panschi.de | rocknroll

Flotte Totte und Fred Timm in Bremerhaven 2009

Ach, immer das Gleiche! Am 10.10.2009 sind der Flotte Totte und Fred Timm mal wieder in Bremerhaven und ich bin das Wochenende wieder nicht da, sondern in Berlin. Nun gut, ein Platz mehr im Muckefuck, den ihr für mich einnehmen könnte. Bitte alle hingehen!

totte-timm-2009

Hier der Auszug aus dem Newsletter von Ralf, der die Liedermaching-Abende organisiert. Wer ebenfalls in den Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt einfach an Ralf.Boettjer@t-online.de.

Traditionell werden „Der Flotte Totte“ und Fred Timm auch in diesem Jahr wieder im Muckefuck spielen. Trotz der großen Erfolge der „Monsters of Liedermaching zieht es beide auch immer gerne mal auf die kleinen Bühnen des Landes.

Zwei charmante Vertreter der Liedermaching-Szene
– wieder in Bremerhaven – wieder im Muckefuck.

Mit eigenen Songs touren beide nur mit Akustikgitarre schlicht solo oder als Mitglied der „Monsters of Liedermaching“ durch deutsche Lande und erfreuen die Zuhörer mit flockig-poppigen Dreiminütern, mal laut, fröhlich und lustig, mal leise, zerbrechlich und nachdenklich, aber stets am Puls der Zeit, direkt und geradeaus, augenzwinkernd und gemein.

Zusammen auf der Bühne wechseln sich die beiden mit ihren Liedern ab, da wird mitgesungen, mitgespielt und mitgetrunken. Ihre Auftritte sind wie eine öffentliche Party, denn insbesondere ihre Spontanität im Umgang sowohl mit dem Publikum als auch miteinander machen ihre Konzerte zu einem einzigartigen Genuss.

Am: Samstag, 10. Oktober 2009
Im: Muckefuck Bremerhaven (Alte Bürger)
Um: 20.00 Uhr (Einlass)
Für: 7 Euro Eintritt

Weiteres unter www.fredtimm.com oder www.flottetotte.de

Da an diesem Tag das Qualifikationsspiel Deutschland – Russland stattfindet, gibt es ab 17.00 Uhr die Möglichkeit zum gemeinsamen Fussball gucken im Rüssel. So kann man sich schon einmal gut auf den Abend einstimmen!

Eine Reaktion zu “Flotte Totte und Fred Timm in Bremerhaven 2009”

  1. Anja

    es könnte sein, dass ich an besagtem abend doch in bremerhaven bin und dann werde ich glatt für dich mitrocken. versprochen.

Einen Kommentar schreiben