panschi.de | rocknroll

Es ist passiert…

Es ist 2015! Das wäre aber nicht wirklich schlimm. Aber ein neues Jahr bedeutet unter anderem auch eine neue H&M Kollektion… und was haben die jetzt als T-Shirt im Angebot? Ein Shirt mit Slayer Motiv. MIT SLAYER! WTF! Bei H&M oder was! Ich fasse es nicht. Nachdem Iron Maiden da schon durch musste, trifft es nun DIE Thrash-Metal-Band überhaupt. Gut, ganz ohne deren Einverständnis bzw. ohne Lizenz wird sicher kein Shirt mit Slayer-Schriftzug auf der Welt offiziell gedruckt werden und so verdienen die Herrschaften aus Kalifornien eben an jedem Teil mit. Ich verlinke hier aber aus Prinzip nicht die den H&M Shop. Das müsst ihr schon selber suchen…

H&M Slayer T-Shirt

Nun ja, bedeutet im Endeffekt, dass man in den kommenden Wochen und Monaten wieder viele Kids & Co. auf den Straßen sehen wird, die genau so ein Shirt tragen werden ohne je eine Textzeile eines Songs der Band tatsächlich gehört zu haben. Raining Blood? Angel of death? Dead Skin Mask? Was soll das alles sein?! Nie gehört.

Frag mal einen mit Ramones-Shirt nach seinem Lieblingssong von Joey & Co. … wird ebenfalls wohl wenig zurück kommen. Aber das ist dann wohl so. Muss man vielleicht auch alles nicht so eng sehen… der Lauf der Dinge. Musik ist Mode. Und Musik ist Mainstream, selbst in Nischen. Oder ist Thrash-Metal keine Nische mehr? Würde mich wundern! Für mich schließt es sich absolut aus ein spezielles Bandshirt zu tragen, wenn ich mich nicht mit der Band und deren Musik identifizieren kann… aber das sieht wohl einfach nicht jeder so.

Hauptsache Totenköpfe! Die sind ja auch verdammt cool! Und böse und evil! Totenkopf! Harte Sache! Naja, was soll man machen. Eins der vielen Dinge im Leben, was man nicht ändern kann. Dann schaue ich mir doch lieber nochmal den Mitschnitt von Slayer in Wacken 2014 an (danke auch nochmal an arte!) und schwelge in Erinnerungen an die Zeiten als Bandshirts noch eine tiefere Bedeutung hatten.

3 Reaktionen zu “Es ist passiert…”

  1. BANGER

    Ernsthaft? BEI H&M?????? Scheisse! Die Welt verkommt echt…

  2. Lutz

    ich kotze! aber hart im strahl. penner die!

  3. Claudio

    SCHEISS DIE WAND AN!

Einen Kommentar schreiben