panschi.de | rocknroll

Festivalplanung 2009

Wie ich heute merkte, steigen die Temperaturen (zumindest in Bremen) schon wieder in fast Camping-kompatible Regionen – genau der richtige Moment, um die nächsten Outdoor-Festivalbesuche für 2009 schon mal frühzeitig ins Auge zu fassen. Also, was kann man 2009 schön campieren gehen?

Hurricane 2009 in Scheeßel, 19.06 – 21.06.2009
Fand ich beim Erstbesuch 2008 richtig klasse und ist an Bremen einfach zu nah dran, um das Hurricane nicht zu berücksichtigen. Erste Bandbestätigungen für dieses Jahr gibt es auch bereits: Ärzte (ok, müsste ich nicht haben), Clueso, Fettes Brot, Kings Of Leon, Disturbed und The Wombats klingen doch schon mal ganz gut.

Melt Festival 2009 in Ferropolis, 17.07 – 19.07.2009
Vom Melt gibt es leider noch nichts konkretes außer den Termin. Schon die letzten 2 Jahre war der Gedanke vorhanden sich das mal anzusehen – vielleicht schafft man es ja nun endlich im dritten Anlauf (3-mal ist Bremer Recht und so, wisst ihr ja).

Amphi Festival 2009 in Köln, 18.07 – 19.07.2008
Das Amphi findet parallel zum Melt statt. Sind schon einige Größen der Düsterszene confirmed: Front 242, Absolute Body Control (Dirk Ivens yeah!), Feindflug, Hocico, KMFDM und viele weitere. Das Festivalgelände ist mitten in Köln direkt am Rhein gelegen (Messegelände).

Ewig Rocken 2009 in Prora auf Rügen, xx.08.2009
Findet das kleine beschauliche Open-Air dieses Jahr auch wieder statt? Fänd ich klasse! Hat 2008 richtig Laune gemacht. Super Wetter, super Leute, super Location 5 Minuten vom Ostseestrand auf Rügen entfernt.

M’era Luna 2009 in Hildesheim, 08.08 – 09.08.2009
Das schon mehrfach (2001, 2002, 2003, 2004, 2005 & 2007) besuchte M’era Luna bei Hannover lockt natürlich auch 2009. Bisher gibt es aus meiner Sicht noch keine nennenswerten Bandbestätigungen – daher nenne ich auch keine. Bis Anfang August ist ja aber noch etwas Zeit.

Darüber hinaus lassen sich sicherlich auch noch weitere Festivals auftun. Vielleicht das Deichbrand 2009 in Cuxhaven oder das Fusion tief im Osten (da schwärmen ja so viele Leute von)? As I said: ich behalte das alles mal im Auge – freu mich jetzt schon auf den Dreck & Spass im Sommer 🙂

Eine Reaktion zu “Festivalplanung 2009”

  1. Padinho

    Das Melt ist auch in unserer Planung. Mal abwarten, bis Juni ist noch viel Zeit und Kuenstler sind ja auch noch nicht gelistet.

Einen Kommentar schreiben