kann!

Apfelsaft mit Spüli

3 Reaktionen zu “Herr der Fruchtfliegen”

  1. Olli

    Ist approved, wurde gestern von mir getestet! 😉

  2. Padinho

    Wir hatten ähniches Problem, das Problem ist das die kack fliegen ganz flott Ihre Eier in der Blumenerde legen und immer wieder schlüpfen, irgendwann gehen auch die Wurzeln hin. Da gibt es aber so nen Zeugs im Baumarkt welches du ins Blumenwasser mixed oder du schüttest Sand drauf wie bei uns in der Wohnung gesehen.

  3. Tote Fliegen in Apfelsaft » panschi.de | Der pure Rocknroll

    […] das spektakulärer vorgestellt… und so viele hat es nun auch nicht dahingerafft. Da hat meine Bananenschalenfalle mehr gefangen. Aber vielleicht waren die meisten Minibrummer ja schon dadurch mehrheitlich […]

Einen Kommentar schreiben