panschi.de | rocknroll

Auf zu neuen Ufern

Fusion Ticket 2009

Was in meinem Fall bedeutet: neue Festivals 2009 braucht das Land. Schon vor knapp 2 Wochen ging es los mit dem Lunatic Festival in Lüneburg, welches zum ersten mal besucht wurde.

Heute wird dann erstmals die Fusion in Lärz aufgesucht. Das Festival gilt ja als legendär – man darf also gespannt sein. Über das Line-Up war lange Zeit nicht viel bekannt, denn der Veranstalter hat sich entschieden Acts nicht vorab anzukündigen. Mittlerweile findet man aber die Bands auf der Festival-Website.

Einen guten Monat später geht’s zum Omas Teich nach Ostfriesland. Hier ist recht viel über das Lineup bekannt: Turbonegro, Deichkind, ClickClickDecker, Killians und Egotronic sind die Bands, die mich besonders interessieren. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Audiolith-Aftershow-Party mit Juri Gagarin, Plemo, Rampue, Krink und weiteren Künstlern des Hamburger Labels. Das wird ein Spass.

Und danach wird geschaut was sich festivaltechnisch noch spontan ergibt. So wie es aussieht steht auch noch ein Samstag auf dem Burning Summer in Ludwigslust an. Eigentlich sollte es dieses Jahr festivaltechnisch etwas ruhiger werden, aber irgendwie kommt es dann doch immer wieder ganz anders. Zum Glück bin ich noch jung…

Eine Reaktion zu “Auf zu neuen Ufern”

  1. Anja

    Habe grade mit Arne telefoniert und der fährt mit mehreren auch zu/zum Omas Teich. Er hat vorgeschlagen, dass ihr ja zusammen fahren könnt oder euch da trefft. Die sind dann mit VW-Bus und Robur (alter DDR-Militär-LKW) unterwegs und haben deshalb auch einiges an Luxus dabei. Ein Sofa, Kühlschrank (eingebauteS Stromtüdelü),… Bei Regen bietet sich der Robur auch super als 25 m2 großes Wohnzimmer an.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir ja Mailadresse oder Telefonnummer geben.

    Ich soll ja auch mit…aber das sit eine andere Geschichte.

Einen Kommentar schreiben